Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 20. Februar 2015

Das Kreativ-Projekt/ Monat 13

Das Kreativ-Projekt ist eigentlich mit Monat Januar abgelaufen. Susanne *klick* führt es aber locker auf ihrem Blog weiter. Guckt doch mal vorbei, wenn ihr euch vorstellen könnt, z.B. im Monat Februar das Thema "Romantik" zu bearbeiten. Bietet sich ja auch irgendwie an im Februar...:-))
Aber ich habe mich mit dem Froschkönig bereits einem romantischen, respektive humorvoll romantischen Thema gewidmet, so dass ich mir für den Monat Februar ein eigenes Thema gegeben habe und zwar:

*******  Ruhe/ Muße/ Stille/Zeit  *******

Oft wünsche ich mir ein wenig mehr davon und so kams, dass ich einen kontemplativen, einfachen Block gestalten wollte. Und hier ist er:
Und dazu habe ich das Fragment eines Gedichtes, das zu diesem Thema ganz gut passt, wie ich finde:
*******
Ich sitze staunend am Fenster, will fragen
nimm mich einfach mit dahin...
dahin, wo die Seele frei und leicht
wo in Freundlichkeit und Güte
dennoch kein Tag dem anderen gleicht.
Wo in Liebe, Licht und Freiheit
jeder seinen Platz besitzt
wo wohlwollend und mit Freude
dein Gegenüber dich ganz einfach schätzt.
Wo ich atmen kann und Sein
in der Fülle, in der Stille 
und in die Lebendigkeit hinein.
*******
Wo ich sein kann, was ich bin
Ruhe, Stille, Güte, Zeit
ohne Um-Zu, Weil und Aber
füllt mein Da-Sein s´Herz ganz weit.
Muss nicht denken, grübeln, zaudern - 
Alles geht so seinen Gang
und ganz einfach, ohne Schaudern
spür ich: Welt, jetzt ist mir nicht mehr bang.

(copyright: Sigrid Mitterer)

Zu erklären brauche ich denke ich nicht so sehr viel. Es ist auch ein Freundschaftsblock denn der Untergrundstoff ist von Marle *klick* und die Steinstoffe von meinen Eifler Patchworkmädels. Nur die bleiche Sonne ist aus meinem Fundus.
Mittlerweile habe ich 14 Blöcke auf der "Haben-Seite" stehen, fehlen noch zwei, denk ich mal...
Und diese 14 sehen so aus:
Oder so...
Oder so...
Macht Spaß sie einmal im Monat hervorzuholen und mittlerweile riechen sie allesamt nach dem Gewürzblock, was aber sehr lecker ist.
Und wie meine professionelle Unterstützung  beim Vorbereiten eines Patchworkblocks aussieht, seht ihr hier:
Moses, der in seinem 17-ten Lebensjahr ist, weicht kaum von meiner Seite, wenn ich nach der Arbeit heimkomme und damit er das auch nicht muss...habe ich mir eben so beholfen.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, ich klinke mich jetzt mal für Samstag und Sonntag von der Bloggerwelt aus...es gibt ein großes Fest morgen und davor und danach viel zu tun...Machts gut und bis bald...freu mich dann am Sonntag Abend viele schöne, neue Posts von euch zu lesen.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    Dein neuer Block gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meinen Aufenthalt vor 4 Jahren in Heiligendamm. Ich bin schon sehr gespannt welche Themen Du Dir für die beiden noch fehlenden Blöckchen aussuchst.
    Herzliche Grüße und ein schönes Fest
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ein sehr schöner Block und ein feines Gedicht, beides gefällt mir richtig gut ღ
    Ein schönes Wochenende und viel viel Spaß,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Block.
    Viel Spass morgen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, wie schön das Gedicht ist, das Du zu deinem wunderschönen Block dazu gedacht hast. Es passt beides so schön zusammen. Die Gedanken im Gedicht sind wirklich wundervoll, diese aufeinandergestapelten Steine lassen den Betrachter schnell zur Ruhe kommen. Es ist ein faszinierendes Motiv. So schön! Und die Stoffe, die Du dazu verwendet hast, sind auch nicht irgendwelche, das ist berührend.
    glg zu Dir
    Susanne
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    Dein Block sieht toll aus und deine Katze ist ja die Wucht - so schick und edel. Ich kann mir gut vorstellen, sie zu knuddeln, wenn man auf Ideensuche ist.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ein sehr schöner Block und Deine Gesamtansicht sieht schön echt beeindruckend aus. Dein Kater ist echt ein hübscher Kerl.
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich freue mich auf Deinen Anruf!!!
    Da ist Dir eine ganz besonderer Block gelungen und der Spruch dazu sehr schön. Moses hat es aber auch wirklich sehr gut bei Dir mit seinen 17 Jahren, genieße die Zeit mit dem Süßen.
    Wünsche Dir ein schönes Fest am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Tiene una pinta estupenda, te va a quedar precioso!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    ich staune ja immer wieder über deine Ideen, aber der SteineBlock ist echt der Hammer, ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Dein Block -zusammen mit dem Gedicht- ist wunderschön! Viel Spaß beim Feiern wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,

