Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 16. Mai 2016

The Splendid Sampler

Lange habe ich mir bei Christine *klick* die schönen Blöcke angesehen und irgendwann war´s dann so weit...ich konnte nicht mehr widerstehen.
Aber was ist der Splendid Sampler eigentlich? Das ist ein Quilt Along der Patchwork-Künstlerinnen Pat Sloan und Jane Davidson, die viele Blöcke für diesen Quilt entworfen haben, aber auch sehr viele andere, nämlich 84 Patchwork-Künstlerinnen eingeladen haben auch einen Block für diesen Sampler-Quilt zu entwerfen.
"Happiness in Stitches" das sind gepatchte und gestickte und applizierte Blöcke der unterschiedlichsten Art, gemeinsam haben sie, dass sie 6,5 inch im Quadrat messen (incl. Nahtzugabe) und insgesamt werden es 100 Blöcke werden. Jede Woche kommen zwei neue Blöcke heraus, so dass der Quilt Along ein Jahr lang andauert. Begonnen hat er am Valentinstag 2016, also am 14.02. und...ich hänge 26 Blöcke hinterher...tja...also ran an die Blöcke...

Wer mehr wissen möchte, der gucke hier *klick*

Ich werde alle Blöcke aus Stoffen von Lynette Anderson nähen und sticken und applizieren, denn ich habe so viele Stoffe der Künstlerin, die ich gerne mehr verarbeiten möchte.

Block 1 von Pat Sloan: Hearts Aflutter

Bonusblock von Pat Sloan: Moda Shuffle Blog

Block 2 von Jane Davidson: Wings

Block 3 von Melissa Corry: Lots of Love

Block 4 von Jen Kingwell: Happy Happy

Block 5 von Celine Perkins: Simple Simon

Block 6 von Natalia Bonner: Focal Point

Block 7 von Amy Sinibaldi: Snug as a Bug

Block 8 von Julie Karasek: Friends around the Square

Block 9 von Jane Davidson: Local Quilt Shop

Block 10 von Sherri McConnell: Iowa

Der nächste Block ein Bonus Block von Pat Sloan und veröffentlicht für den National Quilt Day: Just for you ist gerade in Arbeit und so bin ich bei 12 von 26 (mittlerweile eher 28) angelangt. Das ist schon o.k. für´s Erste.

