Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 1. September 2012

Fernhill Button Club 2012 von Lynette Anderson/ Block 6

Ende August kam die Vorlage für den nächsten Block und fast wäre ich gestern Abend auch fertiggeworden; warum nicht, dazu später mehr.
Aber jetzt zum Eigentlichen: der sechste Block des "Fernhill" ist fertig und hier ist er:
Nachdem in den vergangenen fünf Monaten nur gestickt wurde, ist jetzt wieder Applizieren dran: Buttonhole und Needleturn und Yoyo´s und noch ein wenig Sticken.
 Hier eine Detailansicht.
Und noch eine mit dem wunderschönen Libellenknopf..
Und der ganze bisherige Quilt sieht nun so aus:
Scho schee, gell?!!
Und warum ich gestern Abend nicht fertig wurde? Hier der Fotobeweis:
Ein großer, treuer Kater mit riesigen, liebevollen Augen setzte sich neben meine Sticksachen und wollte nur noch Eines: Schmusen. Tja, was soll ich machen, da bin ich machtlos!
Da lag er dann, schnurrte zuerst, schnarchte im weiteren Verlauf des Abends ausgiebig und wurde nur gelegentlich von einem lästigen Paparazzo gestört.
Aber wie man sieht, bin ich eben heute mit meinem "Fernhill" feriggeworden - Alles gut.
Ich wünsch euch ein weiterhin schönes, entspanntes Wochenende und "happy stitching".
Ich begrüße meine neuesten Leserinnen Grit und perlas und auch ganz herzlich Veronika (ohne blog). Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare: ich freu mich über jeden Einzelnen sehr.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus. Und ein schlauer Kater. Toll, wie uns die Haustiere manipulieren können ;-)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    Dein Fernhill wird Klasse.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Er ist aber auch ein Hübscher!!!!

    Deine Stick-NähApplikationsarbeit ist aber auch klasse, echt. Un´ schee guckt des allemal aus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wow..*schwärm*..wird das ein super toller Quilt!!!
    Ich liebe diesen Fernhill ganz besonders.
    Aber Katerchen geht natürlich vor!!!
    Katzen können sooo schön schmusen und dabei
    herrlich schnurren.....Ich miaue immer mit unseren
    Nachbarkatzen und sie antworten mir immer und kommen
    gleich an, schmeißen sich auf den Rücken und auf geht`s mit dem Kraulen...*lach*..
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid , der ist so schööön und die akkurate Stickerei einfach toll, das Moses bespaßt und beschmust werden will ist verständlich. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Ui Sigrid bist du flott - uns so schön ist er!!!
    Ich bin an den Yoyos, schon ganz schön fummelig find ich...
    Tja, Katzeschmusen geht nunmal vor gell ;-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,

    wer kann diesem treuen Blick schon widerstehen? Köpfchengeben und Knuddeln ist halt einfach wichtiger, als Sticken ;-)

    Ja, und Deine Stickerei in Verbindung mit den Applis sieht ja jetzt schon klasse aus. Immer wenn ich den mittleren Block in meinem Wohnzimmer anschaue, denke ich an Dich und freue mich jeden Tag daran.

    Ganz Liebe Grüße nach NRW
    Gesche & die Kobold- und Katzenbande

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kann gut verstehen, dass du unterbrechen musstest - dein Moses ist ja wirklich zu schnuckelig!!!
    Und es ist ja für uns auch schön, wenn sie schmusen wollen, gell.
    Dein Fernhill wird traumhaft schön, großes Lob und Kompliment!
    Meiner steckt noch in den Kinderschuhen, mein Slippi bzw. die Handquilterei daran nimmt mich voll in Beschlag. Und der muß halt zum Geburtstag fertig sein.

    Schönen Restsonntag noch, alles Liebe

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, Du bist so fleißig, schon fertig und so schön ist er geworden Dein 6. Blöckchen.
    Das hast Du genau richtig gemacht, Dich erstmal um Deinen Moses gekümmert.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Dieser BOM ist einmalig schön. Die dunkleren Farben lassen ihn edel wirken.

    LG, Petruschka

    Heute endlich melde ich mich als neue Leserin an, nachdem ich immer mal gespickt hatte;-).

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigi,
    ich bin total zufällig hier gelandet und hab dich hier entdeckt!!! Super tolle Sachen machst Du da. Wußte gar nichts von deinen Talenten! Außer vom Schreiben! Das hier vereint ja beides! Ich schau mir das später alles in Ruhe an, bin noch im Büro.
    Ganz liebe Grüße aus München!! (seit lange nicht mehr in Aachen)
    Wenn Du mal wieder am Chiemsee bist, sag Bescheid! Wäre toll wenn wir uns mal wieder sehen!
    Martina M.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Bild! Und wie beruhigend, dass es anderen Katzenbesitzern auch so geht wie mir :=))... gegen den Katzenwillen sind wir machtlos oder? Auf dem Sofa habe ich immer unsere Meggie auf mir drauf - der Kater gesellt sich dann lieber zu Hr. Flöckchen... Später wird dann getauscht - so dass jeder zu seinem Recht kommt :=))

    Dein Fernhill sieht klasse aus! Ich bin noch nicht ganz so weit!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Blöcke nähst du da, gefallen mir sehr! Und der Kater ist ja traumhaft!!! Ist das ein Main Coon? oder ein Norwegischer Waldkater.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,

    dein halbfertiges Blöckchen sieht toll aus, und wenn man alle Blöcke sieht, so kann man schon sehen das es ein toller Quilt wird. Tja und dein Kater weiß auch, dass manche Dinge keinen Aufschub dulden *lol*


    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...