    ein sehr schöner Block.
    Viel Spaß beim Feiern und ein schönes Wochenende wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Block, liebe Sigrid, ich freue mich, dass du das Projekt weiterführst. Im letzten Urlaub in Österreich in den Bergen gab es am Wegesrand ganz viele dieser künstlerischen Steintürmchen, wir haben während einer Pause auch ein Türmchen gebaut, es ist eine entspannende Beschäftigung, die passenden Steine zu suchen und aufzubauen, tut richtig gut .... und das zeigt dein Block auch.
    Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, was für ein toller Block, das sieht schon klasse aus im fast *ganzen*, das Moses alles überwacht finde ich klasse :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    dein Block trifft dein Thema genau! Er gefällt mir!
    Hach, und dein Moses, der King, er wacht über allem.
    So ein schönes BIld!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    dein neuer Block gefällt mir sehr gut...und so schön zu den anderen.Wie schön, dass du immer in netter Gesellschaft bist
    Das Gedicht find ich sehr interessant...Wünsche dir viel Freude beim Feiern.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    schön ist er dein Steineblock. Genauso eine Geburtstagskarte habe ich mal bekommen - und damals auch an Ruhe und Stille gedacht. Das wird bestimmt ein sehr schöner und auch besonderer Quilt. Ich mag Lyrik und habe das Gedicht aufmerksam gelesen - es paßt sehr gut zu dem Thema.
    Moses sieht ganz munter aus der alte Herr!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, ich denke, deine Moses sieht man sein Alter an: er hat den weißen Blick, so hat meine Katze auch geguckt. Deiner sieht toll aus...
    Auch dein Block gefällt mir sehr gut und ja, auch ich wünsche mir Zeit und Ruhe... Das Gedicht passt perfekt zum Block.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid, ich denke, deine Moses sieht man sein Alter an: er hat den weißen Blick, so hat meine Katze auch geguckt. Deiner sieht toll aus...
    Auch dein Block gefällt mir sehr gut und ja, auch ich wünsche mir Zeit und Ruhe... Das Gedicht passt perfekt zum Block.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    wenn ich Moses und deinen schönen Steineblock anschaue, dann noch das wunderbare Gedicht lese, habe ich einen schönen Einstieg für einen ruhigen Sonntagnachmittag bekommen! danke dafür!
    Lieb Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    sehr harmonisch: Dein Block und das Gedicht dazu. Ich wünsche Dir weiterhin viele Ideen für Stoff und Gedanken...

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigi,
    dein Block ist sehr schön geworden. Und was für eine nette Idee, die verschiedenen Blöcke.
    Toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,

    der Block ist wunderschön geworden.
    Wenn ich mir Deine ganzen Blöcke so anschaue, wüsste ich gar nicht, wie ich sie anordnen wollte.
    Jeder hat seine Wichtigkeit und seinen Platz.
    Glücklicherweise hast Du ja biblische Hilfe (nicht nur Name, sondern auch Alter sind biblisch) und Ihr zwei werdet das schon hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    danke für das tolle Gedicht zu deinem schönen Blöckchen. Wunderbares Projekt, super schöne Blöcke.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    Dein Block gefällt mir sehr gut. Ein schönes, passendes Gedicht.
    Zusammen sehen die Blöcke schon gut aus.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...