Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 7. Februar 2015

Sweet Sentiments von Natalie Bird: Block 2

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem vorhergehenden Post und auch zu dem neuen Header. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Doch dazu später mehr.
Denn ich habe mir ja vorgenommen jeden Monat ein Motiv aus dem Büchlein "Sweet Sentiments" von Natalie Bird zu sticken und obwohl es diesmal ein wenig mehr zu sticheln war als beim vorhergehenden Motiv, bin ich fertig.

Thank you for being you

lautet die Botschaft des aktuellen Blocks und was gibt es da noch dazu zu sagen, außer, dass es wirklich so ist.
Zwischen bei üppig blühenden Rosenbüschen fliegt ein kleines Vögelchen mit der schönen Botschaft.
Ich sticke ja alle Motive zweimal, das hat natürlich einen Grund, den ich jedoch noch nicht wirklich verraten kann. Oben die shadowplay-Variante und unten die weiße Variante:
Die beiden bisherigen Blöcke sehen zusammen so aus...
...oder so:
Und alle vier Blöcke so:
Hier sieht man auch ein wenig besser den Unterschied der verschiedenen Untergrund-Stoffe.
Sodele und jetzt zu meinem Patchwork-Lädchen: da ich selber nun niemals einen haben werde, aber wie vermutlich viele Patchworkerinnen eine große Sehnsucht danach verspürte ;-) hab ich mir vor ca. 2 Jahren (so plus minus) ein Lädchen gebaut, welches im September 2013 auch in Ste.-Marie-aux-Mines zu sehen war.
Und hier ist es nochmal:
Der Verkaufsladen, welcher der neue Header ist,
direkt verbunden mit einem gemütlichen Raum in welchem man sich in kleiner Runde zum Sticheln  oder nähen hinsetzen kann.
Das Puppenhaus habe ich leer, aber so gut erhalten bei ebay erstanden und dann begonnen zu sammeln und dann auch selber zu bestücken mit selbst gebastelten Stoffballen, Vliesrollen, Fat-Quatern etc. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und steht in meinem Nähstübchen auf einer Kommode.
Übrigens: am frickeligsten waren die Fat-Quarter mit Original-Sigisart-Banderole herzustellen, aber: Never give up!!!
Und mit ein paar Details verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen, sonnigen, guten Sonntag.
*******
Habt es schön!!!
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. also einfach genial dein patchworklädchen und auch deine sonstigen arbeiten, da bekommt man ja richtig lust sich in dein stübchen zu setzen.
    schönen sonntag
    lg elfirede

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Dein kleines Patchworklädchen ist ein wirkliches Schmuckstück und so liebevoll gestaltet.
    Auch die neue kleine Stickarbeit ist wieder soo schön geworden. In der shadowplay Variante gefällt es mir besonders gut.
    GlG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    hab vielen Dank für die vielen Details, die Du in diesem Post vom Lädchen zeigst...
    Und Deine Stickereien gefallen mir wieder so gut, ich mag die weiße Variante sehr gern, der Shadowplay hat so einen seltsamen Schimmer... Liegt sicher am Foto oder meinem Bildschirm, in Natura schaut es mit Sicherheit toll aus!!!
    Einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    Dein Patchworklädchen ist ein Traum, und vielleicht verwirkliche ich ihn für mich irgendwann auch einmal. Und die Blöckchen sind wieder wunderschön geworden. Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag !

