Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 24. Mai 2016

Bavaria is calling

Nach den Pfingstfeiertagen zog es mich mal wieder Richtung alte Heimat, Richtung Bayern. Und vielleicht mögt ihr mich ja ein wenig auf meiner Reise begleiten:
Zunächst lockte meine Freundin Claudia und mich am Dienstag Abend das Konzert der Gruppe "Mumford and Sons" in der Münchner Olympiahalle. Wir hatten Steh-Karten am sogeannten "Umgriff" ganz oben und so bin ich schon stolz auf ein paar schöne Bilder from far away und ohne Blitz und net verwackelt.
Schee war´s liebe Claudia auch wenn ich danach noch zwei Tage meine Knochen ganz schön gespürt habe...
Am nächsten Tag habe ich meine Mami in Regensburg besucht. Bei wunderschönem Sonnenwetter haben wir es uns draußen gutgehen lassen. Muttili wenn du hier liest...ich hoffe es hat dir auch so gut getan wie mir!!
Am nächsten Tag hatte ich frei...was kann das schön sein...auch wenn das der einzige Regentag war...egal!
Zunächst ging es zu dem wunderschönen Viktualienmarkt und trotz Regen hab ich mir viel Zeit gelassen und auch die vielen Brunnen, die dort stehen angesehen...
Darunter der Liesl-Karlstadt-Brunnen, ganz liebevoll geschmückt und der...
Karl-Valentin-Brunnen.
Auch bei Regen hat der Viktualienmarkt einen ganz besonderen Charme, der Biergarten ist zwar leer und die Kastanienbäume haben reichlich Blüten fallen lassen...da guckt Weiß Ferdl von seinem Brunnen ganz gelassen herunter.
Doch dann hieß es sich erstmal aufwärmen bei einem Eimer Cappuccino und einem Teller Cookie ;-))
Menno war das gemütlich in dem Sessel. ich bin kaum noch hochgekommen...aber es rief "Quilt et Textilkunst", der PW-Laden gleich beim Viktualienmarkt.
Ein wunderschöner Laden mit einer richtig, richtig netten Beratung, ich habe mich total wohl gefühlt und auch ein wenig Geld dortgelassen.
Außerdem gibt´s z.Z. dort eine tolle Ausstellung: verschiedene Patchwork-Künstlerinnen haben ein bayrisches Kartenspiel mit vielen typisch bayrischen Motiven nachgearbeitet. Wenn ihr in der Nähe seid...geht hin und seht es euch an, es ist sehr, sehr schön.
Das Blatt besteht ja aus Eichel, Gras, Herz und Schellen, so dass es dann sowas gibt wie "an Schelln-Kini" (den Schellen-König).
Viele typisch bayrische Motive, wie hier der "Münchner im Himmel" und der bayrische Löwe.
Oder hier ganz viele originalgetreue Hüte und als Eichel-Act ein bayrischer Maibaum.
Es war wunder-wunder-schön!!!!
Karl Valentin der große Münchner Komiker, Humorist, Künstler und Dadaist darf da natürlich auch nicht fehlen...klar als Schelln-Unter!!!
Und Karl Valentin und seiner kongenialen künstlerischen Partnerin Liesl Karlstadt habe ich dann auch noch meine Referenz erwiesen, nämlich im sehr ungewöhnlichen gleichnamigen Musäum!
Als Loreley. Immer lustig und komisch, aber jene Komik, die sich mit Traurigkeit und Wahrhaftigkeit verbindet.
"Heute ist die gute alte Zeit von Morgen.". "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." "Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." Das alles sind geflügelte Worte dieses ungewöhnlichen Mannes, der es nie leicht hatte.
Wenn ihr also in München seid und nicht nur wenn es regnet...im Isartor...guckt mal vorbei im Karl-Valentin-und-Liesl-Karlstadt-Musäum. *klick*
Die Befreiungshalle...der Weg zur Toilette...
Ja Leute und nach so viel Regen, Laufen, Gucken, Schauen, Lachen und Kultur...da wird´s Zeit für die ultimative Leberkassemmi :-))) Vom Viktualien-Markt-Metzger eh klar...
Und bevor ich am darauffolgenden Freitag Richtung Kempten zu meinem Sohn aufbreche...
...gab´s noch einen schönen Spaziergang an der Isar. Mei Leit, es war so schee und es wird no vui scheener.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    da hast du ja (bis auf das Wetter) eine schöne Zeit in München verbracht, auch wenn man hier dahoam is, ist es so schön diese Fotos zu sehen. Die Schafkopf-Karten sind ja grandios, die werd ich mir nächste Woche auch anschauen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, München ist immer wieder schön, und Du hattest ein paar tolle Tage.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich in München bin, gehe ich auch immer in den Laden. :) Praktisch, dass er in der Nähe vom Viktualienmarkt ist. Viele Grüße aus Nordbayern!

