Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 29. Mai 2014

Das Kreativ-Projekt/ Monat vier

12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate 
im Monat Mai hatte das Thema 
ES GEHT RUND!
Und zu diesem schönen Thema hatte ich auch sofort eine Idee, welche ich dann auch umgesetzt habe. Das Thema bei mir heißt alternierend: "Im Kinder-Mitmach-Zirkus geht es rund!" Vor Kurzem durfte ich in einem sogenannten Kinder-Mitmach-Zirkus aushelfen. Teller aus Plastik auf einem Stab rundlaufen lassen, auf einer kurzen Slack-Line das Gleichgewicht und Balancieren üben...und eben Jonglieren.
Als Technik habe ich das Handapplizieren verwendet, nach der Methode, die ich in meinem Tuto erklärt habe (siehe rechts in der sidebar) und für die Hände habe ich zwei unterschiedlich hautfarbene Stoffe verwendet. Die Jonglierbälle in dem Stoff, den ich in Heidelberg für meinen Shabby Fabrics Mystery BOM kaufte und die nicht nur super passten, sondern als kleiner Rest gerade auf meinem Zuschneidetisch lagen.
Das Thema hat mir großen Spaß gemacht, da es so vielfältig ist und für mich mitten aus dem Leben gegriffen ist.
Die vier bisherigen Blöcke sehen nun so aus und ich bin gespannt auf das Juni-Motto und natürlich auch auf die Umsetzungen der anderen 11 Kreativen. Ihr auch? Dann guckt einfach hier *klickklickklick*.
Verabschieden möchte ich mich mit einem der Sonnenuntergänge, die ich ziemlich oft vor meinem Wohnzimmerfenster genießen darf und mit einem Spruch, welcher mir in den vergangenen Tagen begegnete und mich berührte.
********

"Wenn du es träumen kannst, kannst du es tun." Walt Disney

********
Morgen und übermorgen darf ich zwei Tage lang auf das Quiltfestival nach Wilwerwiltz in Luxemburg und treffe dort viele liebe Freundinnen. Wenn ich Zeit habe ;-)) werde ich davon berichten.
Einstweilen einen schönen Feiertag und lasst die Sonne und die Liebe in euer Herz scheinen!!!!!!!
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    eine ganz tolle Umsetzung des Themas.
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast sehr viele Ideen und kannst sie auch sehr kreativ umsetzen. Respekt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das ist schon lustig, wie verschieden Ihr das Thema Rund interpretiert habt! Deine Zirkusbälle sind echt fröhlich! Meine Tochter hat auch mal in so einem Zirkus mitgemacht als Kind. Sie fand das Laufen auf den großen Bällen cool. Da war sie vielleicht 8 oder so...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das ist eine tolle Idee für das Thema - und die Umsetzung gefällt mir auch extrem gut! :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Luxemburg!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    mir hat das Thema auch sehr viel Spaß gemacht...
    In deinem Mitmach-Zirkus geht es rund...wunderbar hast du das Thema umgesetzt....und die bunten Jonglierbälle wirken sehr fröhlich in den Händen. Bin gespannt aufs neue Thema...

    Liebe Grüße und viel Spaß in Luxemburg,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Sigrid,
    Deine Variante zum Thema finde ich RUNDum gelungen, eine RUNDE Sache quasi. (hihi, das konnte ich mir grad nicht verkneifen...)
    Sehr schön und fröhlich hast du das Thema zu Stoff gebracht. Alleine die Hände farblich unterschiedlich zu gestalten, gibt Deinem Werk schon Tiefe. Toll gemacht!
    Viel Spaß in Luxemburg wünsche ich Dir!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    deine Umsetzung gefällt mir richtig gut.
    Wünsche dir viel Spaß in Luxenburg.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    deine vier bisherigen Arbeiten sehen zusammen sehr gelungen aus. Ich glaube das wird ein sehr besonderer und einmaliger Quilt. Dein Ausblick in den Sonnenuntergang ist klasse genau wie der Spruch.
    Ich wünsche dir schöne Tage in Luxemburg.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Toll!
    Klasse!
    WOW!
    Deine Beitrag ist wirklich super klasse!!!
    Die Idee, die Umsetzung, die Farben, einfach alles!
    Absolut klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, in Dir ist auch eine künstliche Ader, super umgesetzt das Thema, allein schon auf die Idee "jonglieren" zu kommen, finde ich genial.
    Schöne Tage in Wilwerwiltz.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Toll hast du das Thema umgesetzt.
    Viel Spaß in Wilwerwiltz.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    die Umsetzung des Mai-Themas ist Dir super gelungen. Mir gefallen auch Deine Erläuterungen dazu. Deine ersten 4 Blöcke sind eine ganz wunderbare Grundlage für einen einzigartigen Quilt. - Genieß noch ganz viele dieser so wunderbaren Sonnenuntergänge und die Tage in Luxemburg.
    Hab eine gute Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Pasalo bien en Wilwerwiltz.
    Los bloques son muy bonitos!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, was für ein tolles Bild du gemacht hast, in diesem Falle weniger ist mehr , ich finde es richtig gut gelungen wunderschööön und toll umgesetzt. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. das Mai Thema ist dir klasse gelungen... mir gefällt das Spiel mit den Händen... weiter so
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    die Umsetzung des Mai-Themas gefällt mir sehr gut und die kleine Erinnerung an den Mitmachzirkus. Ein rundum fröhlicher Quilt.
    Ein schönes Wochenende in Luxemburg

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Umsetzung liebe Sigrid! Viel Spaß in Luxemburg und bitte mach ein paar Fotos für diejenigen, die zu weit weg wohnen ;)
    Ganz liebe Grüsse von mir...
    Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Super umgesetzt hast du das Thema. Und alle 4 Blöcke zusammen sind richtig toll.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    der Block sieht super aus, alle Blöcke zusammen sind so stimmig. Bin schon gespannt auf nächsten Monat.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...