Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Mittwoch, 1. Juni 2016

Cam Underfoot

Als ich zuletzt in München, Regensburg und dann auch in Kempten bei meinem Sohn war...da kam mir dies vor die Linse und es war zwingend sich in der Perspektive nach unten zu begeben und so habe ich das erste Mal ein Foto vom Boden aus gemacht. Aber seht selbst:
Auf dem Weg zur Kemptener Burganlage begegnete uns an den Treppen diese schöne Weinbergschnecke. Überhaupt Kempten: Man könnte es schlechter treffen um zu studieren...
An diesem schönen lauschigen Treppenaufgang haben wir die Schnecke gefunden.
Ich habe es sehr genossen mit meinem Sohn an seinem Studienort wieder mal Zeit verbringen zu können.
Die Stadt hat eine sehr gemütliche und gechillte Atmosphäre, sehr schön, bei gutem Wetter natürlich nochmal schöner. Und ich hatte einen tollen guide!!!
Es blühte aber auch Alles wunderschön und die mächtigen Kastanien waren einfach traumhaft in ihrer Blüte.
Auch die Wiesen waren satt und grün und in der Ferne grüßen die noch schneebedeckten Alpen.
Und auch ein Besuch am Campus durfte nicht fehlen.
Und den krönenden Abschluss gab´s im Stifts-Biergarten mit Weißbier und Radler mit dunklem Bier.
Nicht zu vergessen die Allgäuer Leckerei Krautkrapfen ("Du verläßt mir Kempten nicht, ohne die Krautkrapfen probiert zu haben" O-Ton meines Sohnes).
Läggär. 
So...jetzt versuche ich mich mal bei Siglinde *klick* zu verlinken...
...und wünsche euch einen gemütlichen Abend. Macht es gut und lasst es euch gutgehen.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Da hattest du eine schöne Führung.
    Kempten kenne ich nur vom Durchfahren.
    Wir hätten ruhig mal anhalten können.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Erst gestern sagte ich zu meinem Mann, dass ich dieses Jahr noch keine Weinbergschnecke gesehen habe. Dein Foto ist super gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich, Deine Kemptener Leckereien und toll das Bild von der schönen Weinbergsschnecke. Leider kenne ich Kempten auch nur von der Durchreise......und habe üble Erfahrungen mit Parkplatzsuche. Aber ich sehe, ein zweiter Versuch lohnt sich!
    Herzliche Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Och ja, das sieht doch sehr studentenfreundlich aus! Und sehr lecker! ;) Das Schneckchen ist auch schnuckelig - ich muss nachm Regen immer bei uns vorm Haus Schneckenslalom spielen, damit ich die hübschen Dingerchen nicht zerdepper...
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Da ist dir ja ein Prachtexemplar vor die Linse gehuscht.
    Und ja Kempten sieht ganz nett aus, aber die berge in der Nähe?!?! Das ist nüscht für Müller's Tochter! Die liebt das platte Land!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So glad you had such a nice time visiting your son.... the photographs are lovely! Enjoy your evening! Christine x

    AntwortenLöschen
  7. It looks like a beautiful place to study - and visit! Lovely photos!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    das sind tolle Bilder, die Du da gemacht hast! Kempten ist immer wieder schön, und das Bild von der Weinbergschnecke ist wirklich super!
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wee freue ich mich, dass Du einen Tag mit Deinem Sohn verbringen konntest. Kempten ist wunderschön und zum studieren bestimmt eine ganz wundervolle Stadt. DAs Bild von Deiner Weinbergschnecke ist toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist richtig - es könnte einen schlechter treffen mit dem Studienort. Was für eine tolle Gegend.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    das war aber wirklich ein feiner Ausflug, Wetter toll und Stadt und Umgebung einfach herrlich, wie Deine schönen Fotos zeigen!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja nach viel Spaß und einem schönen Tag aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. ....so schön kann eine Schnecke sein!!
    Interessante Bilder von einer kleinen Rundreise!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich kenne Kempten und finde es gar nicht soo schlecht und ich liebe die Berge und die Schnecke ist dir wunderbar gelungen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Kempten ist schön. Da in der Nähe waren wir vor einigen Jahren im Urlaub. In diesem Jahr geht es nach Inzell. Seit 23 Jahren das erste Mal wieder ohne die Kinder.
    Mein Sohn hat sich gestern bei der Uni abgemeldet, fängt Montag an zu arbeiten. Schade, ich hätte ihm den Erfolg gegönnt. Vielleicht bekommt er in ein zwei Jahren noch mal Lust. Im Moment war es einfach zuviel Theorie.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Deine Fotos zeigen einen sehr entspannten Besuch in einer wunderschönen Stadt. Freut mich sehr für dich.
    LG este

    AntwortenLöschen
  17. "Krautkrapfen", kenne ich nicht und habe auch noch nie von ihnen gehört, aber die würde ich natürlich auch probieren! ... und diese Holzbänke/-liegen, denn die sehen total gemütlich aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid, vielen Dank für die tollen Bilder, es sieht so schööön aus und lecker war es bestimmt auch. Super :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,

    das sind sehr schöne Bilder aus/von Kempten. Wir sind auch erst letztes Wochenende durchs Allgäu gefahren und haben in Wangen Halt gemacht. Auch ein wunderschönes Städtchen!
    Gr0ße Söhne kann man auch genießen!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Ach, herrliche Fotos hast du mitgebracht, liebe Sigrid, deinem Sohn scheint es sehr gut zu gehen in Kempten, und sogar Relax-Liegen auf dem Campus ;-)
    Vielen Dank dafür, dass du uns so oft teilhaben lässt an deinen Reisen, ich liebe diese Posts sehr!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid
    Ein schöner Ort um zu studieren. Tolle Bilder hast du mitgebracht von deinem Besuch in Kempten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...