    AntwortenLöschen
  4. Lovely photographs Sigrid! You look like you have had a wonderful trip! Christine x

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Reise mit traumhaften Bildern, danke fürs mitnehmen liebe Sigrid.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    danke für diese herrlichen Bilder von Deiner Reise!
    Der Viktualienmarkt, ja, bei jedem Wetter einen Besuch wert, und nicht ohne eine Leberkässemmel vom Viktualien-Metzger ;O)))
    Der PW-Laden ist so schön, und die Quilts in der ausstellung einfach wundervoll...danke, daß Du uns damit hingenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh einiges erkenne ich wieder. Den Viktualienmarkt kenne ich auch, war aber noch nie in dem tollen PW-Laden. Ich könnte sofort losfahren und mir das da alles anschauen!
    Und in dem Karl-Valentin-Museum war ich auch schon. Ich mag gar nicht sagen, wie lange das inzwischen her ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen. Schön, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt. Die Spielkarten-Ausstellung finde ich faszinierend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid
    Wunderschöne Reiseerlebnisse! Der Abstecher in den PW-Laden und den tollen Quilts ist natürlich eine zusätzliche Bereicherung.
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, Du siehst mich vollkommen neidisch :-). Du warst bei den Mumford and Sons..... und hast hoffentlich ordentlich für mich mit gerockt. Sie sind im Moment ganz oben auf meiner Favoriten Liste. Was für ein Erlebnis. Leider kommen sie nicht in meine Richtung :-(. LG Sabine P.S. Hätte ich das gewusst, dann hättest Du mir doch ein T-shirt mitbringen können "lach"

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    danke für die schönen Bilder von deiner Reise.
    Tolle kleine Quilts in dem PW Laden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn du kein Traumwetter hattest, liebe Sigrid, kann man bei den Fotos merken, dass du so richtig Spaß hattest und die Tage in deiner alten Heimat genossen hast.
    Der PW-Laden sieht richtig ansprechend aus und ich hätte wahrscheinlich auch Geld dort gelassen. ;-)))

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich wenn es regnet, denn, wenn ich mich nicht freue, dann regnet es auch...... herrlich, dieses Zitat kannte ich noch nicht. Danke für die schönen Bilder und noch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Gell, in Bayern ist es schön:-)
    Tolle Bilder hast Du gemacht, ich sollte auch mal wieder nach München fahren...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid, vielen Dank für die tollen Fotos, so eine Rundreise ist klasse und wir dürfen vom Sessel zuschauen.
    Wow. Was für tolle Bilder, München ist so schöön. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Schöne, schöne Bilder. Und herrliche Zitate von Karl Valentin.
    Diesen Quilt-Laden habe ich gespeichert, werde da aber so schnell nicht hinkommen. Bin zwar demnächst auch in München bei einem Konzert, aber es wird keine Zeit sein, um auch der Stadt einen Besuch abzustatten.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    bei deinen tollen Bildern von Bayern bekomme ich Sehnsucht nach Berge, bayrisches Flair und vielenm mehr.Wie schön das du die Tage geniessen konntest, besonders mit deiner Mutter.
    Der Pw-Laden mit Ausstellung sieht auch sehr interessant aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    eine schöne Zeit hast Du Dir da gemacht, mit tollen Erlebnissen du gutem Essen und Mama, ganz wichtig!!! Und jetzt noch auf zum Sohnemann, Herz-was-willst-Du-mehr...
    Alles Liebe und Danke für die schönen Bilder :-)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt ja alles zuu schön!
    Um die Ausstellung beneide ich dich am Meisten :-)
    Die würde ich ja auch wirklich gerne besuchen :-)
    Schön, dass du si eine gute Zeit hattest!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön!
    auch wenn ich mehrmals die Woche am Viktualienmarkt vorbei in die Arbeit gehe, verliert die Ecke dort doch nie ihren Charme! Und es macht wirklich total Spaß deine schönen Bilder anzuschauen!
    Wie schön, dass du eine tolle Zeit hattest :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    danke fürs Mitnehmen, du hast sehr schöne Bilder gemacht .... und Karl Valentin habe ich erst durch meinen Mann kennengelernt, er ist absoluter Fan von ihm.
    Machs gut, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    ach ist das wieder schön bei dir. Was ich alles tolles bei dir verpasst habe, da kann ich nur staunen. Ich finde es wunderbar wie humorvoll und locker du mit dem Regenwetter umgegangen bist. Wie sagte meine Oma immer "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung..."..zwinker..
    Besonders fasziniert hat mich die Quiltausstellung mit den witzigen Kartenmotiven. Das ist genial. Überhaupt spürt man in jeder Zeile wie viel Freude du bei deinem Ausflug hattest. Bin ich eigentlich zu spät für die Verlosung? Falls nicht hüpfe ich noch sehr, sehr gerne in deinen unglaublichen Lostopf.
    Ich drück dich ganz dolle
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    das sieht nach einer tollen Zeit aus- schön, das wir ein wenig dabei sein durften! Danke für die schönen Bilder.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...