Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 26. Juni 2016

Die Kreativ-Kiste im Juni: der Ofenhandschuh

Nachdem ich den Pedalstopper ganz fix genäht hatte, war irgendwie noch eine Menge Zeit übrig, also habe ich mich gleich darangesetzt und die Monatsaufgabe Juni "erledigt". Ein Ofenhandschuh sollte es dieses Mal sein und obwohl ich sowas eher nicht brauche...als Grillhandschuh zweckentfremdet...ist er für einen Grill-Abend genau das Richtige.
Die kostenlose Vorlage von pattydoo findet ihr hier *klick* und genäht ist er rucki-zucki.
Natürlich habe ich gleich zwei genäht und dafür Stoffe ausgewählt, die zwar hübsch, aber eben keine Patchworkstoffe sind, sondern fester, damit sie auch was aushalten.
Als Innenfutter gab es 1x Thermolam und ich denke das reicht aus.
Es hat mir großen Spass gemacht, die Ofenhandschuhe zu nähen und...ich kann mir vorstellen, das ist auch ein nettes Mitbringsel auf die nächste Gartenparty...
Die Zwei haben sich zum Fressen gern :-))
Leider sind die Grillhandschuhe noch kein einziges Mal zum Einsatz gekommen...das Wetter läßt grüßen :-((
Jetzt bin ich gespannt, was für schöne Ofenhandschuhe es bei Alexandra *klick*, Andrea *klick*, Rike *klick*, Marianne *klick*, Martina *klick*,  Andrea *klick*, Marion *klick*, Sandra *klick*  und Karin *klick* zu sehen gibt. Ihr auch? Dann schaut mal rüber zu ihnen.
Die Sonne scheint und ich werde jetzt mal rausgehen und sehen, was der Tag so mit sich bringt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, macht et juut und bis bald.
Alles Liebe 
Eure
Sigisart

27 Kommentare:

  1. Der Schnitt sieht interessant aus mit dem "breiten Daumen". Und hier sieht's momentan gut nach Grillwetter aus, vielleicht wird das bei Euch auch.
    Schönen Sonntag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Projekt grad bei Andrea bewundert. Das ist eine tolle und nützliche Sache, sowas mag ich sehr. Deine Stoffe sind toll! Die machen gleich gute Laune beim kochen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, die sehen ja witzig aus und halten die Hitze ab, die Stoffe hast du gut gewählt. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    deine Ofenhandschuhe sehen voll cool aus;-), den Schnitt finde ich gut...und deine gewählten Stoffe auch!
    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Handschuh, Ihr zeigt so verschiedene Teile, aber da ich lieber Topflappen habe, mache ich diesmal nicht mit, da kann ich mich eher mit dem Utensilo anfreunden.
      LG Angelika

      Löschen
  5. Liebe Sigrid,
    die könnt ich auch gebrauchen, super geworden!
    Danke für die Links, schaue ich gleich mal rein!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    sehr schön sehen deine Ofenhandschuhe aus. Der Stoff ist niedlich.
    Ich hoffe, ihr könnt sie bald einsetzen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid - du bist gut, hast gleich mal an die Männer gedacht, meiner ist ja eher was für mich. Ich finde deinen gewählten Stoff so witzig, der würde mir auch gut gefallen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche,
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    wunderhübsch sind deine Ofenhandschuhe geworden. Es sieht nicht so aus als könnte man sie in nächster Zeit benutzen. Hier zieht gerade wieder ein Unwetter auf!!
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch schon einige gesehen auf den Blogs heute morgen, und was ihr da fabriziert habt, ist richtig cool. So viele verschiedene Stoffe, alle sehen anders aus, obwohl der Schnitt ja der gleiche ist. Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    deine Ofenhandschuhe sehen sehr schön aus und das ist ein toller Stoff. Deine Handschuhe wirken fröhlich. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid!
    Schön bunt sind deine Ofenhandschuhe geworden. Ich hab sie auch genäht und sind auf meinem Blog anzuschauen. Das Utensilo fürs nächste Monat gefällt mir auch gut - vielleicht näh ich das auch mit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebst Sigrid,
    ist so lustig wie unterschiedlich all unsere Versionen geworden sind. Es ist faszinierend. Deine gefallen mir besonders weil sie so witzig sind. Der Stoff hat mich sofort zum Lachen gebracht. Auch war ich wie du begeistert das sie ratzfatz genäht waren, man sollte sie sich echt merken wenn man mal ein schnelles Mitbringsel braucht.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Toll sehen sie aus, deine Topfhandschuhe! Hoffe sie kommen bald mal zum Einsatz!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, den Stoff finde ich total witzig für die Ofenhandschuhe!
    Ich bin leider doch nicht dabei, weil ich den Termin vermasselt habe! Leider kein handschu fertig. Kann nur mit Shirts dienen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deine Ofenhandschuhe sind ja süß, Du hast einen zauberhaften Stoff vernäht. Hoffentlich könnt Ihr sie bald benutzen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, klasse Männer-Ofenhandschuh!!
    Dann wünsche ich, dass das Wetter bei euch bald das grillen erlaubt.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    diese Ofenhandschuhe sind klasse!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Die sind echt klasse geworden, deine Ofenhandschuhe, liebe Sigrid. Mir gefällt, das du etwas robusteren Stoff gewählt hast, so wird dein Gatte sie bestimmt auch häufig nutzen können, wenn dann mal das Wetter mitspielt.

    Wünsche dir eine gute Woche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Der Stoff zu deinen Ofenhandschuhen sieht Klasse aus. Es war ein schönes Projekt, einfach und schnell genäht. Ich werde auch im nächsten Monat an der Kreativ Kiste teilnehmen und das Utensilo mitnähen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    Deine Handschuhe sind auch toll geworden. Ist schon lustig, wie unterschiedlich sie doch wirken. Hoffentlich könnt ihr eure bald einweihen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    da hast Du ja einen schönen Stoff verwendet. Schön sind die Ofenhandschuhe. Da hoffe ich, dass nun auch das Wetter für schöne Grillabende kommt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    so schöne Topfhandschuhe aus tollen Stoffen! Und so nette Fotos.
    Da muss der Sommer doch endlich mal etwas länger vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Auch deine Ofenhandschuhe sind total hübsch geworden, auf einem Foto sieht es so aus, als ob ein Krokodil sein Maul öffnet und gäääääähnt!!!!
    Schöne Stoffe hast du ausgesucht, ein echter Küchen-Hingucker,
    liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. super geworden deine Ofenhandschuhe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...