Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 13. Mai 2014

Eines der letzten UFO´s aus 2013 und Bilder einer Ausstellung

Meine Nähmaschine fand ich am Sonntag sofort, sie war auch nicht wirklich sehr verstaubt und so ging mir eines der letzten UFO´s aus 2013 relativ schnell und leicht von der Hand:
Die 12 Herzen des Shabby Fabrics Mystery BOM aus 2013 *klick* haben eine Umrandung bekommen und zwar mit dem neuen Stöffchen aus Heidelberg. Der Stoff ist bunt und vereint fast alle Farben, die auch in den Herzen vorkommen.
Mittlerweile weiß ich auch, wo der Quilt hängen wird...nämlich in meinem Büro, wo eine noch völlig kahle, weiße Wand auf Verschönerung wartet.
Darauf werde ich bald jeden Tag schauen, wenn ich mal meinen Blick vom PC "losreißen" kann, ich denke, das wird mir gut tun.
Und weil ich so schön im Fluß war, habe ich auch noch die Rückseite zugeschnitten und die Lagen miteinander verbunden und auch gleich das Binding angenäht...
...so dass der Wandbehang jetzt fast fertig ist und nur noch das Binding mit der Hand umgenäht werden muss, sowie die Aufhängung und das Label angenäht werden müssen. Danach aber erlahmte meine Aktivität, denn seit gestern Abend streckte mich eine schlimme Migräne nieder...hab´s nicht mehr häufig, dann aber *hallo* und wer damit auch zu tun hat, weiß, wie das sein kann. Heute wird nichts mehr gehen, ich bin so schwach wie ein Kätzchen...aber es wird langsam besser.
Ein paar Bilder einer Ausstellung habe ich auch noch vom Besuch bei Marianne *klick* mitgebracht. Auf Mariannes Blog könnt ihr auch welche sehen und da wir nicht die gleichen Sachen fotografiert haben...geht mal gucken.
Die "Hearts and Castles Quilters" *klick* haben zu ihrer Jubiläumsausstellung ins Textilmuseum Max Berk eingeladen und wer Zeit und Lust hat und in der Nähe ist: es lohnt sich und die Ausstellung hat bis 25.05. geöffnet.
Und natürlich ist es immer spannend zu sehen, was andere Patchworkerinnen und Quilterinnen so werkeln und nähen.
Ein wunderschöner Inchie-Quilt
Ein kleiner, sehr feiner von Hundertwasser inspirierter Quilt
Ein vollständig per Hand genähter Quilt
Ein sehr schöner Stick-Crazy-Mixed-Media-Quilt, Detail-Aufnahmen bei Marianne
Ist das nicht ein Traum?
Im Textilmseum Max Berk, einer ehemaligen Kirche. Die Ausstellungsflächen gehen über drei Stockwerke und man würde dem Museum eine pekuniäre Zuwendung der Stadt Heidelberg oder von Sponsoren wünschen...
Eine sonnige, südliche, kubistische Stadt
Und last: ein gepatchter und gestickter Quilt so in die Richtung...Australien....Gail Pan, Annie Downs und so...
Es war sehr schön und wie das so ist: eine Inspiration.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche, vielleicht sind jetzt alle Gärten, Felder und Wälder ausreichend mit Regen versorgt, so dass es wieder sonnig und warm wird.
Wer noch Lust hat an meiner Blog-Verlosung teilzunehmen...*hier* gehts lang.
Seid gut zu euch.
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Schön sieht er aus der herzliche Quilt. Sicher geht dir nach einem Blick darauf bei der Arbeit das Herz auf?!?! Auf den Fotos wirken die Ausstellungsstücke noch einmal anderst wie in Natur. Ich hoffe, dass die Migräne vorbei ist, wenn nicht wünsche ich dir gute Besserung. Ich habe noch nie im Leben Kopfschmerzen gehabt - ich habe Glück.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Zwischenstoff gefällt mir sehr, ich finde, der passt hervorragend zu den Herzen.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    mein Gott! Alle UFOs weg? Ich will auch!!! Die Herzen gefallen mir sehr gut und sie werden dir sicherlich viel Freude bereiten.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Dein Herzenwandquilt ist etwas ganz Besonderes ... sowas braucht frau im Büro um den Alltag zu überstehen!! -
    Und falls du noch Ufos brauchst, ich habe genug .... (grins)
    Vielen Dank für die Ausstellungsfotos, superschöne Sachen.
    LG; astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ohweh Migräne! Ich weiß wie das ist. Ich hoffe dir geht es ejtzt schon wieder besser.
    Schön, dass du deinen Herzenqulit fertig gemacht hast. Wäre echt schade drum!
    Und danke für die Bilder der Austellung! Tolle Sachen bei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ich hoffe, dass deineMigräne weg ist und es dir wieder besser geht. Dein Herzenquilt ist klasse, den würde ich auch gern an der wand hängen haben. Die Bilder der Ausstellung sine toll, besonders der letzte Quilt ist schön.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, das ist echt bewundernswert! Alle UFO's beendet - das schaffe ich niemals nicht.... Auf die Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen - mir einen Quilt ins Büro zu hängen. Muss ich mal drüber nachdenken.
    Der gemeinsame Tag mit Marianne hat Dir ja sicher eine Menge Ideen beschert, damit Du nun neue UFO's produzieren kannst. Ach, nee... dazu neigst Du eigentlich nicht. Aber ich freue mich schon auf neue Werke.
    Schlaf Dich gut aus und liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn das mal keine Punktlandung war mit dem Stoff für deinen Herzenquilt. Im Büro ist er sicher auch gut aufgehoben. Ich darf im Moment auf die von Schülern gewerkelten Plakate von Paris schauen ;-).
    Und die Fotos von der Ausstellung sind klasse. Mein Favoriten sind ja der Hundertwasser und die von Klee inspirierte Stadt.

