Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 9. Juni 2014

Ich hab´s wieder getan...;-)))...

...ich war in 
Berlin. Und was soll ich euch sagen: ich Landei finde Berlin einfach nur wunderbar!!!! Jedes Mal ein Berliner Bär...und jedesmal viele neue Anblicke, Einblicke, Einsichten, Augenfutter, Begegnungen, Spannendes, Neues, Witziges...so wie das da:
Das ist was???? Ein dünner Laternenpfahl mit hunderten umwickelten Plakaten, inzwischen so dick wie eine Litfass-Säule und durch den zwischenzeitlich fallenden Regen so fest wie Pappmaché. Ob schön oder nicht, so isses eben...mitten in Friedrichshain.
Und hier richtig "in Funktion" in der Nähe der Oberbaumbrücke zwischen Friedrichshain und Kreuzberg. Und so...
...kreativ sieht dann die Jalousie aus, tagsüber, wenn die Kneipe geschlossen ist.
Was mir auch gut gefiel: 
Der Prinzessinnen-Garten mitten in Berlin-Kreuzberg, auch eine kreative Art "urban gardening" zu betreiben. Davon aber demnächst mehr.
Denn: ich habe in Berlin nicht nur ziemlich viel gesehen, sondern auch wieder sehr, sehr liebe Begegnungen gehabt.
Zunächst habe ich Jutta *klick* wiedergesehen. Wir waren schön essen und haben es uns bei guten Gesprächen sehr gutgehen lassen. Und wie das so ist bei Patcherinnen/ Stickerinnen...da werden dann auch liebevolle Geschenke getauscht:
Web-Bänder, Tilda-Stoffe, Herz-Stecknadeln und mein gestickter Name und zwar...
...im Katzenalphabet. Guckt mal genau!!! Ist das nicht aller-aller-liebst. Danke liebe Jutta, ich habe mich sehr gefreut! Es war so schön, dich wiederzusehen.
Und auch zwei weitere Blogerinnen durfte ich kennenlernen und zwar Marle *klick* und Marlies *klick*, mit denen ich mich in Spandau getroffen habe, wo wir einen ziemlich sehr schönen Nachmittag verbracht haben.
Marle hat mich mit diesen wunderschönen Stoffen und Stickgarnen überrascht...danke, liebe Marle!!! Und Marlies...
...mit diesem Mini-Bügel-Yoyo-Täschchen, eingewickelt in einen schönen Stoff und umwickelt mit einer hübschen Borte. Danke auch dir, liebe Marlies. Es war so schön auch euch beide kennenzulernen!! Wird wiederholt, gell?
Wir waren nicht nur eine Kleinigkeit essen und wegen der Hitze (!!!) einen Eisbecher genießen, nö, nö, dazwischen haben wir auch einen Patchworkladen ausgiebig besucht und zwar Patch-It *klick* in Berlin-Spandau. Und von dort kam diese Beute in meinen Haushalt:
Bügelverschlüsse aller Größen, eine Anleitung, EIN Stoff und...
...diese niedlichen Charmes. 
Soll ich euch was sagen: Berlin ist wirklich eine Wucht und ich weiß jetzt schon, dass ich wieder hinfahren werde!!! Wenn ihr mögt...ich hätte noch ein paar Fotos für euch, vielleicht ja morgen, mal sehen. Einstweilen: viel trinken und wenig stressen bei der Hitze!!! 
Kommt gut durch die heißen Tage und bis bald 
Liebe Grüße
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Na da hat sich dein Berlinbesuch ja gelohnt! Tolle Fotos meiner Heimatstadt und tolle Schenklis. Da lohnt sich wiederkommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. LLiebe Sigrid,

    viele schöne Eindrücke von Berlin hast du mitgebracht (ich war noch nie in Berlin)...und die netten Begegnungen, sind doch richtig klasse....man merkt deine Begeisterung!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    danke für die kleine Reise, und die netten Geschichten dazu. Schöne Geschenke von netten Mitbloggern hast du bekommen...und deine Einkäufe wunderbar, ein wirklich gelungenes Wochenende.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    das war ein richtig schöner Nachmittag mit Dir und Marlies und ich finde es wunderbar, dass ich Dich kennen lernen durfte! Und ganz klar wird das wiederholt! Ich freue mich schon drauf!
    Danke für die schönen Fotos meiner geliebten Heimatstadt.
    Viele liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    schöne Foto´s hast Du mitgebracht von Deinem Berlinbesuch. Und oh ja, gerne mehr.Ist fast so schön wie selber fahren. Toll auch Dein treffen mit Jutta und später Marlies und Marle. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht. Und Deine Mitbringsel, Geschenkte wie Gekaufte sind auch super.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    oh ja, Berlin, schwärm...
    Danke, dass Du uns teilhaben läßt an Deinen Reisen und Begegnungen :)
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  7. It looks like such an interesting place and it sounds like you really enjoyed yourself.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ich freue mich so für Dich, dass Du einen so tollen Ausflug gemacht hast. Deine "Beute" (Geschenke und Gekauftes) sind einfach umwerfend; das Katzenalphabet ist ja wohl der absolute Hit.
    Geniess die kurze Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Na, da hattest Du es ja gut in Berlin,und dann noch so tolle Geschenke
    lieben Dank auch für Deine lieben Worte zu meiner Börse
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Daas ist die Berliner Luft..... :-)
    herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    da freue ich mich, das Dir meine Heimatstadt so gut gefällt :0)))
    Und wie ich gelesen habe, hattest Du auch einen wunderschönen Tag mit einigen Bloggerinnen, von denen ich sogar auch 2 persönlich kenne.
    Schöne Schätze hast Du mit nach Haus gebracht.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    du hast nun wirklich noch einen Koffer in Berlin !! Tolle Eindrücke hast du mit deinen Fotos festgehalten. Das bekomme ich richtig Sehnsucht mal wieder hin zu fahren. Der Name aus Katzen ist ja der Hit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Ich war noch nie in Berlin, das sieht ja ganz interessant aus.... Da hast Du ja ein wunderschönes Wochenende mit Freundinnen verbracht und sehr schöne Geschenk nach Hause mitgenommen. Das Katzenalphabet ist der Hammer!
    Ganz liebe Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, da war dein Berlin -aufenthalt ja richtig gelungen, super deine Bilder und die vielen kl. Geschenke, da kann man die Liebe im Detail erkennen. Deine Einkäufe sind super und so schön . :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,

    klingt nach tollen Begegnungen mit lieben Blogger-Freundinnen.
    Schöne Dinge hast du in Berlin eingekauft. Besonders die Charms sind herzallerliebst.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder nach Berlin fahren. Die von dir gezeigten Ecken kenne ich so noch nicht. Deine Geschenke und Mitbringsel sind eine Wucht, vor allem die kleinen Bügel.

    LG, Petruschka

    LG, petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ja, ja, schön war es mit dir!!!! Und deine Beute von Patch-It kann sich wirlich sehen lassen, ein so tolles Posting, liebe Sigrid.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...