Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 8. Februar 2013

Herzen-Nähmäppchen

Vergangene Woche bis heute ist ein Herzen-Nähmäppchen fertig geworden und somit UFO Nr. 5 in meiner Rechnung. (UFO Nr. 4, der "Barocke Garten" befindet sich z.Z. zum Longarmquilten in guten Händen.)
Weil ich ja an einem Mangel an Nähmäppchen und Nadelmäppchen sowieso leide ;-))), habe ich mir noch im vergandenen Jahr dieses Modell zugeschnitten und da lag es dann. Die Vorlage ist von hier *klick* und zum Sticken habe ich die wunderschönen Verlaufs-Stickgarne von Tentaculum "Painter´s Threat" verwendet. Da aber Frau Sigisart nicht lesen kann, bzw. zu spät erfahren hat, dass man diese Garne, nach Sticken weder in kaltes Wasser geben soll, noch mit Dampf bügeln soll, sind die Farben überallhin gelaufen. Aber: die guten, guten, guten Farbfangtücher machens wieder heil (so gut wie).
So sieht es aufgeklappt aus und bietet Platz für ein wenig Nähzeug zum Mitnehmen.
Auch für viele Nadeln ist Platz, auf zwei Filzherzen können diese verstaut werden. Ich bin schon leicht erleichtert, dass das viele Sticken nicht für umsonst war und ein weiteres UFO beendet ist.
Von Grit *klick* kam gestern zudem dieses Packerl. Ich habe mit ihr einen Blau-Tausch durchgeführt, dass heißt sie hat mir diese "Blau-Reste" geschickt und ich überlege mir nun, was ich ihr dafür Gutes tun kann. Da wird mir aber schon noch was einfallen. Liebe Grit, vielen Dank für diese großzügige Gabe, du hast mir sehr geholfen
Ich brauchte 25 blaue Scraps für ein Projekt über das ich noch nicht so viel verrate...demnächst mehr!
Außerdem habe ich in meiner sidebar eine Diashow meiner Arbeiten von 2012 eingefügt, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal anklicken. Eine dementsprechende Diashow für 2013 folgt demnächst.
Außerdem begrüße ich ganz herzlich meine neueste Leserin Andrea. Schön, dass du hier bist!
So, jetzt steht für Viele das lange Karnevals- oder Faschings-Wochenende an. Für mich steht einfach ein langes Wochenende an und da hab ich eine Menge vor. Und so sag ich bis bald.
Alles Liebe
Sigisart
 

 
 

Kommentare:

  1. Die Stickereien sind so süß. Und das Nadelmäppchen sowieso. Ich liebe solche kleinen Dinge, aber dein Design istb mir noch nicht untergekommen. Die blauen Reste gefallen mir auch sehr gut und ich bin schon gespannt, was du daraus fabrizierst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das Nadelmäppchen ist ja sooooo schön. Ich habe mir gleich die Stickdateien abgespeichert. Was Du aus den blauen Resten zauberst, wüsste ich auch gerne.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Das Nadelmäppchen ist ja wirklich süß, schön dass du es noch mal retten konntest! Und schon UFO 5, ich merke schon, ich hänge hinterher *lach*
    Schönes WE
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein entzückendes Nadelmäppchen und bei Blau ist man bei Grit natürlich immer richtig.

    Bei manchen Blogs muß man leider so viel hochladen um sie komplett zu sehen, daß ich vorher abbrechen muß, auch schon wegen unserem Datenvolumen, wo wir sogar das Maximum haben, was man "kaufen" kann. Dein Blog gehört leider auch dazu und so sehe ich immer nur die Posts, nie aber die Seiten. Tut mir leid.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die goldig. Gut daß, ich das mit dem Verlaufsgarn nun weiß, denn so ein Garn habe ich bestellt. Was sind denn Farbfangtücher?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. DAs Nadelmäppchen ist so schön.Und ich freue mich so auf Deine 3 Schaffenstage.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    das Nadelmäppchen ist allerliebst!
    Ich liebe Blau und bin sehr gespannt darauf zu sehen was du mit den schönen Scraps machst.
    Schönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Dein Nadelmäppchen ist ganz wunderbar geworden. Gut, dass du es beendet hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    das Nadelmäppchen ist bezaubernd.
    Bin gespannt, was du mit den blauen Scraps vorhast.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    oh, das Nadelmäppchen ist zuckersüß..., und das Unglück mit den verlaufenden Farben sieht frau kaum noch.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,

    Nadelmäppchen kann frau doch nie genug haben ..... deins gefällt mir sehr gut. Und auf deine neues Projekt bin ich schon sehr gespannt, denn blau ist eigentlich meine Lieblingsfarbe.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Dein nadelmäppchen ist wunderschön - so toll bestickt! Auf Dein neues Projekt freue ich mich schon und auch garnicht neugierig!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Dein Nadelmäppchen ist traumhaft schön, bezaubernd die Stickerei !
    Bin gespannt auf das neue.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Dein Nadelmäppchen gefällt mir auch sehr, besonders diese nette Stickerei darauf. Zum Glück ist die Verfärbung ja verschwunden.
    Frau kann ja nie genug Nadelmäppchen habe.
    Mit dem neuen Projekt hast uns ja neugierig gemacht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid
    Au, da kann ich mir vorstellen wie erleichtert du warst, dass das Nadelmäppchen gerettet werden konnte. Es wäre ja ein Jammer gewesen - ich finde es nämlich aller,allerliebst! Auch dein neues Projekt sieht spannend aus!
    Einen feinen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...