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    du hast meinen absoluten Respekt, was für eine tolle Idee und vor allem Ausführung, von deinem Patchworklädchen, wow! Deine Stickereien sind klasse!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    diese Stickbilder mit den ganz besonders schönen "Weißheiten" sind einfach schön. Dein PW-Lädchen mal wieder in allen Einzelheiten anzuschauen mach viel Spaß. Rita bastelt zur Zeit auch ein Lädchen und ich beobachte die Fortschritte. Evtl. willst du mal hinschauen http://ritaskleinewelt.blogspot.de/search/label/N%C3%A4hschmiede. Ich wünsche die einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    dein Lädchen ist der Hammer.
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    dein ist Lädchen ist zauberhaft! Die liebevollen Details lassen deine Begabung und ganz viel Herzblut erkennen. ...und die Stickereien sind genau mein Geschmack - egal welche Variante- einfach nur schöööön!!
    herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. einfach genial schön deine Blöckchen und der Laden sowieso. Ich glaube ehrlich, ich werde mir zum 50ten ein Puppenhaus wünschen und mir auch ein Lädchen einrichten. Ich werde gleich mal bei ebay die Lage sichten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, diese Stickereien und dann immer gleich 2x finde ich klasse das erfüllst du dein Soll doppelt. Dein PW Laden ist sooo schööön, man entdeckt immer noch was neues. Schönen Schneefreien Sonntag.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Das sind richtig schöne Bilder von Deinem Lädchen, die Details sind sooo schön. Sag mal hast Du die Miniquilts an den Wänden etwa auch genäht?
    Ich weiß gar nicht was mit am Besten gefällt, die Stoffballen, die Wolknäuel, die Fat Quarters, den Quiltständer - ich find einfach alles schön! Deine Stickereien natürlich auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Als ich deinen Header gesehen hab, hatte ich mich schon gefreut deinen kleinen Laden mal wieder zu sehen :-)
    Der ist echt klasse!
    Ebenso deine Stickereien :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigi, ich bin begeistert!!!
    Dein Patchworklädchen- und Stübchen sind absolut spitzenmäßig. Eine wunderschöne Idee hast du da umgesetzt, mit so viel Liebe zum Detail.
    Hach, sowas hätte ich auch gern. Aber...man kann nicht alles haben :0)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich kaum sattsehen an deinem eigenen Patchwork-Laden! Derist einfach umwerfend schön! All die vielen Details so liebevoll gestaltet von dir - Wahnsinn! Man sieht immer wieder etwas neues und ich kann mich wirklich kaum sattsehen!
    Ganz viel Freude mit diesem Schmuckstück wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    das Stübchen fand ich schon von Anfang an ganz reizvoll, Du hast es so liebevoll eingerichtet.....
    Schön, dass wir es nun eine Weile in Deinem Header sehen werden, wann immer wir Dich besuchen kommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    was für ein toller Laden und wie schön, dass frau nebenan gemütlich sitzen kann. Ganz tolle Arbeit, glaub Dir, dass das nicht einfach war.
    Bei so einem netten Laden komm ich ins Träumen.
    Deine Stickereien sehen wunderbar aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sgrid,
    wow- Dein kleines PW-Stübchen ist ja knuffig. Es gibt so viel zu entdecken...da steckt viel Liebe drin. Wunderschöööön!
    Deine Stickereien sind klasse. Mir gefällt der Shadow sehr gut.
    Hab einen schönen Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    klasse sind deine Blöckchen geworden und bei deinem Patchworklädchen gibt es ganz viel zu entdecken, mit so vielen liebenvollen Details ausgestattet, einfach ein Augenschmaus!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Süss sind sie deine Stickereien und das Lädchen ist ja der Hammer. Alles so fein und mini. Cool!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein entzückender Laden. man möchte gleich eintreten und sich dann ins Nebenzimmer zum Quilten niederlassen. Die wunderbaren kleinen Details, die Gläser und Stoffballen, und..................
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    die Blöcke sehen einfach bezaubernd aus. So fein und zart ist deine Stickerei.
    Dein kleiner Patchworkladen ist ein Traum. So viele kleine liebevolle Details. Je länger ich darauf schaue um so mehr Neues entdecke ich.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Na in diesem Lädchen würde ich auch gerne mal einkaufen, ganz süß. Und deine Stickerein sind klasse, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  23. Die Stickerein gefallen mir ausgesprochen gut.
    Schön ist es auch, mal zu sehen, wie unterschiedlich die Arbeiten wirken können, wenn der Hintergrundstoff variiert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid, das Blöckchen passt jetzt auch so schön zum Valentinstag. Das Motiv und der Spruch sind wirklich hinreissend. Und aussagekräftig.
    Und so schön gestickt. Die Stickereien von Hand sind einfach toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Deine Redworkstickereien sind hinreißend, schön, dass du die Muster 2 x stickst, ich bin gespannt, wann die Auflösung dazu kommt.
    Und dein kleines Lädchen ist so was von hübsch, die vielen kleinen Details, herrlich, danke für die schönen Fotos.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Dein kleiner Stoffladen ist ja sooo liebevoll und so süß eingerichtet!!
    Ich habe für meinen nicht mehr so richtig den Platz.
    Und Deine süßen Stickereien muß ich immer wieder bewundern!!

