Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 29. Mai 2016

The Splendid Sampler update

Ich hinke ja hinterher...das macht zwar grundsätzlich nichts, aber ein wenig ehrgeizig bin ich doch und so habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und immer mal wieder einen Block genäht, appliziert und gestickt. Uns so sind wieder ein paar Blöcke fertig geworden:
Aktuell bin ich bei 23 Blöcken (zuletzt 11) und ich glaube es fehlen mir noch 13 Blöcke bis ich sozusagen "bei bin". Bei uns ist das Wetter seit zwei Tagen entsetzlich schlecht und somit auch die Lichtverhältnisse...bitte entschuldigt also die nicht immer guten Fotos, die Blöcke sehen nicht so dunkel aus, wie sie vielleicht an der einen oder anderen Stelle rüberkommen.

Bonusblock von Pat Sloan für den National Quilt Day: Just for you
Im Zug auf dem Weg nach Bayern buttonhole appliziert.

Block 11 von Alyssa Thomas: Chrocheted Thoughts

Bonus-Block zu Ostern von Jane Davidson: Easter
Nur eine Nano-Sekunde habe ich überlegt needleturn zu applizieren...und mich dann für buttonhole entschieden.

Block 12 von Pat Sloan: Checkerboard

Bonusblock von Pat Sloan: Inside Outside Log Cabin

Block 13 von Corey Yoder: Scrap Stars

Block 14 von Janet Clare: Flying High
Hier needleturn appliziert...nicht so leicht...

Block 15 Janice Ryan: Family Affair

Block 16 von Lindsay Mayland: Pieces of Friendship

Block 17 von Kimberly Jolly: Family Stars
Der Block hatte es in sich und ich weiß noch nicht, ob er so bleiben kann oder ob ich ihn nochmal nähen muss...

Block 18 von Pat Sloan: Lina´s Gift

Block 19 von Jane Davidson:  Measure Twice, Cut Once
So, das war´s von mir für heute...jetzt mal sehen, was der Sonntag noch mit sich bringt. Habt alle einen schönen letzten freien Tag vor der neuen Arbeitswoche, habt es fein und seid gut zu euch!!!
Alles Liebe und bis bald
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wow, da sind ja echt ein paar schöne Blöcke dabei. Und du hast ganz schön aufgeholt. Prima zu sehen welche Fortschritte du machst, und wie es wächst.
    Weiterhin viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein Prachtstück, Kompliment. Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du doch gut aufgeholt.
    Und zu Block 17! Ganz ehrlich??? Das kannst du doch besser! Mach noch einen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    da warst du aber fleissig....und ahst so viele Blöcke ausgeholt...und so schön akkurat!Sie sehen toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow Sigrid you have done so well catching up with the blocks and they all look so beautiful! I love your version of them using Lynette Anderson fabrics.... so pretty! Enjoy your weekend! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    fleißig warst du und hast ordentlich aufgeholt.
    Alle Blöcke sehen einfach Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, was für schöne Blöcke da wieder neu dazu gekommen sind, herrlich und was für eine tolle Arbeit. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    die Blöcke sind wunderschön geworden. Es sind aber auch viele Detailarbeiten dabei. Sehr wahrscheinlich sieht es nacher keiner, wenn ein Block nicht so gerade geworden ist, aber man selber schaut nachher immer darauf.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    wie fleißig du an deinen schönen Blöckchen weiterarbeitest, wunderschön sind sie alle und sei nicht zu kritisch mit dir selbst. Mein Favorit ist dieses mal der letzte Block, der passt zu dir/uns ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, fleißig, so schöne Blöcke
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ganz großes Kompliment zu diesen Block-Schönheiten und schön, dass du sie so einzeln gezeigt hast. Ich hab echt Probleme einen "schönsten" zu finden, würde mich doch für Nr. 13 entscheiden (oder doch die 15?) und der letzte kriegt einen Sonderpreis für Originalität. Spaß beiseite - alle sind wunderschön.
    LG este

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    ganz wunderschön sind Deine Blöcke.
    Und die Hauptsache bei der Sache ist der Spa?.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich finde Du bist gut voran gekommen. Nur mit der Ruhe Du bleibst bestimmt am Ball, und Du bist ja nicht auf der Flucht also mach mal langsam.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Sigrid, so schön und so fleißig!!!
    Mir gefallen Deine Blöckchen alle sehr, aber wenn Du eines nochmal nähen möchtest, mach einfach...
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    da hast Du doch richtig Gas gegeben! Die Blöckchen sehen wunderschön aus! Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    der Sampler ist herrlich geworden, soviel wunderbare kleine Details hast Du eingearbeitet, ein wunderschönes Stück!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Sigrid,
    hui,hui so viele einzigartige und fabelhafte Blöcke. Da taucht man doch gerne drin ab und schaut und staunt. Besonders toll finde ich ja immer wie du die Stoffe kombinierst. Gerade durch diese Kombi wirken die Blöcke noch harmonischer und stets so warm. Ich hoffe du kannst meinem Geblabber folgen..lächel..
    Hast ja auch gewaltig aufgeholt. Ich hänge im Moment bei allem hinter her..seufz...
    Ich drück dich und wünsche dir trotz des Schmuddelwetters einen gelungenen Start in die neue Woche..
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    du warst ja richtig emsig und sie sehen alle bombastisch schön aus. Deine Stoffauswahl ist aich immer etwas ganz besonders schönes.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    da warst du aber umwerfend fleißig. Tolle Blöcke sind das, aus wundervollen Stöffchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Wow, liebe Sigrid, was für tolle Blöcke ..... die Blöcke mit dem Buttonhole Stich gefallen mir besonders gut! Ich liebe einfach solche Motive! Da warst du echt fleißig.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  21. Toll sind sie geworden, alle diese neuen Blöcke für den Splendid Sampler Quilt.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...