Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 20. Juni 2011

Henrietta Whiskers von Bunnyhilldesigns

Bunnyhilldesigns hat im Januar diesen Jahres wieder mit einem schönen BOM begonnen. Und da ich endlich unbedingt lernen wollte zu applizieren, hab ich mir gedacht, dass ich das ja bei diesem Block of the month einmal ausprobieren kann: ob mir das liegt und wie das so geht und wie schnell (oder langsam) man vorankommt...
Und hier ist das Ergebnis: am Pfingstwochenende hab ich begonnen, nachdem ich vorher schon die Stoffe ausgesucht und geschnitten und alles vorbereitet hatte. Gestern Abend bin ich vorläufig fertig geworden und kann jetzt relativ entspannt auf den Monat Juli warten.
Blöckchen Januar 2011: darf ich vorstellen: Henrietta Whiskers, das Eichhörnchen.
 Blöckchen Februar 2011: ein Rabe und ein Kürbis kommen dazu.
Blöckchen März 2011: Henrietta schwer beladen.
 Blöckchen April 2011: Und noch ein Rabe und noch mehr Kürbisse.
 Blöckchen Mai 2011: Henrietta und ein zweites Eichhörnchen.
Blöckchen Juni 2011: Und was ist das? Die können ja über die Kürbisse springen...
Die Stoffe sind aus meinem "Fundus", teilweise recht alte Debbie Mumm-Stoffe, aus der Serie Zen von Makower und viele Reste, was man halt so Reste nennt...Größe der einzelnen Blöcke: zwischen 12 und 14 inch.
Ich bin natürlich nicht an allen Stellen zufrieden mit der Applikation, aber an den meisten Stellen schon und fürs Erste (außer dem bißchen applizieren bei Lynette Anderson) ist es ganz vernünftig geworden. Macht total Spass und es geht eben abends auf der Couch zusammen bei der Familie.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald.
Liebe Grüße
sigisart

Kommentare:

  1. Das sieht ja niedlich aus und die Farben genial. Toll
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    die Blöckchen sind ja niedlich und ich muß sagen, Deine Applikationen sehen nicht nach Versuchen aus, sondern Klasse.
    Die Stöffchen aus Deinem Fundus hast Du super zusammengestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Mei Sigrid, sind die schön. Bringst die am Wochenende mit?
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sigrid.
    Schon Halbzeit, super!! Ganz süße Motive und ich mag diese country Farben sehr.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    tolle Blöcke. Die Stoffe sind einfach super und passen so gut zu dem Thema der Blöcke.
    Das Applizieren steht auch noch auf meiner Liste. Ich möchte das unbedingt mal ausprobieren.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    Oh, ja mich hat es auch erwischt und nun "Muß" ich ihn doch nähen obwohl ich wegen zu vieler Pias gar nicht wollte. :-) Aber er ist so schön!
    Deinen Blöcke sind wunderwunderschön geworden!!!
    Ich bin gespannt darauf weie der Quilt aussisht wenn er fetig ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    aahh, das "Geheimprojekt"!?
    Die sind ja wirklich herzallerliebst und das mit den Applis hast du ja auch voll drauf, Kompliment!
    Ich freu mich schon, wenn du uns am Wochenende Augenfutter mitbringst!
    Servus, bis bald

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    der BOM ist echt klasse, auch wenn er noch bei mir auf der Festplatte schlummert. Du bist so fleißig und ich freue mich auf Deinen Fortschritt.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...