Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 15. Juni 2014

Sonntagsfreuden

Das Schöne am Sonntag ist: er liegt so lang und frei und schön vor Einem. Und egal ob man Pläne macht...man kann sie auch über den Haufen werfen und was anderes machen. Ich liebe Sonntage die frei und blank vor mir liegen. Und gefüllt werden wollen mit Kreativität und Musik und Schönem!
Und so hatte ich eigentlich vor, heute in aller Frühe raus wandern zu gehen, tja...es kam anders. Nach einer schönen Kruschelzeit im Nähzimmer und dem Hin- und Her-Wenden von vielen Dingen und Projekten und Plänen...hab ich endlich ein neues Projekt in Angriff genommen. Seht selbst:
Aber halt!!! Bevor ich von dem schönen, neuen Projekt berichte...
Heute ist nicht nur ein sonniger Sonntag, sondern...der Schönste, der Beste, der Liebste aller Kater, der Moses hat heute Burzltag und wird seinem Namen sowas von gerecht, denn vor 16 Jahren erblickte er in Bayern das Licht der Welt!
Alles, Alles Gute mein Lieblingskater! Wer hätte das vor eineinhalb Jahren gedacht, dass du grau und dennoch sehr munter und fidel auf allen meinen Patchwork-Decken reichlich Haare hinterlässt und immer noch jeden Tag und jede Nacht "op jöck" gehst. Laut schnarchst und am liebsten auf einem Heizkissen liegst und im Schlaf träumend mit deinen dicken Tatzen auch noch auf Mäusejagd gehst.
Mich jeden Tag nach der Arbeit an der Tür erwartest, das Geräusch meines Autos kennst und ganz einfach der Beste bist!
Gerade liegt er so neben mir und wartet leicht ungeduldig, dass ich hier endlich mal fertig werde, damit er sich anstelle des Laptops bei mir breitmachen kann!
Aber nun zu meinem neuen Projekt. Bei Sabine *klick* habe ich das Muster zuerst gesehen und es auf Nachfrage dann beim Moda Bake Shop gefunden *klick* . Es heißt passenderweise "Simply Woven" und ist ziemlich einfach zu nähen, obwohl es kompliziert aussieht. Und da ich eine Batik-Jelly-Roll habe, die vernäht werden möchte und ich sowieso nur Decken oder Wandbehänge kann (O-Ton mein Sohn)...
So locker und leicht vor mich hinnähend und Musik *klick* hörend sind sechs Blöcke entstanden, die sicherlich im Laufe der kommenden Zeit noch Zuwachs erhalten.
Es ist richtig entspannend die Blöcke zu nähen und das Ergebnis ist so schön und farbenfroh.
Ja und noch was habe ich genäht. Gestern beim Geburtstagsnähen mir meinen PW-Freundinnen ist immerhin ;-)) zwischen ziemlich viel Ratschen und Essen und Lachen dieser Hundeknochen entstanden:
Nackenkissen, Buch-Halter oder wie gerade bei mir Rückenkissen. Sehr praktisch und auch dekorativ. Sicherlich nicht das Letzte...
Euch allen noch einen wunderschönen, liebevollen Sonntag!!!
Keep the sun shining in your heard!!!
Alles, Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Ist das nicht ein tolles Muster? Mir hat es auch viel Spaß gemacht und klasse aussehen tut es obendrein :-).
    So eine Nackenrolle könnte ich für meine Tierschutzbox auch mal nähen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Moses, zu erst bist Du dran, ich gratuliere zum 16 Geburtstag, schön siehst du aus und bist immer froh und munter, worüber auch Du Dich freuen kannst liebe Sigrid, verwöhne den Hübschen jeden Tag.
    Jetzt zu Deinem neuen Projekt, sieht super schön aus, es leuchtet und strahlt, dafür könnte ich ja auch mal meine Handgefärbten Stoffe nehmen.
    Auch der Knochen gefällt mir, sicherlich sehr bequem beim Sitzen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, heute habe ich an dich und Moses gedacht und wollte mal fragen wie es ihm geht, also war es Telepathie, herzlichen Glückwunsch an dem schönsten Kater mit langem Fell :-)).
    Deine Blöcke sind der Knaller, super die Farbenmischung. :-))
    LG Sanne, die auch 3 Katzen von der Freundin füttert und betüdelt, die nächsten 2 Wochen.:-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    alles Liebe dem Moses, wuschel ihn mal von mir durch sein graues Fell :*
    Das Simply Woven Muster ist einfach toll und so knallig bunt ist es ja geradezu unwiderstehlich... Da hast Du den Sonntag gut genutzt!
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    das Muster gefällt mir sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    ja ich liebe auch diese Sonntage;-)...
    deinem Moses alles gute zum Burtzeltag...und sag ihm, er soll sich immer schön verwöhnen lassen von dir;-)