    Ganz liebe Grüße helga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    Deine Stickarbeiten sind wunderschön geworden. Bin gespannt auf die Auflösung. Dein Patchworklädchen ist traumhaft. Welch eine Arbeit und so detailgetreu. Super Arbeit.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sigrid,
    oh - welch wunderbarer Post ☺
    Also erstmal die Stickereien, ob weiß oder shadowplay - ich find beide Versionen einfach traumschöööön ***
    Und deine gute Stube - HAMMER, so nett gemacht, jedes Detail zum Verlieben ♥♥♥
    herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,
    das sind sehr schöne Stickereien und wie unterschiedlich sie wirken.
    Dein Pätchworkladen ist klasse und so liebevoll im Detail. Da würde mir das einkaufen Spaß machen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sigrid,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Die Stickereien sind zauberhaft, sie gefallen mir außerordentlich gut.
    So liebevoll gestickt.
    Dein Header ist wunderschön, so ein Lädchen ist wirklich traumhaft. Du hast die Puppenstube mit sehr viel Liebe und Feingefühl eingerichtet, WUNDERSCHÖN!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid, Du hast sehr schöne Stickereien gemacht. Über die Fotos von Deinem "Patchworkladen" habe ich mich sehr gefreut. Da wurden Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt. Ganz toll. Ich wäre in Deinem Laden gerne Kundin. Bedanken möchte ich mich bei Dir für Deine immer so netten Kommentare.
    Mit lieben Grüßen Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sigrid,
    schnell Internet ausnutzen, denn gefühlte 100mal hab ich hier schon geschrieben.
    Dein Lädchen ist ein wunderschönes Schmuckstück mit soviel Liebe gewerkelt.
    Wunderschön ist auch die süße Stickarbeit, mir gefallen beide Versionen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sigrid,
    deine Stickereien sehen sehr schön aus! Süße Motive!
    Und in deinem kleinem Lädchen gucke ich mich sehr gerne um ... einfach nur SCHÖN!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Guauuuuuuuu!!!!!!!
    Que maravilla de tienda, se ve genial, me encanta!!!!
    Eres toda una artista, mis felicitaciones!!!
    Los bordados me encantan, espero ver el resultadfo final.
    saludossss

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sigrid,
    ich habe Deinen Header gesehen und mich sofort, sofort verliebt !!!!!!
    Dieses Lädchen ist ein Traum - so wunderschön .....

    Wunderschön sind ebenfalls Deine Stickbilder - ich liebe solche Stickereien - und ich bin gespannt auf die Auflösung.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  36. Dein Patchwork-Lädchen ist wunderschön!!!! Und so detailreich! Da hat sich die Fitzelarbeit gelohnt. Und wie schön, dass es in St.Marie bewundert werden konnte...das ist schon eine Ehre!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Love this embroidery with such beautiful messages. Your little shop is remarkable and very pretty. You are very talented.

    AntwortenLöschen
  38. Dein Lädchen ist wunderschön und zum verlieben!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...