Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 11. Juni 2014

Pfingstbesuch

Zu Pfingsten hat mich Marianne *klick* besucht und wir haben eine sehr schöne, erholsame Zeit miteinander verbracht. Es war aber auch zu heiß, um große Aktivitäten zu starten und so haben wir es uns auf meiner Terrasse gemütlich gemacht.
Und so sieht das dann aus, wenn Zwei sticheln.
Gegen die Hitze half ein leckeres Getränk ;-))
Und so sind nacheinander zweieinhalb Blöcke nach Lizzie Kate "Blocks with charm" fertig geworden. 
Der Januar war ja schon fertig gestickt.
Beim Februar habe ich die zweite Hälfte fertig gestellt.
Den März habe ich auch noch gestickt...
...und auch noch den April. Ich hole auf...
Zwischendrin "mussten" wir auch mal lecker frühstücken...
Meine bayrische Herkunft kann und will ich gar nicht verleugnen ;-))
Und da Marianne mir in einem hübschen Smartphone-Täschchen einige von ihren schönen Knöpfen mitgebracht hat...
....und sie auch den entsprechenden Schnitt dabei hatte und zwei vorbereitete Täschchen...
...ist in einer kurzen Näh-Sequenz das hier entstanden, was jetzt von mir noch fertiggestellt werden wird. Liebe Marianne, es war sehr schön, dich hier bei mir zu haben und ich habe die Zeit sehr genossen. 
Heute war ich das erste Mal wieder in Wald und Flur unterwegs und habe mich nach dem Sturm im Wald durch einige umgestürzte Bäume und herumliegende Äste gewurstelt. Ganz so schlimm wie im Ruhrgebiet war es hier allerdings nicht.
Alles Liebe und bis bald
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Solche Treffen sind auch wirklich zuu schön, gelle?!?
    Und deine gestickten Blöcke sehen echt goldig aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    so ein Treffen ist bestimmt wunderschön. Hübsche Sachen sind entstanden, trotz Hitze.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. So einen lieben Besuch zu haben und gemeinsam die Zeit mit sticheln zu genießen ist immer wieder was ganz besonders schönes.
    Fleißig hast Du an den süßen Blöcken gestichelt, das kleine Handytäschchen sieht auch toll aus.

    Liebe herzliche Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja nach einem gemütlichen Pfingswochenende aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    man sieht, dass ihr einen schönen Tag zusammen hattet und deine kleinen gestickten Blöcke sind einfach nur traumhaft schön.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einer tollen Zeit. Süß sind Deine Stickarbeiten.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, das sieht urgemütlich aus, die sehr schönen Geschenke und die Freude darüber sieht man dem Bild an. Das war ein tolles WE und das schnacken und sticheln war genau richtig für euch. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das sind wunderschöne Stickereien und das euer Wochenende schön war sieht man an den Bildern. Ich wünsche euch noch öfter solch schöne Zeit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    das klingt nach einem wunderschönem Pfingstwochende.
    Deine Stickerei sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. dafür, daß es so heiß war, hast du aber viel geschafft, liebe Sigrid.
    Wundervolle Stickereien.
    Es schaut alles nach einem äußerst gemütlichen Treffen aus.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt die Hitze sehr gut auf der schattigen Terrasse genutzt, liebe Sigrid, wie schön, dass du bei Lizzie Kate schon so weit gekommen bist, die Blöckchen auf einen Blick sehen ganz toll aus. Sag, was ist denn das für ein leckeres Getränk?
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Entspannend! Kreativ!
    Gemeinsam!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ihr wart aber produktiv und dass bei der Hitze. Schön, dass Ihr so einen schönen Tag hattet. Gemeinsam macht es eben gleich doppelt Freude.
    Liebe Grüße aus Dresden
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. das ist auch zu schön, Besuch von einer Freundin, hatte ich Dienstag auch, wir haben dann zu dritt, Freundin, Tochter und ich, an der Quiltfertigstellung für Tochters beste Freundin gearbeitet. So etwas macht super viel Spaß. Ich mag deine Tischsets, die auf dem Tisch liegen.
    Toll sind die Fortschritte beim Lizzie Kate.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigird,

    sehr gemütlich sieht `s bei eurem Treffen aus...und ihr habt bei der Hitze noch schönes gewerkelt!
    Die STickarbeiten sehen ganz zauberhaft aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. deine Stickarbeiten gefallen mir immer wieder
    echt toll

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid

    So ein Sticheltreffen ist doch immer wieder toll und deine Blöckchen sind wirklich sehr toll geworden. Auch die Täschchen und der Inhalt, den dir Marianne mitgebracht hat, sind toll. Ein tolles Pfingsten habt ihr da gehabt.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...