Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 6. November 2011

Buttonhole Applizieren

Untätig bin ich nicht gewesen, mitnichten...aber ich kann euch nicht zeigen, was zur Zeit unter meiner Nadel liegt, na zumindest nicht Alles. Es ist Wichtelzeit und bald kommt Weihnachten und ich weiß ja nicht, wer hier so mitliest, insofern....psssssssst.
Aber ein bißchen was habe ich schon: ich habe mir Buttonhole Applizieren beigebracht. Wie meist ist es nicht soo schwer, wenn man mal etwas in Angriff nimmt. Und hier mein erstes Ergebnis: es ist ein Engel, der bei Erin Russek zu finden ist:

Ich habe einfach ein paar Reste genommen und so ist es ein eher herbstlicher Engel geworden. Es hat so gut funktioniert, dass das bestimmt nicht mein letztes Engelchen gewesen ist.
Ja und außerdem habe ich wieder mit Stricken angefangen (mann, noch ne Baustelle) und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (ich hab seit bestimmt 20 Jahren meine Stricknadeln nicht mehr in der Hand gehabt), geht es jetzt ganz gut:
Das wird, wenn´s fertig ist, ein Schal, er heißt "hitchhiker" und die Anleitung dazu habe ich von hier. Macht Spass auch  wenn die Runden jetzt langsam sehr lang werden. So und jetzt werde ich vielleicht noch ein bißchen stricken oder doch vielleicht das letzte Blöckchen des Sewalong anpacken? Hm, mal sehen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche. Alles Liebe und bis bald.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das kleine Engelchen ist ja niedlich geworden. Dein Tuch wird ausgesprochen schön, die Wolle gefällt mir sehr gut.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    was ist denn Buttonhole Applizieren. Welches Knopfloch? Oder ist der der Stich mit dem genäht wird? Knopflochstich?
    Es sieht sehr schön aus.
    Und dein Hitchhiker wird schön, ich habe einige von dieser Art Tüchern.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    der Engel ist allerliebst und der Buttonhole-Stich gefällt mir. Dein Tuch würde mir auch gut stehen *g* Mach weiter so, Du fleißiges Lieschen.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. -dein Engel ist super süß, ganz toll genäht!
    So ein Schal würde ich auch gerne mal stricken, sieht toll aus! Habe so viele Handnähprojekte in gange und Pulswärmer stricke ich auch, mehr geht z. Zt. nicht :o)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    so ein süßer Engel! Wer sagt den das es im Herbst keine gibt. Und sie sind bestimmt modisch und kleiden sich nach Jahreszeit. ;-)

    Dein Tuch gefällt mir supergut. Die Wolle passt hervorragend dazu und bringt das muster richtig raus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, dein Engel ist ja toll, wo ich Engel so liebe, richtig süß.
    Dein Schal wird wunderschöööön, gafällt mir gut.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Dein Engel gefällt mir auch sehr.
    Toll wird Dein Schal. Er sieht jetzt schon gut aus.
    Meine Hände sind auch schon fast wieder an den Stricknadeln. Es gibt wieder so tolle Sachen und Muster. Bis jetzt hat die Vernunft gesiegt, nicht noch eine Baustelle zu schaffen.
    Mal sehen, wie lange es dauert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    fleißig, wie immer!
    Du machst ja schon wieder so schöne Sachen, da wird man fast neidisch.
    Dein Strickschal sieht toll aus, vielleicht sollte ich auch mal wieder die Stricknadeln tanzen lassen!?
    Ich wünsche dir für den Rest der Woche noch viel Spaß beim Naden - so oder so.

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Hitchhiker !
    Den habe ich auch schon gestrickt und hatte gerade die letzten Tage daran gedacht ihn noch einmal in anderen Farben zu stricken. Der ist klasse. Ich habe mich bei dem Adventskalenderschal angemeldet. Das find ich jedes Jahr wieder eine tolle Idee. Das ist dann mein 3. LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...