Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 4. September 2012

Sewing Room Sew Along/ September

O.k. ich bin ein Streber, aber ich kann´s auch nicht ändern. Bin mit der September-Aufgabe des Sewing Room Sew Along von Liz fertig. Guckt mal auf ihren Blog *klick*, sie hat so viele schöne, verführerische Anleitungen für eine "Sewing Case" zusammengetragen.
Zuerst dachte ich: "nö, nicht wirklich, brauch ich nicht und ich mag nix Langwieriges mehr nähen", denn es ist ja nicht so, dass ich keine Aufbewahrungsplätze für Nähzeug, Sticksachen, Strickkram etc. habe:
Aber dann...habe ich bei Liz eine Anleitung gesehen für etwas was ich echt, wirklich wahr noch gebrauchen kann ;-)))) Nach dieser *klick* Anleitung ist das hier entstanden und was soll ich sagen, ging ratz-fatz und ist schon in Gebrauch:
Eine Rolle aus den Stoffen, die ich auch bisher für den Sewing Room verwendet habe und darinnen...
Stifte, Bleistift, Markierstift, Minen, Nahttrenner, Kleber für Applis (der ist übrigens supi der Kleber von Prym) etc., halt all das, was bisher durch mein Nähköfferchen (nach Patchbea von den QF) rollte. So, Aufgabe gelöst, jetzt geh ich wieder Vorhänge waschen, Bilder abnehmen, unnützes Zeug wegschmeißen und so´n Krams...
Ach ja wichtig: für Diejenigen, die den Fernhill sticken. Guckt bitte auf den Blog von Lynette *klick*. Bei Block 6 muss dass Schrägband in die Ecken (Log Cabin) mitgenommen werden, steht so nicht in der Anleitung, ist so auch nicht auf dem Bild ersichtlich und erst jetzt auf dem Blog so aufgetaucht...uppps, da werd ich mir jetzt mal was überlegen müssen.
Ich begrüße meine neueste Leserin Petruschka und freu mich auch, dass Martina M. mich wiedergefunden hat. Ich hoffe es gefällt euch hier bei mir.
Einen wunderschönen frühherbstlichen Abend wünscht euch euer Quilt-Monster ;-)))))
Alles Liebe Sigisart

Kommentare:

  1. Ist ja toll, was Du wieder genäht hast und den Tipp wegen des Bandes finde ich gut. So hilft Bloggerin der nächten Bloggerin. Das ist immer wieder etwas ganz wunderbares.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid, oh ist die schööön und so etwas braucht jeder, die ist allerliebst.
    Hier war heute 24,5 C, also was macht Frau da ?? Häkeln und zuschneiden, Draußen. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh Siggi, so schöpn. Da schaue ich doch gleich mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja wirklich super ausgestattet und die neue Aufbewahrung mußte sein ;-). Am schönsten finde ich übrigens das Häuschen.
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siggi,

    die Rolle ist klasse für die Aufbewahrung von Stiften usw.....wow, die könnte ich auch gebrauchen...hab ich wohl bei Liz übersehen;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch, dass ich dich wiedergefunden hab :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    alles griffbereit und das in einer schicken Rolle...meine Liste wird immer länger...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    eine tolle Rolle.
    Kann Frau immer gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    das ist aber praktisch !!! Brauch ich auch!Undbedigt!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. das macht ja wieder "LUST AUF MEHR!" Will ich auch haben, so schön.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siggi,
    sieht nicht nur toll aus, ist bestimmt auch sehr praktisch ... will sagen: muß ich haben ;-))) Danke für den Link!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Streber Sigrid :-)
    ich bin freu du bist ein Streber...dann bin ich nicht allein ;-)
    Wieder sehr schön gemacht !!
    Hugs,
    langsamer Streber Liz ...LOL

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    was für schöne Aufbewahrungsdöschen,-täschchen, -häuschen hast Du schon genäht. Und nun noch diese praktische Rolle.
    Ein fleißiges Mädchen bis Du...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, toll Deine Utensilorolle, danke für den Link, sehr schöne Sachen und nütrzliche Dinge.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nicht nur schön aus, sondern auch sehr praktisch.
    Könntest du mir bitte ein Tütchen Zeit herrichten, damit ich sowas auch mal machen kann???
    Du hast ja nun schon eine ganze Serie, finde ich echt klasse!

    Mach´s gut, liebe Grüße

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    deine Sammlung an Nähutensils ist super schön und kann gar nicht zu groß sein. Das neue Täschli ist sehr praktisch!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. thx for that interesting one. Defenetly also worth a
    look:

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...