Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 20. September 2012

The Wish Quilt: Zweite Stickerei, Hardanger-Masterpiece...und Blogpause

Über einem bleichen, gelblichen Sternenhimmel graut schon ein frostiger Wintermorgen. Der Vollmond steht hoch überm Himmel. Doch halt...was ist das denn? Mit großer Eile flitzt ein großer Wagen vor der Scheibe des Mondes vorbei. Sind das Rentiere, die diesen großen Wagen ziehen? Und wer sitzt in dem Wagen mit den Geschenken? Ahhhh der Nikolaus:
Meine zweite Stickerei des Wish Quilt nach Bronwyn Hayes *klick* ist fertig geworden. Wie bereits erwähnt, werde ich den Quilt nicht vollständig nacharbeiten, sondern "nur" einige Stickereien, die ich vergrößert habe.
Noch ist ja Zeit bis zur Vorweihnachtszeit, aber da ich diese Motive zu gerne nacharbeite...bin ich jetzt schon dran, auch wenn draußen gerade ein hoffentlich schöner Herbst begonnen hat.
Ja und beim Packen ist mir mein "Masterpiece" in Bezug auf Hardanger wieder "untergekommen", eine große Decke für einen ovalen Tisch, den ich jetzt allerings nicht mehr haben werde.
Neben einem großen Mittelmotiv ist der ganze Rand so wie auf dem Bild gestaltet. Es war eine Menge Arbeit, aber ich weiß auch noch, wie stolz ich war, als ich fertig war.
Ich begrüße meine neuesten Leserinnen "Maria" und "Pariser Landluft aus der Tube" und ich hoffe ihr bleibt mir ALLE auch gewogen, wenn ich mich jetzt in eine längere Blog-Pause begebe. Ich werde versuchen die nächsten 10 Tage Kräfte zu sammeln, um dann in einer konzentrierten Aktion meinen Haushalt einzupacken und an anderer, neuer Stelle neu zu beginnen.
Es kann sein, dass ich auch mit Kommentaren auf all euren schönen Blogs jetzt mal viel zurückhaltender bin, aber ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen Ende Oktober. Machts gut ihr Lieben alle, seid gut zu euch und seid gut zu den Anderen!
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Oh, bei dir ist auch schon der Nikolaus unterwegs!! Schööön!
    Ich liebäugel ja auch mit den Motiven. Aber auch als Einzelne.

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    sooooo wunderschön schaut der Nikolaus in voller Fahrt aus. Ich bin so froh, dass Du den Wish Quilt gefunden hast!!! Deine Hardanger-Stickerei ist einfach traumhaft. Ich leg auch manchmal eine ovale Decke auf einen runden Tisch, evtl. passt sie ja auch auf einen Rechtecktisch. Für solch ein Traumstück findest Du sicher eine Möglichkeit der Präsentation.
    Alles Liebe für Dich
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigi,
    dankeschön für Deine Begrüssung ;-) Ich wünsche Dir für den bevorstehenden Kraftakt "Umzug" alles alles Gute. Du schaffst das.

    Und wenn Du mal wieder Zeit und Lust und Laune hast, errätst Du vielleicht, wer ich bin?
    Liebste Grüsse aus Chemnitz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi,

    die Weihnachtsstickerei ist sooo wunderschön...und auch deine Hardanger-Tischdecke.
    Ich wünsche dir für den Umzug alles Gute...und bis Oktober, in alter Frische;-)
    Lass auch du es dir gutgehen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. So lange willst Du pausieren???? Nee, das geht doch nicht.

    Das ist eine entzückende Stickerei.

    Dann mach´s mal gut... schniff... bis dann... schniff... ich vermisse Dich bestimmt arg...

