Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 5. Februar 2015

Monatskatzen

Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem vorhergehenden, sicherlich ein wenig schwierigen und sperrigen Post. Wie immer und gerade an dieser Stelle habe ich mich sehr über eure Rückmeldungen gefreut.
Jetzt geht es heiter weiter und zwar mit den kleinen Kreuzstich-Monatskatzen, die hier auf dem "Happiness is Cross Stitching Block" *klick* zum kostenlosen download zu finden sind. Die kleinen Katzen sind schnell gestickt und machen einfach glücklich und so ist der Februar auch schon gestickt und eingepatcht:
Die Katze hält einen Brief oder ein Geschenk mit Herzen-Luftballons bereit. Der Februar und der damit verbundene Valentine´s Day auch hier motivbestimmend. Eingepatcht mit einem passenden Japaner, wartet der kleine Block nun auf weitere Verarbeitung.
Der Januar sah so aus:
Und somit ist klar, dass ich versuchen werde alle 12 Monate mit einem passenden japanischen Webstoff zu umranden, um dann...tja...das wird sich weisen.
Beide Blöckchen zusammen sehen so aus:
Und weil mir die weißen Perlenaugen des Januar nicht gefielen, das war irgendwie zu "krass", habe ich sie wieder entfernt und dem "Januar" matt-dunkelgraue Augen "verpasst"...
...und dem Februar passend matt-rötliche...yeah...
Sicherlich mit einarbeiten werde ich diese gewebten Japaner, die nun ziemlich gut dazu passen werden:
Der Monat März ist auch schon online *klick*, eine zauberhafte Katze auf einer frühlingshaften Wiese mit einem Schaf. Freu mich schon drauf.
Herzlich willkommen meiner neuen Leserin Monika, ich freu mich, dass du hierhergefunden hast.
Euch noch einen schönen Donnerstag-Nachmittag und Abend.
Alles Liebe
Eure
Sigisart



Kommentare:

  1. Deine Monatskatzen sind ganz toll geworden, ich komm im Moment zu gar nichts, ich mache Fruehjahrsputz und bin am Abend meist zu muede zum sticken, zu finster ist es dann auch schon. Aber ich werde hoffentlich bald alles nachholen.
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    die kleine Monatskatze ist wieder sehr hübsch geworden. Beim Märzkätzchen habe ich gleich mal gespickt. Die gefällt mir auch sehr gut...
    Deinen letzten Post fand ich weder schwierig noch sperrig. Ganz im Gegenteil. Die Umsetzung des Themas in dieser Art hat mit ausnehmend gut gefallen.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Your cats are so sweet, a year of them will look gorgeous!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, Dein neuer Header ist sehr schön und Deine neuen Katzenbilder sind wundervoll. Der Stoff ist ziemlich cool!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, die sind ja niedlich und die Japaner sind der Hammer einfach klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    eijeijei, wie sind die Kätzchen niedlich. Mit den schönen Stoffen eingerahmt noch mal so schön. Passt supertoll zusammen und macht gleich Lust auf mehr.
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, deine Monatskatzen sehen prächtig aus! Hoffentlich steckst du mich nicht damit an :-) Dein neues Blogbild gefällt mir. zeigt es deinen Mini Patchworkladen? Eines meiner Hobbys ist das Puppenhaus 1:12, vor einigen Jahren habe ich mir dort auch einen Patchworkladen eingerichtet LG Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    da klick ich heute auf deinen Blog und bilde mir ein ich bin sonst wo gelandet.
    Das Lädchen als Header ist eine tolle Idee. Die Februarkatze ist niedlich mit ihren Luftballonherzen. Deine Stoffe passen sehr gut dazu!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Wow was hast du für einen tolle Header, traumhaft schön!!!!
    Deine Katzenblöcke sind auch süß und die Stoffe natürlich perfekt.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Deine Monatskatzen sind sehr schön. Tolle Motive und die japanischen Stoffe für die Umrandung sehen einfach wunderbar aus.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    wie niedlich, Dein Kätzchen und gleich die passenden Japaner dazu ;)
    Dein neuer Header gefällt mir ausgesprochen gut, ich komm gleich mal zum shoppen vorbei.... hab da so ein Stöffchen entdeckt...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    beide Kätzchen sehen niedlich aus. Und die Japaner passen super dazu.
    Dein neuer Header gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    goldig sind deine Kätzchen und auch noch soooo viele! Dein neuer Header ist KLASSE!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. wirklich wundervoll ist das neue Header-Bild. Ich libe deinen kleinen Stoffladen. vielleicht wünsche ich mir zum 50ten ein Puppenhaus zum Einrichten.
    Deine Katzen hast du auch fleißig gestickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh... wow! Die Kätzchen sind herzallerliebst!
    und Dein Stofflädchen ist soooo putzig...
    Ganz liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    tolle Kätzchen, aber was mich im Moment umtreibt ist das Bild oben im Banner. Hast Du so eine Nähladenpuppenstube? Da kann ich ja stundenlang davor sitzen und schauen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes neuer Header-Foto hast du eingefügt, liebe Sigrid, und die Kätzchen gefallen mir auch, die Stöffchen sowieso ;-)
    Dein Post zuvor war weder sperrig noch schwierig, mir hat deine Umsetzung des Themas sehr imponiert.
    Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben, viele Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Die Katzen sind einfach was fürs Herz!
    Ich finde sie bezaubernd.
    Auf die Märzkatze freue ich mich schon.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    wow das ist ein ganz toller Header und deine gestickten Katzen sehen süss aus. Schreib doch mal was du mit den einzelnen Blöcken machst.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    deine Februarkatze ist süß geworden. Und die Katzenstoffe sehen witzig aus. Die passen echt gut zu den Stickmotiven. Bin schon auf deine nächste Katze gespannt.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch sind deine beiden Katzenblöckchen :0)
    Und die Vorlage für März sieht auch schon interessant aus.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hm.... Sigrid, was sind die süß.... und einfach perfekt die Stöffchen die du dazu kombinierst!
    Ich beherrsche mich... aber speichere....
    Und guck gerne weiter bei dir ☺
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,

    ich bin in der ganzen Woche nicht online gewesen und entdecke nun die niedlichen Kätzchen, die sich durch Deinen Blog schnurren: Ganz, ganz zauberhaft. Auch die Kombi mit den passenden Stöffchen dazu gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    ach sind die Kätzchen süß und der Märzblock ist auch drollig. Da werde ich schon auf der Lauer liegen -wie die Katze vorm Mauseloch- damit mir kein Katzenblock entgeht.
    Ganz lieb grüßt Dich Monika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...