    Dein neues Projekt schaut schön und farbenfroh aus und auch der Knochen gefällt mir, er ist super bequem beim Sitzen.Meinen ersten habe ich meiner Tochter vermacht, die ihn rege in Gebrauch hat...und das ist gut so;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Aaaalso erstmal an den Allerbesten:
    Happy Birthday du schönes Bärchen, laß dich schön verwöhnen und knuddeln und bleib gesund und munter :-)
    So, das war wichtig und nun zu dir liebe Sigrid:
    deinen Blöckchen sind super schön, das Muster gefällt mir so gut, das wär auch was für mich... so gerne du wandern gehst... dann gäbs die noch nicht gell...
    Klasse auch das Kissen und der Stoff natürlich der Hammer!!!
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Gestern darüber geredet, heute schon genäht.
    Sieht toll aus.
    Werde ich auf alle Fälle auch noch nähen.
    L.G.Kwiltis

    AntwortenLöschen
  9. Ja schön diese Sonntage, und Du hast so etwas tolles daraus gemacht.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Dem Moses die allerherzlichsten Glueckwuensche von mir und meiner Rasselbande. Und noch viele schoene Jahre fuer Euch zusammen!
    Dein neues Projekt sieht toll aus. Mir ist im Moment zu heiss zum Naehen, bin mit einigen Projekten etwas im Rueckstand. Schoene Woche!

    LG

    Maria und die Katzenbande in NC

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst ein kräftiges Happy Birthday für den wunderchönen und allerliebsten Moses! Kraul ihn mal tüchtig von mir!
    Deine Hundeknochen mit diesem Stoff ist super schön und auch deine Blöcke sehen schon vielversprechend aus. So eine Jelly Roll liegt bei mir auch noch im Kasten, mal schauen, was daraus noch wird!
    Einen gemütlichen Sonntagabend mit dem Geburtstagskater wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, sechzehn Jahre, das ist für eine Katze ja eine enorme Leistung. Moses sieht klasse aus und ich wünsche dir noch eine schöne, ewig lange Zeit mit ihm. Deine Blöcke sehen prima aus, das wird ein toller, fröhlicher Quilt werden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  13. Gratulation kleiner Moses :-)
    Und dein neues Projekt gefällt mir sehr!
    Muss ich mir auch mal anschauen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Sabines Top auch schon bewundert und mir überlegt, wie das Muster aufgebaut ist. Scheint doch sehr simpel zu sein, wenn du binnen kurzer Zeit so herrlich bunte Blöcke nähen konntest. Viel Spaß beim Weiternähen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Was ist Moses für ein Schöner! Ich hoffe doch, du hast ihn heute am langen Sonntag mit genügend Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt! Wo er doch Burzeltag hat.

