Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 2. Januar 2015

Neues Projekt: Sweet Sentiments von Natalie Bird

"Nothing warms the heart like an old friend"

Dieses Jahr wird sticklastig. Seien es stitcheries oder der klassische Kreuzstich. Und ich freue mich drauf, denn so kleine Stickereien kann man immer wieder mal "nebenbei" auch mit wenig Zeit voranbringen und Spass macht es mir obendrein. 
Vor einiger Zeit hat mir meine Blogger-Freundin Raewyn *klick* aus Neuseeland dieses Büchlein zugeschickt, welches hier in Deutschland...Europa nicht mehr gab. Was hab ich mich gefreut!!!!
Und jetzt isr die Zeit gekommen, die wunderschönen 12 Stickbilder nachzuarbeiten und anschließend daraus einen Quilt zu nähen, so, oder so ähnlich wie auf dem Titelbild.
Und weil so zum Jahres-Ende und -Beginn dafür Zeit war...
...habe ich schon mal den ersten Probeblock gestickt (der fehlende "Strich" ist mittlerweile nachgestickt, ts, ts, ts...Sachen gibts) und zwar in einem dunklen Rot auf weißem PW-Stoff mit vielen, vielen Dots.
O.k. Probe gelungen...weiter gehts...
Der gleiche Block auf weißer Baumwolle in bunt...
...und weils so schön ist den Block nochmals auf einem ganz hellen, leicht gelblichen Shadow Play.
Alle zusammen sehen so aus:
Ich werde alle 12 Motive je 2x sticken und zwar in bunt auf weißer Baumwolle und auf dem hellen Shadowplay, aus dem "roten" Probeblöckchen wird...mal sehen...da wird mir schon was einfallen.
Das nächste Stitchery-Motiv ist schon vorbereitet, aber zuerst folgen noch andere "Aufgaben", die im Januar zu "erledigen" sind. 
In meiner sidebar habe ich ein Feld angelegt für meine alten und neuen Projekte in 2015 und da ist durchaus noch Raum für das Eine oder Andere.
*******
Und mit zwei Bildern vom Chef auf Heizkissen unter Katzendecke verabschiede ich mich für heute  von euch und wünsche euch allen ein schönes erstes Wochenende in 2015.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ein wunderschönes neues Projekt hast du Dir ausgesucht.
    Freue mich mehr davon zu sehen.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schoen! Da freu ich mich auf mehr. Sind ja wirklich huebsch, diese Stickereien.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja süß, stimmt das Buch konnte ich hier auch nicht mehr finden. Nun werde ich dir über die Schultern schauen bei den entzückenden Stickmotiven.
    Süß der Chef, das weiß der Gute aber auch.

    Liebe Sigrid, sei ganz lieb von mir gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, ein Heizkissen wäre auch der Traum für meine Katze, glaube ich:-)
    Deine Stickerei sieht so goldig aus. Vor allem mit dem Spruch wärmt sie wirklich das Herz.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles neues Projekt und die ersten Stickereien sehen schon toll aus. Viel Spaß dabei!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Sachen von Natalie Bird sehr und Du hast Dir ein schönes Projekt von Ihr ausgesucht. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim sticken, und dem Kater gemütliche Stunden beim zuschauen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Deines neues schönes Stickprojekt hat ja bereits einen tollen Anfang genommen. Auf die weiteren Stickereien freue ich mich jetzt schon.
    "Herr Moses" läßt es sich auf den Bildern ja wieder richtig gut gehen. Sieht sehr gemütlich aus.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das ist so ein schöner Quilt, der macht bestimmt viel Freude.
    Ich liebe ja diese Stickprojekte, gerade, weil frau da immer mal so ein bisschen sticheln kann.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sigrid, das sind aber tolle Hasen ! Sieht echt nach viel Spaß aus.
    bei mir ist ja auch noch Sticken angesagt. Dranbleiben ist die Devise!
    Und der Chef ist einfach zu süß!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year and happy stitching!! Nice to see you enjoying your book - your blocks are lovely!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, das ist ein traumhaft schönes Projekt. Seufz, Stitchery würd ich auch gerne mal wieder machen. Aber erst mal muss was angefangenes beendet werden. Am besten zwei Sachen fertig schaffen, bevor ein neues begonnen wird.
    Also erfreue ich mich am Anblick deines traumhaften Projektes.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigi, was für schöne Bilder! Und da kommen sicher tolle Stickmotive zusammen!Naja und Herr Moses läßt es sich supergut gehen.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du dir ein ganz wunderschönes Projekt ausgesucht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, das wird ja wunderschööön so schöne Stickereien , da freue ich mich auf deine Bilder und am Ende ist es ein Augenschmaus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön sieht das jetzt schon aus und so bin ich gespannt auf deine vielen Stickereien in diesem Jahr.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    das ist genau das richtige Projekt für Dich. Richtig Toll!!
    Wünsche dir viel Spaß bei Sticken und freue mich auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    was warst du fleißig. Das wird sicher ein ganz "besonderer" Quilt mit so einem schönen Spruch! Es ist schön mal wieder ein Foto von Moses zu sehen. So langsam komme ich wieder in die Reihe. Mal sehen ob es bei mir mit einem Post an diesem Wochenende klappt. Hier schneit es wie wild, so richtiges Wetter für Handarbeiten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    hab Dank für deine guten Worte bei mir. Ich wünsche Dir und der wirklich oberbezaubernden Fellnase dort oben ein ganz wunderbares neues Jahr.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  19. A nice project for the New Year. I have never thought of testing the embroidery design on different backgrounds. I just pick one and start stitching. Good idea.

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, diese Stickerei wäre auch voll meins!
    Suuperschön!!!
    Bin gespannt, welche Blöcke noch folgen werden!
    Diese BrookesBooks find ich ja auch toll!
    Hab auch vorsorglich alle mit abgespeichert... mal sehen....
    *grübel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    ein tolles Projekt hast Du Dir vorgenommen und die ersten Stickereien sind wunderschön. In Down Under gibt es tolle Designer. Chef Moses hat schon den richtigen Chef-Blick drauf.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  22. Das neue Jahr fängt gut an, du hast dir ein sehr schönes Projekt vorgenommen, ich bin gespannt auf Fortschrittsfotos!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...