Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 27. Juni 2011

Näh-Wochenende auf Nonnenwerth

Am Wochenende war ich zum zweiten Mal für 2,5 Tage auf der Klosterinsel Nonnenwerth im Rhein zum Patchworken, Nähen, Ratschen, Gutgehen lassen. Angelika bietet diese Nähwochenenden an und es ist so schön unter Gleichgesinnten seinem liebsten Hobby ausgiebig zu frönen.

Hier seht ihr einen klitze-kleinen Teil des Batik-Stoff-Chaos, sehr kreativ.

Das ist unsere Latte-Macchiato-Bar, die von Andrea geleitet wurde. "Mille grazie" hierfür Liebelein.
Und hier: unser Dolce-Buffet: viele, viele leckere Süßigkeiten und Nervennahrung von Haribo. Das waren ein paar kleine Eindrücke...ähem...gearbeitet wurde auch und zwar extrem fleißig. Den Nähmaschinen und Händen sind diverse Taschen, Täschchen, Täschelchen, Tops, Wandbehänge und UFO´s entsprungen. Wir waren sehr, sehr kreativ. Da aber viele der Anderen auch Blogs haben, werden die Arbeiten ja vielleicht dort auftauchen.

 
Und hier mein Werk: ich habe mit der Hand appliziert. Ich habe weiter geübt und von dem  BOM Grannys Hankie den Januar 2011 begonnen und auch fertiggestellt. Es waren ganz schön viele Einzelteile und obwohl ich Alles zu Hause vorbereitet hatte, hat es doch ziemlich lange gedauert.

Den Februar-Block habe ich auch noch begonnen, bin damit aber nicht mehr fertig geworden. Ich habe gelernt, dass es besser ist, als Applizier-Garn die Farbe des Untergrundes zu verwenden und nicht die Farbe der einzelnen zu applizierenden Teile, das wirkt besser. Verwenden werde ich für diesen BOM ausschließlich Batiks: der Untergrund ist grün marmoriert und darauf bunt und leuchtend einfarbige Batiks. Es wurde auch langsam Zeit, dass ich beginne, wir haben Ende Juni und die anderen Blöcke warten auch noch.
So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen, hoffentlich kühlen Feierabend, vielleicht in einem Biergarten, Freibad oder in einer Eisdiele. Gott sei Dank war es das WE über nicht so heiß, wir wären geschmort oben im Zeichensaal.
Liebe Grüße und bis bald
sigisart

1 Kommentar:

  1. Hallo Sigrid,
    obwohl, oder gerade weil, ich deine herrlichen Appliarbeiten life in Nonnenwerth bewundern durfte, hier nochmal ein dickes Lob für Fleiß, Ausdauer und Genauigkeit!
    Ich schau so gerne deinen Blog, weil du immer so viele schöne Sachen machst!!!
    Gscheid schee war´s z Nonnwerth, gell!?
    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...