Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 17. Juni 2016

Anderson´s Farm update

Zunächst Ihr Lieben: habt ganz, ganz vielen Dank für eure schönen Kommentare zu meinem Kater-Post. Ich weiß ja, dass ich in Bezug auf diese Fellnase leicht narrisch bin, aber da steh ich zu, das ist gut so! Eure vielen lieben Worte haben mein Herz sehr erfreut. Danke!
So und nun zum aktuellen Lynette Anderson Button Club "Anderson´s Farm". Ich hatte eine ziemliche Blockade und jetzt weiß ich auch wieso. Mir gefiel der dritte Block, so wie ich ihn vorgesehen hatte nicht...und da lag er dann.
Aber als ich Ute´s *klick* Block Nr 3 sah, da ging mir ein Kronleuchter auf und ich habe mich hingesetzt und aufgetrennt und neu genäht und jetzt bin ich zumindest schon mal so weit:
Es ist noch nichts gestickt und appliziert, aber ich habe bei den Stoffen viel verändert. Seht selbst, der alte Block:
Das Herz war auf einem gepunkteten Stoff, das sah nicht aus und der "hen and chicks" Block war viel zu dunkel. Außerdem wusste ich nicht wie ich die Räder des Traktors gestalten sollte. Aber Gott sei Dank gibt es ja traumhafte Japaner, die das Problem lösen. Und diese Idee kam mir eben beim genauen Betrachten von Ute´s Block!
Mittlerweile ist auch Block Nr 4 angekommen (ich glaube der ist mit dem Ruderboot aus Australien rübergeschwommen, es dauerte arg lange...) und den habe ich auch gleich stick- und applizierfertig vorbereitet:
Jawohl ja, das sind die richtigen Hennen für den guten Sydney. Alles schön hell und sonnig und ein wenig bunter als die Vorlage. Und Alles aus L.-A.-Stoffen plus ein Japaner in jedem Block.
Das gibt jetzt erstmal genug Arbeit für laue oder verregnete Abende.
Ja und weil es so dolle geregnet hat und immer weiter regnet, sind meine schönen Pfingstrosen im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen. Einige habe ich von ihrem Schicksal erlöst und in die gute Stube geholt, wo sie seit 2 Tagen unglaublich duften...
Eine vergängliche Pracht, aber im Garten wären sie schon vom Regen völlig niedergedrückt worden.
Mit diesem schönen Blumengruß schicke ich euch ganz liebe Grüße und wünsche euch allen ein schönes Wochenende zusammen mit euren Lieben, habt eine gute Zeit und lasst es euch gutgehen, wo immer ihr seid.
Bis bald, Ihr Lieben.
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, oh was bist du schön fleißig, der LA sieht schon mal gut aus, die Kombination wird toll und deine Blume ist einfach ein Traum. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus und die Pfingstrosen sind klasse. Ich habe heute morgen auch welche rein geholt. Die tun mir ja so leid.
    schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal lohnt es sich doch zu trennen, sieht toll aus der neue Block
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ja, es ist wichtig das einem selbst die Arbeit gefällt. Der Block superschön! Mir hätte aber auch der Erste gefallen.
    Die Pfingstrosen sind eine ganz besondere Pracht.
    Liebe Grüße,Marota

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    der geänderte Block sieht sehr schön aus. Du weißt ja - ich liebe Hühner ganz besonders. Es ist schon ein Kreuz mit dem Wetter im Augenblick. Da hast du vollkommen Recht gehabt mit den Pfingstrosen. Ich kann sie richtig riechen.
    Heute ist meine Sticki gekommen und ich bin vollkommen glücklich! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    das sieht alles so schön und spannend aus, Du fleissiges Bienchen :O)
    Danke auch für den herrlichen Blumengruß!
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches und kreatives Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥l

