Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 28. Mai 2012

Kurzurlaub in Istanbul

Von meiner Mama habe ich zu Weihnachten einen Kurzurlaub mit ihr in Istanbul geschenkt bekommen und zusammen mit An- und Abreise war ich eine knappe Woche unterwegs. Habt ihr mich schon vermißt?
Istanbul, das ich schon von einem früheren Besuch ein wenig kenne, ist voll. Voll von Menschen (ca. 16 Millionen), voll von Autos, voll von Gerüchen, voller Moscheen, Paläste und immer drumherum das Wasser: ob Goldenes Horn oder Bosporus oder Marmarameer, von fast allen Stellen blickt man auf ein Gewässer. Und es ist auch voller Katzen! Hier ein paar Eindrücke der vielleicht anderen Art von mir, vielleicht gelingt es mir ja etwas von der Farbenvielfalt und Geruchsexplosion zu euch zu bringen:
Fischhändler
Vorspeisen beim Abendessen
Obststand
Keramik-Souvenirs (ein bißchen wie ein Kaleidoskop-Quilt, nicht?)
Die leckeren Sesam-Kringel
Waffel-Hörnchen für Eis
Nicht zu vergessen die türkischen Süßigkeiten: Rahat und Halva und, und, und...
...noch eine Torte gefällig?

Für heute mache ich nun Schluß, sage "Danke", dass ihr mich auf diesem ersten Rundgang durch Istanbul begleitet habt und wünsche euch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag.
Demnächst mehr aus Istanbul von Katzen, Rosen und Patchworkmotiven.
Macht es ganz, ganz gut und seid gut zu euch.
Alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigris, das habe ich gestern schon gedacht noch gar nix von dir gelesen die Tage. *grins*
    Die Fotos sind klasse, da möchte man zugreifen und alles probieren. Laß es dir gut gehen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Sigrid,

    ohh, bunt und lecker, das muß ein unvergeßliches Erlebnis gewesen sein für Dich ( also, für mich wäre es das ) und Halva.... hmmm kenne ich vom Discounter, ist wohl aber kein Vergleich mit dem Original.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, und ob ich Dich vermisst habe!
    Beneidenswert, ich möchte auch schon so lange wieder mal nach Istanbul - eine wunderschöne Stadt, die lebt. Freu mich total auf ganz biele Fotos. Hast bestimmt ganz viele Patchworkmotive mitgebracht.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigi,
    klasse Fotos! Die machen Lust auf Mee(h)r .... ich finde die türkischen Süßwaren soooo lecker .... vor allem Baklava hat es mir angetan .... mmmmh.
    Schöne Pfingsten wünsch ich Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigi,
    super Fotos,so bunt und soooooo lecker.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ah, deshalb war es so still!!!
    Istanbul ist echt einzigartig, nirgendwo pulsiert es so, wie in dieser Stadt. Deine Fotos haben tatsächlich meine Geruchsnerven aktiviert und sehr deutlich auch Empfindungen wachgerufen, die ich in dieser Stadt hatte. Vielen Dank dafür.

    Ich wünsche dir noch einen entspannten Pfingstmontag und schicke dir viele liebe Grüße,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  7. 1) Das sind ja tolle Bilder und eines Tages fahre ich bestimmt auch mal nach Istanbul.
    2) Freue ich mich schon auf weitere Bilder, ich liebe solche Reiseberichte!!!
    3) Hab vielen Danl für Deinen Besuch auf meinem Blog und die Informationen über Marias Blau. Ich werde im nächsten Tagespost ein paar Links weitergeben, dank Deines Impulses!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Siggi,

    tolle Fotos von Istanbul...danke fürs mitnehmen auf deine Resie;-)...erinnert mich gerade an unseren Urlaubvor ca.10 Jhren, in dieser interessanten, pulsierenden Stadt.

    LG und hab noch einen schönen Pfingstmontagabend
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Genau so bunt sieht es da aus, das kann dich doch nur inspirieren.......ich freue mich auf weitere Bilder liebe Grüsse von Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Seufz, so schoen! Da kommen Sehnsuchtsgefuehle auf, denn ein Teil meines Herzens ist dort geblieben. Wir haben ueber 7 Jahre in Istanbul gewohnt! Danke fuer die tollen Bilder!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siggi,
    danke für die schönen Fotos ... so viele bunte und leckere Sachen ... da läuft einem das Wasser im Mund zusammen ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...