Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 16. Juni 2011

Vierbeiner-Geburtstag

Gestern ist mein aller-aller-liebster und bester Vierbeiner 13 stolze Jahre alt geworden. Und das ist er, der Gute.
Moses heißt er, nach dem Lied: "Jessie" von Joshua Kadison darin heißt es: "She says, baby I´ve been thinking ´bout a trailer by the sea. We could go to Mexico you, the CAT and me." Und ein bißchen weiter heißt es: "She asks me how the cat´s been, I say MOSES he´s just fine".
Und so weiter. Na jedenfalls ist es ein wunderschönes Lied und Moses kam schon als 6 Wochen altes Baby zu uns, damals war der Name  - tja - gewöhnungsbedürftig, aber das liebe Tier ist in seinen Namen hineingewachsen.
Er hat ein bißchen was von einem Maine Coon ist aber keiner. Seine langen Haare läßt er sich gar nicht gerne bürsten oder kämmen und da er ein Freigänger ist, verfilzt seine Wolle schon mal, so dass ich dann abends, wenn er sich auf meinem Schoß einrollt, diskret zur kleinen Schere greife und die verfilzte Wolle zu entfernen versuche. 
Da ich immer, immer Katzen und Kater hatte seit ich ein kleines Mädchen war, wollte ich auch meinem Sohn ermöglichen mit einem Tier aufzuwachsen und unser Moses ist er beste, gutmütigste und liebste Kater den es gibt.
Gerade eben hat er sich wieder zu meinen Füßen auf der PW-Decke ausgebreitet und tritt sich sein Nestchen. Wie man sieht ist er ein Genießer und hat seine Zweibeiner voll im Griff und hier ist er ganz entspannt und relaxt im Hier und Jetzt.
Und selbstredend: er liegt immer auf, an, bei meinen PW-Arbeiten, ersatzweise auf dem Bügelbrett an den Stapel Bügelwäsche gelehnt (keine Bange, ich lege immer ein Kater-Handtuch drunter auf dem geschrieben steht - Born to be wild -).
Lieber Moses ich wünsch dir was, dass es dir noch eine gute Weile gut geht und du uns weiterhin so reich beschenkst mit deinem eigenen, eigenwilligen, zauberhaften Wesen...und diversen vor der Tür abgelegten Geschenken!!!
Bis bald...Ich wünsch euch einen schönen Abend.
sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Siggi,

    schön so einen lieben Kater zu Hause zu haben,13 Jahre ist ja auch schon ein schönes Alter, es ist eine richtig schöne Geschichte die Du da erzählst.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ganz liebe Grüße an den schönen Kater. Unsere Pusch-Pusch ist auch so ein Main Coon Mischling,
    aber noch mit ihren 7 Jahren ein Mädel.
    Deine Geschichte von Moses ist sehr schön.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi,

    na, da gratuliere ich dem lieben Kater ganz herzlich zum Geburtstag! Ich weiß, wie sehr frau an so einem Kerl hängen kann, bin selbst Katzenfreundin ( Katzen " besitzerin " würde es nicht treffen..).

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein ganz schöner Kater. Ich bin eine Katzenfreundin. Unser Kater wurde letztes Jahr schwer krank und ich musste ihn einschläfern lassen, was für uns alle sehr traurig war.
    Ich hoffe,dass eure Moses noch ein langes, gemütliches Katzenleben hat.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    diesen Post habe ich doch glatt übersehen!?
    Zum Geburtstag zu gratulieren ist zu spät, aber zu dem netten Frauchen mit dem schönen Zuhause kann ich noch gratulieren, was ich hiermit tue.
    Mögen dir mit dem schönen Moses noch viele beschwerdefreie Jahre bevorstehen!!!
    Ich sehe dich förmlich da sitzen und heimlich die Filzstellen ausschneiden, denn ich muß es genauso machen. In meinem Fadensammler sind oft mehr Fellhaare als Fäden.
    Du wirst ja meine Frau Bremberger und die kleine Schabernack kennenlernen, das sind auch zwei ganz Liebe!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...