    LG; Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ein fleißiges "Näh-Bienchen" ... kein UFO aus 2013 ... ich hätte da noch so einige ... ,-)))
    Dein Herzenquilt sieht richtig schön aus und bringt dir bestimmt viel Freude.
    Und tolle Quilts zeigst du uns ... total begeistert bin ich natürlich von dem Katzenquilt. War da evtl. vermerkt, nach welchen Vorlagen gearbeitet wurde? Der ist so schööön!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, was ist das für ein Fröhlicher Herzquilt, einfach schööön, der Kreisestoff ist klasse. Vielen Dank für die schönen Bilder aus der PW Ausstellung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Dein Herzenquilt ist wunderschön geworden und bekommt einen schönen Platz. Ich kann leider nichts in meinem Büro aufhängen :-(
    Ich kann Deine. Migräne sehr gut nachempfinden, am Wochenende habe ich damit auch ziemlich nieder gelegen. Das ist grässlich. Ich wünsche Dir gute Besserung und Tanke wieder Kraft.
    Danke für Deine Bilder, die Ausstellung war bestimmt wunderschön anzusehen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful heart quilt , all stunning quilts. I hope the migraine has gone.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Herzquilt ist wunderschön geworden, und vielen Dank für die schönen Bilder der Ausstellung.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist Dein Herzenquilt, der wird Dir sehr gut tun in Deinem Büro.
    Danke fürs mitnehmen in die schöne Ausstellung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Dein Herzquilt ist wirklich toll geworden und der Zwischenstoff passt ja perfekt. Die Bilder von der Ausstellung sind auch gut. Da sind ein paar richtig schöne Quilts dabei. Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Unos trabajos maravillosos, mis felicitaciones!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt hast Du bald eine schöne Wand mit Herzchenquilt! Du bist gut wenn Du schon fast alle UFOS von 2013 weg hast, wenn Du willst gib ich Dir noch welche ab!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Dein Herzquilt ist soooooo schön und der Zwischenstoff passt perfekt dazu!
    Vielen Dank für die schönen Bilder der Ausstellung. So eine Migräne ist schon was blödes, ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht....
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,

    der Herzquilt wird wunderschön und der Stoff passt super dazu.
    Vielen Dank für das Zeigen der Quilts.
    Wünsche dir Gute Besserung. Ich weiß wie hartnäckig Migräne sein kann.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    Dein Herzueilt ist wunderschön, ich bin sicher Du wirst viel Freude daran haben. Auch eine gute Lösung mit dem bunten Stoff, da paßt sich wirklich jedes Herz an.
    Tolle Bilder der Ausstellung, danke fürs zeigen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    wie schön, dass dein Herzchenquilt fertig ist.....er ist wunderschön geworden...und er wird eine Augenweide für dein Büro werden.
    Der bunte Stoff, für die Zwischenräume ist super und passt perfekt.
    Wünsche dir gute Besserung...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist Dir Dein Herz-Mystery gelungen!
    Sooo viele freundliche Farben sind darin zu finden.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    ein schöner Herzchenquilt!!! Und wie klein und fein du arbeiten kannst.
    Deine Kleeblätter oder der kleine Regenschirm und auch die anderen Sachen sind ja minimal. Toll
    Schöne Bilder hast du uns gezeigt und sehr kreative Arbeiten. Schön ist das ihr zu zweit wart und euch über die Quilt´s austauschen konntet. Ich wünsche euch noch viele dieser Gelegenheiten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    Zuerst mal ein ganz dickes Lob von mir, dass du die Herzen alle fertig hast. Bei mir würde n sie bestimmt noch als UFO rum liegen. DerQuilt sieht wunderschön aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Herzig!
    Ne im Ernst dein "Büro"-Wandbehang ist super!!!
    Das zaubert doch bei jedem Blick ein Lächeln oder?
    Und die Bilder von der AUsstellung?
    Toll!
    Bei uns in NMS ist ja gerade eine gaaanz bekannte Welt Quilt-Ausstellung und was soll ich sagen?? Ich hab nicht viel Inspiration geschweige denn aufregendes oder gar schönes da gesehen :-/
    Aber eure Ausstellung würde mich auch reizen !
    Sehr schön!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. PS: Ich drück dir alle Daumen dass die Migräne sich für eine sehr sehr lange Zeit verzieht!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid,
    Dein Herzenquilt ist so schön geworden. Der bunte Stoff für die Streifen passt perfekt. Der Quilt strahlt nur so vor Liebe. Klasse!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Sigrid, du hast den perfekten Umrandungsstoff für deine 12 Herzen gefunden, toll sieht das aus, ich gratuliere dir ganz herzlich zum fertigen Top!!!!
    Dank für die schönen Ausstellungsfotos, ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...