Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 31. Mai 2014

Quiltfestival Wilwerwiltz 2014/ Teil 1

Ihr Lieben...zunächst möchte ich mich ganz herzlich für eure vielen und lieben Kommentare zu meiner "runden Jonglage" bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie stets macht das meinen Tag und ist das Tüpfelchen auf dem "i", gerade wenn es ansonsten patchworktechnisch nicht so fluppt.
Vom Quiltfestival bin ich wieder retour und habe zwei richtig, richtig schöne Tage gehabt mit Freundinnen und vielen Bildern und Augenfutter mit sehr, sehr vielen schönen Quilts. 
Doch bevor ich mir erlaube euch mit einigen, nein vielen Fotos zu erschlagen...hi, hi...
...zeige ich euch, was Doris *klick* mir gewerkelt und geschickt hat. Diese einfach zauberhafte und wunder-wunder-hübsche Rundablage. Und das kam so...weil ich ja bekennender Schenker bin :-)))...und Doris wieder mehr Kreuzstich arbeiten möchte und meine Originalanleitungen, die ich ja nun bereits einmal gestickt habe und nu nicht nochmal sticken werde, bei ihr ein neues zu Hause gefunden haben. Sozusagen im Tausch kam diese liebevolle Überraschung zu mir und erfreut mein Herz. Danke, liebe Doris, das macht mich grad glücklich!
Ich glaube, sie wird demnächst eine große Reise mit mir in einem ICE antreten :-))
Aber nun zu Wilwerwiltz. Das sechste Mal hat dort in einem Abstand von zwei Jahren das "Internationale Quiltfestival" stattgefunden und ich war zum ersten Mal dort. In insgesamt vier Orten gibt es in Kirchen, Scheunen, alten Mühlen, Cafés etc. viele verschiedene Ausstellungen, zu denen ein Shuttle-Bus fährt. Super organisiert, erinnert das Ganze natürlich in seiner Art ein wenig an St. Marie und ist doch ganz anders.
Besonders gut hat es mir in Lellingen gefallen und vielleicht mögt ihr mich ein wenig begleiten:
Der Ort an sich ist schon wunderschön...
...wie diese Bilder zeigen: das hier ist ein Ausstellungsraum in einem ehemaligen Kuhstall.
Liebevoll dekoriert freut man sich auf das, was einen drinnen erwartet.
"Great Expectations" bei gutem Früh-Sommer-Wetter, die sowas von erfüllt wurden: Die Gruppe "Stoffwiessel" "klick" aus Luxemburg, die Ausstellung, die mir mit am Besten gefallen hat. Aber seht selbst:
Der Eingang: ein Versprechen...
Und so sieht es dann innen aus!!!
Wie die Leserinnen meines Blogs wissen, mag ich Alles, was mit Liebe gewerkelt und ebenso dekoriert wurde, wenn die Quilts zu leben scheinen und ihrer Umgebung Leben einhauchen. Und so war das hier. Perfekt!!!!
Jede kleine Kleinigkeit passt und ist stimmig.
Aber ich kann auch einfach mal nichts schreiben und die Bilder wirken lassen...
********
*******
*******
*******
*******
Auf dem Weg zu einem der nächsten Ausstellungsorte in Lellingen kann sich das Auge dann an solchen Anblicken erfreuen...
...und kommt schließlich zu ganz besonderen "Wäscheleinen"...
...und wenn man noch ein wenig näher herangeht...
...ja was hammer denn da? Einen weiteren Triple Irish Chain. Ist er nicht wunderschön?
Da "musste" ich mich doch danebenstellen. Und mit diesem Bild möchte ich mich, was Ausstellungsfotos anbelangt, für heute von euch verabschieden...aber einen "Nachschlag" hab ich noch...geht´s noch???
Eine Ladenstraße gibt es natürlich auch und so kam´s wie es kommen musste...:-)))
Zwei wunderschöne, zarte Stoffe aus einer Daiwaboo-Serie suchten dringend ein neues zu Hause, das "bisserl", was noch um den Ballen gewickelt war, wollte da runter...
Kreisch...das totale Kontrastprogramm: blaue Katzen mit Krönchen und ein roter, süßer Zuckerbonbon-Stoff.
