Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 15. Juni 2016

Volljährig

Heute genau vor 18 Jahren hat er das Licht der Welt erblickt. Mein Bester, mein Schönster, der liebste und schmusigste und treueste Kater, den man sich nur vorstellen kann: unser Moses! Der beste und schönste aller Kater worldwide ever!
Ein Jugendbildnis auf seinem Impfpass zeigt: er war auch mal ein sehr kleiner Kater, der bereits mit 6 Wochen zu ins kam, der noch in seinen Namen hineinwachsen sollte. Und das hat er getan.
Immer ist der Gute ein treuer Begleiter an meinen Handarbeiten und hilft mir unermüdlich vor allem beim Sticken und Applizieren. Dieses seelenvolle Bild ist mein Allerliebstes.
Nicht nur beim Fernhill, sondern auch bei allen anderen Lynette-Anderson-Stickereien hat er stets mitgeholfen und sei es auch "nur" durch seine schnurrende, kuschelige Gegenwart.
In meinem Nähstübchen ist er Stammgast und wenn er könnte würde er nähen, das weiß ich.
Was er aber so richtig, richtig doll verinnerlicht hat ist das gestreckte Chillen auf einem Heizkissen.
Er ist mit mir alt, sagen wir mal älter geworden und hat meinen Sohn und mich durch all die Jahre begleitet und jetzt begleitet er meinen Mann und mich.
Nur Katzen können soooo liegen und schlafen!
Oder so!
Zwischendrin immer mal wieder zusammen mit dem Frauchen sticken...das macht müde, sag ich euch.
Und ab und an gelingt es ihm auch mit mir zusammen zu nähen...oder so ähnlich.
Er ist der Prinz auf meinen Patchwork-Decken und ein weiches Kissen ist ihm immer gewiß:
Aber auch kleine Körbchen sind sehr kuschelig
Uns seit Neuestem gibt es ein Katzen-Sofa...tsss...
Bin ich nicht der Aller-, Aller-Schönste! Ja.....Definitiv!
Alles, was aus Patchwork ist...ist seins...
...auch seine eigene Katzen-Patchwork-Decke unter der er seine müden, alten Knochen wärmen kann.
Uns seit Neuestem gibt es auch einen sehr warmen, gemütlichen Strandkorb...wenn denn mal die Sonne käme. 
Mein liebster Kater nun bist du volljährig und 18 Jahre alt, theoretisch wärst du jetzt deine Eltern los und könntest endlich ohne Begleitung mit dem Auto in die Disco fahren und Alkohol trinken und all den Krams...Aber in Wirklichkeit bist du 126 Jahre alt und deine Knochen steif und zart unter dem dichten Fell sehr zerbrechlich und so freuen wir uns über jeden Tag mit dir und jeden Moment, den du genießen kannst. Dass du noch dein Revier beherrschst und selbst Hunde in ihre Schranken verweist, dass du auf deinem Stammplatz draußen im Garten Alles unter Kontrolle hast und am liebsten unter der Hecke in Sonne und Wind am Schlafen bist. 
Wir freuen uns und wir hoffen...auf noch einige gute Tage, Monate mit dir!
Alles, Alles Liebe und Gute zu deinem Burztltag wünschen wir dir und immer einen lieben Dosenöffner in deiner Nähe.
Deine Katzenmama Sigisart

Kommentare:

  1. Das hast du so wunderbar und liebevoll geschrieben ......:-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glueckwunsch lieber Moses,

    von der Cherry-Katzen-Bande.

    AntwortenLöschen
  3. He is a beautiful cat Sigrid and I hope he enjoyed his birthday! Christine x

