Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 24. Juni 2016

Dies und das und auch sonst noch was

Meine Güte war das eine Woche!!! Aber Buchdeckel zuklappen, Schwamm drüber...sie ist rum! Zum Handarbeiten bin ich fast gar nicht gekommen, daher ist es praktisch, dass schon eine Weile etwas fertig ist, was ich euch zeigen kann.
Ein weiterer Monat des Joyful SAL, den es hier *klick* als freebie gibt, ist fertig geworden, immerhin der Zweite, kicher! Ich hänge auch hier hinterher, hilft nichts:
Es ist der April und ein zauberhaftes, niedliches Häschen samt einem Eichhörnchen unter blühenden Büschen. Mir gefallen die Motive so gut und ich kann mich momentan nicht entscheiden, ob ich weiter nach rückwärts arbeite, also den März als nächstes, oder...was mich grad viel mehr reizt, der Juni mit dem tollen Bären. Und der Juli ist ja auch schon da...mit den zierlichen Flamingos...Aber egal, was ich mache, es wird mit Freude und mit Liebe gemacht und das zählt, gell, ihr Lieben?! ;-))
Und hier noch ein close-up von schräg.
Alle beiden Monate zusammen sehen nun so aus und ich freue mich, noch eine Baustelle zu haben, ist so!
Am vergangenen Wochenende waren wir mal wieder op jöck und wieder zog es uns nach Bayern, eine meiner Herzensfreundinnen hat ihren Fünfzigsten gefeiert. Außerdem haben wir uns gefreut, mal wieder die Sonne zu sehen...
Und wenn ich ehrlich bin, noch viel mehr als über die Sonne habe ich mich über den hohen, freien Sommerhimmel über dem Chiemsee gefreut, der mein Herz geweitet hat.
Und die Berge über dem bayrischen Meer und über all das Vertraute und Erinnerungen...
Hach...das war schön.
Und lauschige Alleen, die einfach dazu einladen, die Seele baumeln zu lassen.
Verwöhnt wurden wir auch im Floristik-Café meiner Freundin in Burgkirchen *klick*, wenn ihr in der Nähe seid...das ist ein sooooo schönes Fleckerl für alle Garten- und Blumenfreunde, die inmitten von vielen blühenden Pflanzen und Deko ein leckeres Frühstück genießen möchten. Oder ein schönes Geschenk suchen, oder, oder, oder...
Danke liebe Claudia!!! Es war sooo schee!!!
So, ihr Lieben, das war die längst fällige Rückschau auf das vergangene Wochenende...jetzt steht ein "neues" Wochenende vor der Tür und irgendwie ist es auch hier Sommer geworden.. Genießt ihn, streckt die Zehenspitzen in Sonne oder ins weiche Gras und lasst es euch gutgehen.
Alles Liebe
Eure
Sigisart


Kommentare:

  1. Alles schön! Die Stickerei! Die Landschaftsfotos! So schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das sind ja knuffige Monatsbildchen!
    Deine Wochenendbilder sehen schön aus- das Cafe wirkt sehr einladend. Das tat bestimmt der Seele gut ,-)
    Hab ein schönes "neues" WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich bewundere deine Stickereien, allerliebst!
    Und das Café deiner Freundin ist genau mein Geschmack!!!
    Da kann ich deine Freude gut verstehen!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    deine Monatsblöcke sehen so schön aus...sie sind toll gestickt. Die Landschaft und die tollen Himmelsbilder sind einfach wunderbar...ich mag sie auch sehr.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Sigrid,
    herrliche Stickereien sind das, ich mag diese Monatsbildchen sehr gerne!
    Danke acuh für die herrlichen Bilder von Chiemsee ...ach, ich war lange nicht mehr dort .... solche Tage am See, die herrlichen Wege durch die Alleen sind einfach Erholung pur, oder?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende, mit vielen glücklichen Momenten!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schön, deine Stickereien! Toll, die Bilder machen Lust alles liegenzulassen und sich dorthin aufzumachen. Es ist immer wieders so wohltuend, in der schönen Natur aufzutanken. Hoffe du geniesst Sonnenstrahlen, bei uns sind sie ziemlich nass, grins!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    mir gefallen diese feinen Kreuzstichstickereien immer wieder. Tolle Fotos hast du aus Bayern mitgebracht. Hier hat es heute Nacht wieder zugeschlagen - da muss man solche Sommertage besonders intensiv genießen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    eine wunderschöne Stickerei! Die Tierchen sind sehr niedlich, aber auch die Blümchen gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    oh ja der Joyful World ist so schön. Ich bin auch dabei und sticke fleißig mit. Den April habe ich aber aus gelassen. Wird für nächstes Jahr nachgeholt.
    Gefällt mir sehr gut dein April. Ein ganz goldiger Hase.
    Genieße das Wochenende und herzliche Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigi - die Motive von Joyfull Word sammle ich nur, bis ich die Zeit finde, aber die Motive sind alle so schön, die muss man einfach sticken, egal in welcher Reihenfolge. Auf das Floristic-Cafe hätte ich jetzt auch Lust, das ist sowas ganz nach meinem Geschmack. Denk Link werde ich mir auf alle Fälle sichern, man weis ja nie.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Stickarbeiten, und die Bayern Bilder sind echt toll, der Himmel mit den Wolken fantastisch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    die kleinen Stickereien jeden Monat sind sooo niedlich... bei mir schlummern sie noch auf der Festplatte ;)
    Schöne Bilder zeigst Du uns da und ja... Bayern ist einfach schön :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sprechen Bände, Erholung pur war da geboten und das auch noch bei herrlichem Wetter und zu einem schönem Anlass.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ich freue mich immer, Deine Stickereien zu sehen, weil ich weiß, daß Du mit Herz bei der Sache bist und die Ergebnisse immer wunderschön werden. Deine Bilder aus Bayern sind herrlich idyllisch.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  15. Es ist immer wieder schön, diese lieben kleinen Freebies von Maja auf den Blogs zu sehen. Da ich noch keines davon gestickt habe, freue ich mich eben an den Stickereien der anderen, lach.
    In Bayern muss es sehr schön gewesen sein, was für ein tolles Wetter. So etwas ähnliches wie dieses Floristik-Café haben wir hier auch in der Nähe und ich gehe dort gerne hin, wenn man im Sommer draußen sitzen kann. Das hat schon was.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    heute habe ich richtig viel Zeit und komme endlich dazu, deine letzten Posts zu genießen. Wunderschön ist deine Monatsstickerei, ich habe bisher nur den Januar gestickt, aber ich speichere mir alle Muster ab.
    Und dein schöner Kurzurlaub, herrlich, du kannst so wunderschöne Fotos machen, da beneide ich dich, danke fürs Mitnehmen!
    Dir noch einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. wundervoll dein neuer Monatsblock. Tröste dich, ich komme auch nicht so schnell voran, wie ich mag. Seit zwei Monaten habe ich keinen davon gestickt. Aber das wird schon noch so nach und nach.
    Das Café schaut wirklich einladend aus. Ja, mein Urlaub in Süddeutschland rückt näher.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...