Bunte Häuser und gelbe Stöffchen...
...aber das hier hat mich aus den Schuhen gekippt: das sind gewebte Japaner mit ebensolchen Katzen darauf. Ich bin verliebt in dieser drei Stoffe und habe nicht den Hauch eines Schimmers einer Ahnung was ich damit machen werde...aber ich liehiebe sie...diese Drei!!!!!!
Ach ja...und falls es einer Rechtfertigung bedarf (nö nicht?): die Stöffchen bleiben nicht alle bei mir...ich schenke doch so gerne...
So...ihr habt es geschafft und ich verspreche, ich werde nur noch dann noch ein weiteres Mal berichten, wenn ihr es mögt, denn ich sehe schon, ich hatte grad einen Foto-Flash.
Macht´s gut und (vielleicht) bis morgen :-)))
Alles Liebe
Eure inspirierte
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    ich kann dich soooooo verstehen, dass Du bei DEN Katzenstoffen schwach geworden bist. Die sind ja herzallerliebst!!!! Die hätte ich auch sofort genommen. *gg*
    Deine Bilderflut ist super und ihr hattet sicherlich solch einen Spaß!
    Ganz liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, es ist so schön, dass Du uns diese tollen Fotos zeigst, die Bilder sprechen wirklich für sich, es gibt da viel zu entdecken und vieles entspricht genau meinem Geschmack.
    Ich mag diese Quilts die so lebendig wirken ach kann nicht aufhören zu schwärmen.
    Deine Katzenstoffe sind auch wirklich zu schön.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Oh super!! Gerne noch mehr Bilder... denn leider konnte ich mal wieder nicht nach Wilwerwiltz fahren. Und dank deiner Bilder komme ich ja doch noch ein bißchen in den Genuss der Ausstellungen....
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja, liebe Sigrid, gerne noch mehr Fotos. Einfach schön. Da möchte man gerne hin und irgendwann schaffe ich das auch.
    Und du hast dir wundervolle Stöffchen gekauft.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    das sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus. Schön, dass Du Dich mal so direkt neben den TIC gestellt hast :-) Er hat fünf parallele Nähte durch die Ketten? Und die Motive in den freien Feldern sind ja auch Klasse. Ich bin immer noch unentschieden... Und ich kann gut verstehen, dass Dich die Katzenstoffe begeistern - die sehen toll aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    danke fürs Mitnehmen und für die wunderschönen Bilder, gerne schaue ich morgen (?) mehr an. Es muss eine schöne Ausstellung sein, alles ist so stimmig. - Deine Ausbeute ist super, vor allem die Katzenstoffe, ganz traumhaft.
    Genieß den Rest des Wochenendes und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid....ich hatte heute auch das Vergnügen, einen wunderschönen Tag dort zu verbringen...einfach genial, so viele verschiedene Arbeiten zu sichten und auch fotographieren zu dürfen. Meine erste Ausstellung ... und dann noch bei so tollem Wetter��. Meine Erwartungen wurden übertroffen ... und Stöffchen sind auch mit nach Hause gefahren.
    Liebe Grüsse...Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    danke daß Du uns mit durch Deine Bilder an dieser schönen Ausstellung teilhaben läßt. Gerne mehr davon!!!
    Bei den katzenstöfflein wäre ich garantiert auch schwach geworden...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderbares Ambiente für eine Quiltausstellung. Und wie du liebe auch ich es, wenn es so wundervoll dekoriert ist!
    Deine Beute kässt sich ja auch sehen. Am allerbesten finde ich den blaunbe Katzenstoff mit dem roten Kontratsprogramm. Das wunderst dich jetzt wahrscheinlich nicht so sehr :-)