    Nana, schniff

    AntwortenLöschen
  6. laß dich einfach nur umarmen, liebe Sigrid.
    Ich wünsch dir Kraft und einen guten Start in eine neue Zeit und einen neuen Lebensabschnitt.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich drücke Dich mal ganz fest und werde Dich natürlich nicht aus den Augen verlieren.
    Das Stickbild ist so schööööön geworden, ausgedruckt habe ich auch alles, mal sehen was draus wird und wann?
    Ich wünsche Dir dass Du jetzt erst einmal zur Ruhe kommst und Kraft sammelst und dann einen schönen Neubebeginn für einen neuen Lebensabschnitt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, die stickerei ist ja Zucker und so ein wunderschöööner Hintergrund dafür. Deine Hardanger ist Traumhaft, was das für eine Arbeit war, puuh.
    Ich wünsche dir viel Kraft die nächsten Wochen, einpacken und umpacken ist anstrengend. Ich drücke die Daumen das alles so klappt.*drücken*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigi, die Stickereien sind traumschön! Wir werden Dir alle unsere guten Wünsche schicken und freuen uns darauf Dich bald wiederzusehen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hardangerstickereien sind ja traumhaft schön und deine Nikolausstickereien ebenso. Man kann die Freude spüren, die du am Sticken hast.

    Die Pause sei dir von Herzen gegönnt, liebe Sigrid!

    Tank auf und sammle Kraft, vergiß für kurze Zeit, was um dich herum geschieht! Und dann nutze auch die Kraft anderer, so ein Umzug ist nicht alleine Frauensache. Alles Schwere laß jemanden tragen, der mehr Kraft hat als du!!!
    Ich wünsche dir alles Gute für deinen Umzug und vor allem viel Freude am Einzug!
    In Gedanken bin ich bei dir und im nächsten Jahr komme ich dich auf alle Fälle besuchen.

    Herzlichst

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    deine wunderschöne Stickerei ist wieder einmal super gelungen! Ich wünsche dir viel Kraft für den kommenden Umzug.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,

    deine Stickerei ist wieder wunderschön.
    Auch deine Hardanger Tischdecke ist ein Taum.
    Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Umzug.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    Deine Stickereien sind so wunderschön. Das wird ein toller Quilt werden.
    Für Deinen Umzug wünsche ich Dir alles Gute, viel Kraft und auch mal Zeit zur Besinnung.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Deine Stickerei ist wunderschön. Und die Hardangerdecke ist ein Traum.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Umzug und genieße die Pause zum sammeln neuer Kräfte.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    wunderschön ist deine Stickerei geworden! Den Sternenstoff habe ich übrigens auch dafür vorgesehen ;-) Hatte mich auch schon an dem Block versucht ... aber ich hab's erst mal auf die Seite gelegt, weil ich das mit der Runde nicht hinbekomme ;-( Nun sticke ich erst mal den Engel ,-)
    Auch deine Hardanger Tischdecke ist sehr schön.
    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Umzug,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    Deine Stickerei sieht sooo schön weihnachtlich aus!!
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Kraft für Deinen Umzug!!
    Ich werde das im nächsten Jahr eventuell auch vor der Brust haben,dann muss ich ein ganzes Haus auflösen....*grusel*...Aber auf den Neubeginn freue ich mich dann auch sehr, dann habe ich unser Enkelchen ganz nah bei mir.
    Alles Liebe und Gute
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, wunderschön sind deine weihnachtlichen Vorbereitungen, alle Achtung, wie schnell du bist. Deine Hardangertischdecke ist zu schade, um nicht benutzt zu werden, sehr schön.
    Für den Umzug wünsche ich dir alles Gute, ich hoffe, dass wenig kaputt gehen wird und euer neues Heim so richtig gemütlich und schön wird.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta .... danke für deinen Besuch bei mir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    ein ganz klein wenig weihnachtlich wird mir schon, wenn ich das wunderschöne Redwork von Dir betrachte.

    Klar bleib ich Dir gewogen, komm gut an, in Deinem neuen Zuhause ( bekommt Ricky dort eigentlich ein eigenes Zimmer ? ;.), kleiner Scherz...

    Liebe Grüße auch an Moses und Ricky
    von Gesche & der ganzen Koboldbande

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    ich wünsch dir einen klaren Kopf beim Einpacken und viel Spaß beim Auspacken und neu einrichten. Ich denk an dich.
    Deine Stickerei ist wieder wunderschön.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...