So, jetzt folgt hier eine Pause, ich habe eine Woche Urlaub und werde nach Bayern fahren, Freundinnen besuchen *freu*, meine Mama sehen *freu* und meinen Sohn im Studium besuchen *freu*.
Und wie das so ist wenn ein Patchwork-Mädel verreist...ich werde zumindest einen Quilt-Shop ansteuern, nämlich "Quilt et Textilkunst in München", da wollte ich immer schon mal hin.
Ich wünsche euch eine gute Woche nach den Feiertagen, kommt geschmeidig rein und lasst es euch gutgehen.
Alles Liebe und bis bald
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das wird ein ganz besonderer Quilt mit den tollen Stöffchen von LieblingsLynette ;-) Ganz großes Kino, dass die Schriftstoffe auch im fertigen Block noch lesbar sind!!!
    Viel Spaß in Bayern, meine Nummer hast Du ja ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    die Blöcke sehen klasse aus...die Farben und Stoffe sind toll...und ich kann es mir gut vorstellen- das wird ein sehr schöner Quilt werden.
    Hab eine schöne Zeit in Bayern!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dear Sigrid,
    Your blocks are beautiful. Have a good holiday!
    Hugs,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Man o man... Bist du fleißig!!! Da bin ich ja auf den gesamten Quilt gespannt. :D
    Und ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß in Bayern - und bei Quilt & Textilkunst!!! Nimm schon mal einen extra Koffer mit. ;P
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja echt tolle Blöcke. Klasse und du hast schon fest gearbeitet.
    Viel Spaß auf deiner Reise und komme gut wieder zurück.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, was für wunderschöne Blöcke gestickt , appliziert und genäht, toll , die Stoffe sind wunderschöön gewählt.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    wow...da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber die Blöcke sind so schön, dass ich mir vorstellen kann, das Du da kaum widerstehen konntest.
    Deine Stoffe sind toll und werten die Blöcke zusätzlich auf!! Und die Differenz wirst Du bestimmt schaffen..:-)
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche in Bayern und hoffentlich besseres Wetter als das Pfingstwetter....bibber...
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wow hast du dir was tolles ausgesucht, ein Block schöner als der Andere, so schöne Stoffe hast du gewählt, ich schmelze dahin.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche in Bayern, erhol dich gut.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    dieser Sampler ist genau das Richtige für dich. Eine Mischung aus Redwork, Applikation und Patchen. Die ersten Blöcke sehen Klasse aus. Eine tolle Stoffauswahl hast du getroffen. Freue mich schon auf weitere Blöcke.
    Eine schöne Woche in Bayern und gute Erholung wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da hast Du aber einen Schnellstart hingelegt! Mit den LA-Stoffen wird das wunderschön und man kann jetzt schon sehen, wie viel Liebe Du in die Applikationsblöcke investieren wirst!
    hab' einen schönen Urlaub!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    da hast Du Dir aber ein sehr schönes Projekt ausgesucht. Wenn ich nicht so viele UFO´s liegen hätte, dann könnte ich glatt schwach werden. Der Block Nr. 7 ist besonders bezaubernd und die Stoffe, die Du ausgewählt hast sind wunderschön. Alles passt perfekt. Ich freue mich auf die nächsten Blöcke.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    alles ist wünderschoen!!!
    Liebe Grüsse aus Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Was für wunderschöne Blöcke! Deine Stoffauswahlen gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hello Sigrid! Such beautiful Splendid Sampler blocks and what a fabulous idea to use the Lynette Anderson fabrics.... they look lovely! Thank you for mentioning me! Have a really fun trip.... it sounds great! Hugs Christine x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    da hast du aber ganz fix einen Großteil schon aufgeholt. Und alle Blöcke sind so detailverliebt wunderschön geworden. Ich wünsch dir tolles Wetter in Bayern und viele Anregungen in dem schönen Laden. So schade, dass ich diese Woche unterwegs bin und erst am Sa die Möglichkeit habe nach Mü zu fahren, ein Treffen wäre so schön gewesen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den ausführlichen Bericht über dieses tolle Projekt - tönt spannend und den Rest wirst du mit Links nachholen. Da zweifle ich keinen Moment. Aber jetzt heisst es erstmals Ferien geniessen, lass es dir gut gehn und geniesse die Zeit mit deiner Mama und deine Sohn und vorallem auch die Stunden im schönen Patchworkshop. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    super sind die Blöcke. Ich habe sie bisher nur gespeichert. Manchmal überlege ich ja auch sie zu nähen.
    Da wünsche ich Dir eine wunderschöne Woche. Bin gespannt, was Du bei Quilt et Textilkunst entdeckst.
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Monika
    PS. Deine Berichte über Luxembourg sind sehr schön. Danke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    der QAL ist mir schon des Öfteren im Netz begegnet und noch bin ich standhaft geblieben, ich habe zu viele Baustellen. Deine Blöcke sehen toll aus und ich finde gerade in den LA-Stoffen sehen sie besonders schön aus.
    Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir gute Erholung und viel Spaß und Freude mit Deiner Familie und Deinen Freunden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    ich bin gerade durch zufall auf Deinen schönen Blog gestossen und hab ich gleich mal niedergelassen :O)
    Das sind wunderschöne Blöcke, die Du hier zeigst!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag und einen schönen Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, mein Guddes,
    da hast du ja Einiges vorgenommen - gut so! Stillstand ist blöd!! ...und dass du das mit den Blöcken schaffst - keine Frage! Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt und beim Treffen von Familie und Freunden wünsche ich dir. Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Blöcke und der Club der deutschen Bloggerinnen, die den Splendid Sampler nähen, wird damit immer größer ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  22. Wow liebe Sigrid, ein tolles Tempo hast du vorgelegt. Du wirst das ein fix drei aufholen. Und es schaut schon wieder total wundervoll aus.
    Ich hoffe, du hast wundervolle Urlaubstage und einen tollen Besuch beim PW-Laden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Eine beachtliche Anzahl für ein gerade erst begonnenes Projekt, liebe Sigrid, aber ich kenne das auch, das Nähen ist oft wie eine Sucht ;-)
    Schön sehen alle aus, mit den zauberhaften Lynette-Stoffen, mein Favorit ist Block Nr. 7!
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    deine Blöcke sehen toll aus und du hast dir wieder ein sehr schönes Projekt ausgesucht. Für deinen Urlaub wünsche ich dir eine gute Erholung und viel Spaß.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    die Seite habe ich mir angesehen. Das ist genau das Richtige für Dich. Deine bisherigen Blöcke sind wunderschön geworden. Ich habe gerade das Pad der Kreativkiste genäht. Das muss man haben - klasse!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Megaprojekt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    das sind tolle Blöckchen, schöne Farben und Stoffe, und gleich so viele. Bin begeistert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin nicht so die Quilterin, ich sticke eher. Aber auf der Seite mit dem Splendid Sampler war ich schon oft und jedes Mal übt er einen stärkeren Reiz auf mich aus. Vielleicht werde ich doch noch schwach, wer weiß.
    Deine neuen Blöcke sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  29. So many lovely quilt blocks and all sewn up with fabrics from one of my favourite designers. How lovely they are.
    I look forward to seeing your "splendid" quilt
    Hugs,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    das sind alles wunderschöne Blöcke.
    Ich wünsche dir einen erholsamen, schönen Urlaub
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Blöcke. Die Farben und Stoffe gefallen mir sehr gut zusammen. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...