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday to your beautiful boy!! What a lovely fluffy purring companion he is ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Sigrid ♥
    Was für eine Liebeserklärung, ganz wunderbar und liebevoll ♥♥
    Ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen ♥
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigi,
    was für ein herzerwärmender Post über Euren so wunderschönen Kater Moses! Soviel Liebe bekommt er bei Euch, ich wünsche ihm und Euch noch ganz viele schöne Augenblicke zusammen!
    Die Schlafposition ist echt herrlich ...ja, nur Katzen können so chillig entspannen :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, so lieben wir sie! Happy Birthday Moses!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein wahrhaft biblisches Alter! Mögen Euch noch gute Tage miteinander geschenkt sein.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, da gratuliere ich den feinen Moses doch zu so einem tollen Alter. Das findet man glaube ich auch nicht oft. Man merkt dass er gutes Familienleben hat. Ich wünsche dir noch viele Jahre mit ihm.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    was für ein wunderschöner Kater ihr aber auch habt! Und dann dieses riesen glück ihn so lange begleiten zu dürfen. Ich bin ja selber von Geburt an mit Katzen aufgewachsen und finde es sehr schade, dass unser Wurm es nun nicht genauso erleben kann.
    Ich drücke euch die Daumen, dass Moses noch lange mit euch durchs Leben streifen wird und noch viele schöne Sachen mit dir sticken und nähen wird. Von mir bekommt er zum Geburtstag eine virtuelle Streicheleinheit, die du ihm bestimmt ins Reale übersetzen magst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    was für eine schöne Liebeserklärung an deinen Kater.
    Ich kann das nachvollziehen.
    Wir haben zwei liebe Katerchen.Unsere erste Katze wurde 19 Jahre alt.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    aus diesem Post spricht deine ganze Liebe für den allerbesten Kater der Welt.
    Happy Birthday Moses.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch :-) Was für eine Schönheit und was für ein biblisches Alter. Meine Main Coon Katze ist über 19 Jahre alt geworden. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, oh wie schön Moses hat Geb. und er ist ein Kater der immer zuschauen muß was du so machst und nähst und stickst, der begutachtet das alles und findet es einfach toll :-)
    Herzlichen Glückwunsch an ihm.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt weiß ich auch warum Du immer so viel schaffst - der Kater hilft Dir ja bei jedem Projekt! Ich hoffe Du hast noch ganz viel Freude an und mit ihm!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Moses,
    alles Gute zu deinem Geburtstag, und dass du noch viele Jahre bei deiner Familie schnurren kannst. Du hast ja schon den richtigen Namen für dein biblisches Alter. Ich streichel dann mal vorsichtig über dein Fell und sende
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    ich wünsche Moses alles Gute zu seinem Geburtstag.
    Man merkt deinen Worten richtig an, wie gern du ihn hast und wie wohl er sich bei dir fühlt. Ich wünsche dir noch viele schöne Zeiten mit deinem Kater.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie schön!!!
    Ich wünsch euch auch noch viele Jahre!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Na, wenn das keine Liebeserklärung ist!Du hast recht er sit der schönste aller Kater! Aber in einem hast du nrecht ;-))) Auch Hunde können so schlafen. Sieht zwar nicht so elegant aus aber genauso verdreht.(lach)
    Ich wünsche euch noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    dein Moses ist aber auch ein Hübscher...puhh volljährig, das ist wirklich schon ein tolles und stolzes Alter für ein Katerchen....hab weiterhin viel Freude an und mit ihm...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    was für ein schöner Post über euren Moses, ein toller Kater und ein wirklich stolzes Alter. Wie schön, dass ihr von Anfang an zusammen sein durftet und euch so wohl miteinander fühlt. Deine schönen Bilder zeigen sehr gut, wie wohl Moses sich fühlt und dass ihr und du ihn gerne um euch habt, glaube ich aufs Wort. So eine Katze gehört einfach zur Familie :).
    Auch von mir alles Gute und noch viele schöne Jahre!
    Liebe Grüße, natürlich auch an das Geburtstagskind!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid,
    MOSES - da ist der Name ja Gesetz für ein hohes Alter. Bei deiner Fürsorge, Liebe und Pflege habt ihr noch einige gemeinsame, schönen Jahre. Herzlichen Glückwunsch dem Besten alter Kater!
    Liebe Grüße auch an die stolze Katzenmami
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Wie liebevoll immer von deinem Kater sprichst. Ein Glück für Euch, daß er immer noch bei Euch ist ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    ach sind das viele schöne Bilder von deinem Geburtstags-Kater. Ich gratuliere ihm ganz herzlich und wünsche euch noch gaaaaaanz viele Schöne Tage/Monate/Jahre zusammen.
    Wenn man so verwöhnt und geliebt wird, wird man uralt. Du wirst schon sehen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Moses (sorry Sigrid, Du bist heute einfach mal nicht dran..*lach*),
    schön auch mal ein Jugendfoto von Dir zu sehen - da hattest Du ja auch schon die lustigen weißen Härchen im Ohr, mit denen Du mich gleich um den Finger gewickelt hast. Schön, wie Du Dein Frauchen all die Jahre durch´s Leben begleitet hast. Dabei hast Du immer ein wachsames, ab und an auch ein strenges Auge auf ihre Patshies gehabt. Gut hast Du das gemacht. Nehme Dir ruhig noch lange Zeit für Deine unverzichtbaren Test-Schläfchen auf neuen Projekten von Sigrid. Ohne Dich geht es doch gar nicht, da würde selbst die NäMa keinen ordentlichen Stich mehr zustande bringen. Ich wünsche dem Moses-Metusalem noch viele schöne Momente im Hause von Sigrid un Co.
    Happy Birthday Moses.
    Liebe Grüße schnurrt Dir Anke zu.

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Liebeserklärung ;-)).
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein netter Geburtstagspost für Deinen Kater. Da wünsche ich Euch noch eine lange gemeinsam Zeit und Nähprojekte zusammen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid, Deine Liebeserklärung für Moses ist herzerwärmend und die Fotos zeigen, wie zufrieden er bei Euch ist, ich wünsche Euch mit ihm noch eine lange, schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  29. Eine herzerwärmende Liebeserklärung. Alles Gute Moses.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  30. Hach, er ist aber auch hübsch, dein Moses!!!
    Liebe Sigrid, du hast für deinen Kater einen wunderbar liebevollen Post geschrieben, und nun ist er endlich volljährig geworden ;-)
    Dein Post ist mir richtig zu Herzen gegangen, denn ich habe wieder an meine niedliche kleine Momo gedacht, die während unseres Urlaubs wie immer bei Freunden war und dort leider entlaufen ist, das war 1994 und ich denke immer noch an meine süße, rote Katze mit weißen Pfötchen.
    Ganz liebe Umarmungsgrüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...