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    solche Unzufriedenheiten kenne ich auch ;-( , aber nun ist ja alles gut. Die Blöckchen sind wunderschön und der Quilt wird sicher eine Wucht!
    Danke für den schönen Blumengruß und noch alles Gute zur Volljährigkeit deiner knuffigen Fellnase!
    Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sind auch wieder Blöcke ganz nach meinem Geschmack. Ich finde es war eine gute Entscheidung den nicht geliebten nochmal in Angriff zu nehmen. Es bring ja nichts wenn Du Dich ärgern musst wenn Du ihn ansiehst. Und das mit einem neuen SAL werd ich mir überlegen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den lieben Blumengruß, du hast Recht, der Regen schadet den schönen Blüten total. Auf deinen neuen Blog freue ich mich schon, sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. In der Stube machen sich die Pfingstrosen aber sehr schön. Hier hatten wir heute auch viel Regen, aber seit dem Späten Nachmittag hat es aufghört und es gab sogar noch ein bisschen Sonne!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebst Sigrid,
    huch ich glaube der Burzeltag deines Katers ist mir entschlüpft, knuddel ihn bitte lieb nachträglich von mir. Ich habe ja auch zwei einen Herrn und eine Dame, beide äußerst eigen..lach..
    Schön das du den dritten Block für dich stimmig gelöst hast. Gibt ja nix unangenehmeres als wenn einem so was umtreibt. Ich muss dann als über mich selber lachen wenn ich im Bett liege und mir ein Projekt nicht aus dem Kopf will bzw. es nicht so will wie ich..lächel..
    Zudem sehen die Blöcke wieder herrlich aus, ich bewundere dich so für deine Geduld beim applizieren. Danke für den schönen Blumengruß, wie liebe ich diese Pracht.
    Fühl dich umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    deine Vorher-Nachher-Fotos überzeugen: gut dass du ihn neu gestaltet hast, er wirkt viel ansprechender so hell. Block 4 gefällt mir auch sehr gut - besonders die Hennen sind ganz toll.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    es ist gut, dass Du den Block noch mal verändert hast. Man ärgert sich sonst ewig. Das Herz wirkt auf dem neuen Stoff viel hübscher.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    schön werden Deine Farm-Blöckchen!!! Mir gefällt Deine erste Stoffauswahl auch sehr gut, aber für Dich muss es passen.... Der Hühnchenblock ist sicher schnell fertig, da gibt es diesmal nicht so viel zum Sticken ;)
    Deine gefüllten Pfingstrosen sind wunderschön, gut, dass Du sie Dir ins Haus geholt hast!
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deine Blöcke sind klasse.
    Mir gefällt auch deine Tischdekoration ausgesprochen gut.
    LG ucki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    sieht schön aus Dein neuer Block. Das hat sich gelohnt.
    Die Pfingstrosen sind so schön. Habe mir auch die letzten aus dem Garten in die Vase gestellt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, der Block sieht klasse aus, hast Du die Applis mit Stoff oder Vlieseline verstürzt? Deine Pfingstrosen kann ich riechen, ich hätte sie an Deiner Stelle sehr wahrscheinlich auch vor den Regenmassen gerettet. Allerdings haben wir hier im Norden viel zu wenig Regen abbekommen. Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    schön schauen deine beiden Blöcke soweit aus. Bin schon sehr auf die fertigen Blöcke gespannt.
    Danke für den Blumengruß. Stimmt, der Regen schadet den Blüten sehr.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    deine neuen Blöcke sind wieder traumhaft. Richtig gute Laune machend und gleichzeitig inspirierend. Das Landleben läßt grüßen.
    Schönen Sonntagabend,
    astrid

    AntwortenLöschen
  20. It's nice to see your Button Club blocks - I'm sure it won't take you long to stitch them as all the thinking and planning is already done! Your Peonies look beautiful too - we don't grow those up here where we live - I think our winter is too warm :-) Our daughter had some from further south for her wedding though and they smelt delightful!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ..... aber auch dein erstes Blöckchen hätte mir gefallen können. Das neue ist natürlich heller und freundlicher und das Wichtigste, es muss stimmig für dich sein, sonst ärgert frau sich doch nur darüber.

    Ja, so langsam reicht es mit den Regenmassen, die armen Blümchen, gut dass du die Pfingstrosen reingeholt hast. Heute ist übrigens kalendarischer Sommeranfang aber den Regen scheint es nicht zu interessieren.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    auch mir hätte das "alte" Blöckchen durchaus gefallen, aber wenn es für dich nicht stimmig war, dann hast du gut daran getan, ein neues zu zaubern, das ist deutlich heller und kontrastreicher, sehr hübsch ... und die vorbereiteten Hennen sehen ja witzig aus!!!!
    Auch ich liebe Pfingstrosen, wie schön, dass du sie ins Haus geholt hast, der Duft ist wirklich herrlich, nicht wahr?
    Ich grüße dich ganz herzlich, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Anderson's Farm - was für ein tolles neues Projekt. Und ich denke, das Prinzip, nach dem die Blocks der Macherin gefallen müssen und sonst eigentliche niemandem, ist immer gültig. Auch mir gefallen beide Versionen. Die kleinen Hühner sind ja sowas von goldig :)

    AntwortenLöschen
  24. Hach ist das wieder schön anzuschauen. Mir gefallen deine Änderungen gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...