    Und Simply Woven lässt sich einfach nähen?! Ich der sieht ganz schön kompliziert uas! Aber toll finde ich den auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch für Moses. Ich freue mich, daß er diesen Tag erlebt und hoffe das es ihm auch weiterhin gut geht.Schicke einen ganz dicken Streichler für ihn.
    Dein neues Projekt sieht toll aus. Richtig frisch und fröhlich. Viel Spaß beim weiteren Werkeln. Zum O.Ton Deines Sohnes, ??? ich habe auch schon ganz andere Sachen hier bewundert !!
    LG und auch Dir eine schöne Woche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    ein sehr schöner Sonntagspost von Dir. Am meisten freue ich ich, dass es Moses so gut geht, kraul ihn ganz lieb von mir. Die Bilder von ihm sind ein Traum.
    Dein neues Projekt sieht sehr interessant aus, Du kommst ja flott voran.
    Dir einen guten Start in die neue, kurze Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch lieber Moses!! Wie schön, das wir immer wieder so kuschelige Fotos von dir sehen können....
    Und das Muster ist wirklich toll, auf meiner Liste steht es auch noch - dafür müsste ich allerdings überhaupt mal wieder nähen! Aber dein Projekt wird sehr schön und farbenfroh, liebe Sigrid!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    Gratulation an Moses. Das sind schöne Bilder von ihm. Das Muster ist klasse. Ich finde, so kann man eine JellyRoll toll verarbeiten.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    Gratulation an Moses zu seinem 16. Geburstag.
    Man spürt, dass er sich bei dir sehr wohl fühlt.
    Dein neues Projekt sieht Klasse aus. Freue mich schon auf mehr.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,
    ich liebe diese Jelly Rolls. Die gibt es ja in so vielen schönen Farben....
    Deine genähten Blöcke sind wundervoll geworden.
    Der Leseknochen ist wirklich praktisch und vielseitig verwendbar.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Moses, alles Gute zu Deinem Burzeltag. Sag Deinem Frauchen, es soll Dir ein paar extra Streicheleinheiten von mir geben!
    Liebe Sigrid! Du hast den Sonntag ja richtig gut genutzt. Die Blöcke sehen wirklich toll aus, eine gute Idee für die Jelly - Roll.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute an Moses, stolze 16 Jahre und nach der Krankheitsgeschichte vor einiger Zeit. Das freut mich sehr.
    Dein neuer Quilt wird super. Das Jelly Roll ist ja wie dafür gemacht.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    auch ich liebe meinen Leseknochen. Deiner hat einen besonders schönen Stoff. Die neuen Blöcke machen richtig fröhlich und die Bilder von Moses sind einfach zauberschön. Man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    deinem Moses alles gute zu seinem Burzeltag. Er sieht sehr zufrieden aus.
    Da hast du ein sehr schönes Projekt in Angriff genommen. Die Farben leuchten. Der Knochen gefällt mir und den möchte ich auch noch nähen. Ich wünsche dir eine schöne Woche

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    es freut mich, dass Dein Moses so ein tolles Alter erreicht. Alles Gute für ihn!
    Das neue Projekt sieht klasse aus, das Muster wirkt wirklich sehr aufwendig. Muss ich unbedingt mal nachschauen bei Mode.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    es ist immer wieder schön von deinem Kater zu lesen, besonders jetzt wo es dem alten Herr so gut geht. Bei der Pflege und Zuwendung ist er bestimmt auch noch in 10 Jahren da ☺
    Dein neues Projekt finde ich super, toll wenn`s kompliziert aussieht aber dennoch total easy ist, nur gewusst wie...
    Wie ich in den vergangenen Post lesen konnte, kommst du viel rum, vielleicht besuchst du auch mal die Rumstadt Flensburg? Dann meldest du dich bitte, okay ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sigrid,
    also erst mal bin ich froh zu lesen, das es deinem Moses gut geht! 16 Jahre ist schon ein stolzes Alter und er ist wirklich ein sehr schöner Kater!
    Deine Simply Woven-Blöcke sehen klasse aus! Ein tolles Muster, sieht aber recht schwierig zu nähen aus ... danke für die Links, da muß ich gleich mal schauen ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Wie wunderbar dein Moses ausschaut, und er hatte seinen 16. Geburtstag, toll!!!! Aber dein neues Projekt gefällt mir sehr, schöne bunte Farben, das mag ich ;-) ..... und der Hundeknochen muss sicherlich ganz prall gefüllt werden, nicht wahr?
    Ein schöner Post, liebe Sigrid, viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Moses sieht ja wirklich zum knuddeln aus. Gratuliere!!!
    Dein "Simply Woven "sieht ja so schön farbenfroh aus.Und er läßt sich wirklich toll nebenbei nähen.Aber Vorsicht: ein Block ging mir in die Tonne!!
    Aber vielleicht sollte ich mal meine Blöcke zusammen fügen? hihi!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  31. Oje, bei deinem Post wirds mir richtig warm ums Herz...
    Ich habe auch einen 16 jährigen, pelzigen Mitbewohner. Den würde ich genau sooo beschreiben!
    Ich drücke uns die Daumen, dass die Herren noch lange fit und munter sind! ;-)

    Deine Blöcke sehen zauberhaft aus! Das ist ein schönes Muster.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...