Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 4. Januar 2015

Kreuzstich immer weiter: Lizzie Kate Stamps und Monatskatzen

Ein weiteres Kreuzstich-Projekt in 2015 werden die "Briefmarken" von Lizzie Kate sein und der Januar ist gerade fertig geworden:
Ein fröhlicher, süßer Schneemann, den wir hier in der Eifel auch durchaus aufstellen könnten.
Außerdem stolperte ich gestern bei Maria *klick* über den Hinweis auf Katzen-Freebies in Kreuzstich *klick*. Ja, und da konnte ich nicht widerstehen. Es ist ja keine große Sache und so habe ich die Januar-Katze auch gleich noch gestickt:
Eine schwarze, strickende Katze, die sich bereits einen langen Schal und eine Mütze gestickt hat...ziemlich cool und wirklich schnell gestickt.
Die Projektliste wächst und das ist auch gut so.
Mal sehen,was der heutige Sonntag noch so mit sich bringt, mein Sohn hat sich bereits vor zwei Stunden zurück in sein Studium verabschiedet und nach zwei Wochen mit ihm muss ich mich jetzt erst wieder an die Stille gewöhnen.
Habt einen schönen, nicht zu stürmischen Sonntag, macht was Schönes und habt es gut!!!
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wow Sigrid,
    was du für ein Tempo anschlägst. Toll. Ich hab noch nicht mal meinen Schneemann fertig und du schon zwei Teile. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Du startest aber mit Vollgas ins neue Jahr!!!!! Deine Marke ist ja süss! Es ist schön, dass du so tolle Hobbies hast, die dir den Abschiedsschmerz jeweils ein bisschen mildern. Ich kanns dir gut nachfühlen - mein Mutterherz ist auch immer so schwer wenns Töchterlein zurückfliegt über den Teich!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein toller Start ins neue Jahr. Schöne Stickarbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht und deine Monatsaufgabe gleich erledigt. Die Briefmarke sieht aber auch zu süß aus, wie die kleine Katze übrigens auch.
    Unser Großer ist heute Morgen auch wieder nach München zurück. Nun wird es wieder ruhiger am Tisch ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Die sind Bei de so schön! Und die Katze hole ich mir auch gleich noch ab. Aber wann soll ich das alles machen????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Deine "Briefmarke" ist ja süß. Und die Katze, einfach passend für Dich. Ein ganz süßes Motiv. Bin gespannt auf die nächsten Motive.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, die sind ja allerliebst, super der eisige Geselle und die Katze ist einfach klasse. :-)) Du hast schon fertig, super !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, das ist ja niedlich. Ich war gleich auf Ihrer Seite. Sie hat wirklich schöne Dinge. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh bei den Briefmarken würde ich glaub auch schwach werden...
    Da finde ich aber den Pattern nicht?
    Bin ich blind und/oder doof??
    Magst mir mal helfen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid!
    Ich bin gerade von Rita in Deinen Blog gestolpert.. Bin ganz fasziniert von der gestickten Briefmarken. Mich begleiten die Briefmarken seit einiger Zeit, weil ich daraus Adventskalender mache und sonst zum Basteln verwende. Die kleinen gezähnten Kunstwerke habe etwas faszinierendes und manchmal denke ich, was sie uns alles von ihrer Reise erzählen könnten.. Deine gestickte Briefmarke hat einen ganz besonderen Charme.. Werde bestimmt wieder bei Dir vorbei schauen..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    dich hat also das Stickfieber erwischt ..... schöne Projekte hast du dir da ausgesucht und besonders die strickende Katze hat es mir angetan!
    Auch dein Natalie Birds Projekt gefällt mir sehr gut!

    Wünsche dir viel Spaß beim weiteren Sticheln.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    diese Stickereien sind aber auch wirklich allerliebst anzuschauen, ich habe sie mir direkt auch einmal abgespeichert! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit ganz vielen kreativen Ideen, Glück, Zufriedenheit und vor allem ganz viel Gesundheit!
    ♥lichste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Sigrid, wie schön! Die Katze ist ja allerliebst. Ich mag Katzen auch so gerne und die hier ist so putzig.
    Ach, mir graut schon vor dem Tag, an dem meine Kinder ausziehen. Er ist nicht mehr fern, das weiss ich. Wir leiden wahrscheinlich mehr als unsere Kinder:-) Es ist ja auch gut, wenn sie auf eigenen Beinen stehen, aber die Zeit mit ihnen ist einfach so schön.
    Ich drück Dich ganz fest und denke an Dich,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    der kleine Schneemann ist goldig. Bin am überlegen die Monate ebenfalls zu sticken. Gefallen mir sehr gut.
    Auch dein Katzen BOM sieht Klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag mit ein bisschen Zeit zum Sticken.

    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, süß der kleine Schneemann, ich mag diese kleinen Stickbilder auch sehr gern, auch die strickende Katze ist cool.

    Liebe herzliche Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ganz wundervoll sind Deine Stickereien.
    Die Briefmarke einfach niedlich, so ein freundlicher und fröhlicher Schneemann, wie ich sie gerne mag. Und die strickende Katze ist sehr originell.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Sind die Kätzchen süß! Vielen Dank für den Link, liebe Sigrid!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    die Briefmarkenstickerei ist ja niedlich und die Katze süß.
    Wahnsinn, wie schnell Du stickst.
    Hast Du eigentlich ein Stickgarn, welches Du favorisierst? Ich werde in der nächsten Zeit auch wieder ein wenig sticken (beim SAL) und habe nur noch so ein paar Reste von Stickgarn. Kannst Du mir da etwas empfehlen?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Eine strickende Katze, wie cool! Die Briefmarke ist ja klasse ich freu mich schon auf die Weiteren.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    oh wie nett, so Kleinigkeiten finde ich auch immer klasse. Mal sehen, wo ich noch einen Beutel Zeit dafür finde *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,
    ein schönes neues Jahr wünsche ich dir.
    Deine Briefmarke ist ja echt toll. Ich mag die Motive von Lizzy Kate auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    ein schönes Stichelprojekt hast du dir wieder ausgesucht. Die strickende Katze ist wirklich goldig. Moses kannst du das leider nicht mehr beibringen sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr stereo am Handarbeiten seid.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid, wie schön, ich liebe die Stamps von Lizzie Kate, es macht Freude, sie zu sticken. Dein Januar sieht bezaubernd aus, und dein neues Kätzchen-Projekt ..... nein, nein, ich muss standhaft bleiben ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Very cute stitching, Sigrid :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    vielleicht kann Dein kleiner Schneemann den Schnee herbeizaubern? Der ist wirklich knuffig ( und ich glaube ich brauche unbedingt in diesem Jahr auch mal wieder ein schönes Stickprojekt....), auch das Kätzchen ist süß.

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigi,
    ich wünsche Dir, Deinem Stefan und Deiner lieben Mama für 2015 viel Gesundheit und Glück!!
    Ich genieße es sehr, hier jede Woche zu lesen, was Du so schönes fabrizierst und ob es Dir gut geht. Da hat das Internet schon wirklich was Gutes :-D

    Sie lieb gegrüsst
    von der Susi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sigrid,
    niedliche Kreuzchen bei dir, die Winter-Miez ist ja so cool... und die Monatsbriefmarke - super schön!
    Ich wünsch dir auch ein tolles 2015 und freu mich auf ganz viel bei dir :-)
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,

    Die Briefmarke sieht klasse aus, der kleine Schneemannn sieht aber auch knuffig aus...und auch die Katze mit Schal gefällt mir..;-)

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  29. 2 sehr schöne Motive... Klasse Arbeit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...