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos...kann ich mir gut vorstellen, das Du eine schöne Zeit hattest. Ich freue mich schon auf den "Nachschlag".
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    vielen Dank für diese tollen Bilder. So bekommt man einen Eindruck von diesem wunderschönen Festival. Ich freue mich schon sehr auf deinen "Nachschlag".
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Der Irish Chain Quilt steht Dir gut! Schön dass Du ein Bild von Dir eingestellt hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    eine ganz tolle Ausstellung, wunderschöne Quilts, hübsche Kleinigkeiten und alles so liebevoll dekoriert. Da freue ich mich auf den Nachschlag. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
    Die kleine Rundablage ist ein tolles Geschenk.
    Der Irish Chain steht Dir gut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    eine tolle Ausstellung und Quilts. Das sind sehr schöne Bilder und ich finde man kann gar nicht zuviel zeigen. Wo sollen denn unsere Ideen herkommen wenn man bei anderen nicht gucken und sich inspirieren lassen kann. Deine Stoffe sind sehr schön, da hätte ich auch einiges von gekauft. Auch ich freu mich auf einen Nachschlag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid, vielen Dank für die schönen Bilder, du hast recht eine sehr schöne Ausstellung und so harmonisch aufeinander abgestimmt die Quilts, fantastisch. Dein kl. RA ist ein Traum die Stöffchen mit liebe ausgesucht und dann die Näma gestickt herzallerliebst. :-)))
    Tolles Geschenk hast du da bekommen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    woow, welch eine herrliche Bilderflut...wunderschöne Bilder hast du von der Ausstellung gemacht...und deine neuen Stoffe, sehen toll aus...bin mal gespannt, wofür du sie einsetzen wirst?
    Die Rundablage sieht super aus, die Stoffe dafür klasse...ich habe es immer noch nicht geschaffte eine zu nähen (jedoch habe ich auch eine geschenkt bekommen;-))

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    vielen Dank für die herrlichen Fotos von der Ausstellung.
    Wenn du Lust hast, würde ich mich über weitere Fotos sehr freuen.
    Wunderschöne Stoffe hast du mit nach Hause gebracht.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast, eine wunderschöne Ausstellung ..... gerne würde ich noch mehr Fotos sehen. Und mächtig stolz darfst du sein, auf deinen TIC, machst dich gut daneben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    danke fürs Zeigen dieser vielen wunderschönen Sachen...
    Leider sind die von Dir besuchten Märkte und Messen für mich so weit weg, aber vielleicht schaff ich es ja doch mal, irgendwann...
    Fühl Dich umarmt, K.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    das muss ja eine wunderbare Ausstellung gewesen sein. Die Dekoration ist einfach bezaubernd und paßt so gut zu den gezeigten Quilts. Deine Einkäufe sind klasse. Für die schönen Katzenstoffe wirst du sicher die richtige Verwendung finden. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    vielen Dank, dass Du uns mit zu dieser wundervollen Ausstellung genommen hast. Das Ambiente war sehr schön um die tollen Werke der Quilterinnen ins rechte Licht zu rücken. So mag ich das auch gerne.
    Du hast tolle Stoffe eingekauft und ja, es sind nicht alle bei Dir geblieben. Ich bin jedenfalls glückliche Hüterin der blauen Katzen, hihi.
    Und jetzt gehe ich und gucke mir Teil 2 Deiner tollen Fotos an.
    LG und schönen Pfingstmontag noch,
    Marle

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    bin gerade in Deinen Blog gestolpert. Sehr schöne Fotos hast Du von der Ausstellung gemacht. Ich war auch dort und sehr beeindruckt. Fantastische Arbeiten, die dort gezeigt wurden. Auch ich habe diese Ausstellung in meinem Blog festgehalten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...