Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 2. November 2014

Frankfurt Kreativ-Welt

Vom 30.10. bis 02.11. hat in Frankfurt die Kreativ-Welt in den Messehallen ihre Pforten zum ersten Mail geöffnet. Bisher hatte diese Messe, die ALLES rund ums Kreativ-Sein anbietet, ihr zu Hause in Wiesbaden, jedoch die dortigen Messehallen werden abgerissen...daher jetzt der neue Standort Frankfurt.
Bevor ich kurz davon berichte...mich erreichte ganz liebe Post von Astrid *klick*, die mir diese AMC schickte...einfach so, weil sie mir sehr gut gefiel:
Zusammen mit einem lieben Brief und einem Mini-Mini-Chip-Täschchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die AMC gleich zu den anderen dazugehängt...in meinem Nähzimmer an die "Design"-Wand. "Danke" liebe Astrid!!!
Jetzt aber zurück zu Frankfurt. Eine ungewöhnliche Stadt und die Messehallen sind nicht weit weg vom Wolkenkratzer-Zentrum:
Gut zu finden, viele Parkplätze, tolle Skyline...
Auf der Messe selbst...erst mal zurechtfinden, wenn und weil Alles neu ist. Aber die meisten für Patchwokerinnen und Stickerinnen interessanten Stände befanden sich auf Ebene 2.
Und hier meine relativ bescheidene Ausbeute:
Ein braun-rosefarbener Klassiker vom Whimsikals, ein Handschuh-Stoff für z.B. Stickereien zu umranden, ein gelber Hühnerstoff, der mich verlassen wird und ein älterer Teresa Kogut mit Schneemännern, der zu Tischsets mutieren wird. Und noch ein paar von meinen Lieblings-Herz-Knöpfen.
Und last but not least das neue Buch von Christiane Dahlbeck: "Winterfest"...Ich wollte ja eigentlich nicht, aber ich konnte nicht anders bei den vielen schönen neuen Motiven. Zeit gabs aber keine dazu. Auf der Messe war meines Erachtens nicht sehr viel los, mal sehen, was auf anderen blogs zu lesen sein wird.
Übernachtet haben wir in Bad Nauheim und dort einen schönen Herbst-Tag gehabt...zwar mit viel Nebel, aber in einem wunder-wunder-schönen Park:
*******
Wieder zu Hause habe ich mir endlich meinen Simply Woven wieder vorgenommen und dabei tat(z)kräftige Unterstützung gehabt, aber seht selbst:
Die Rückseite ist ein kräftig blauer Paisley geworden, der in doppelter Breite liegt, so dass ich erfreulicherweise nicht stückeln muss.
Das war´s von mir für´s Wochenende. "Danke" für eure Kommentare zu meinem märchenhaften Frosch und kommt gut in die Woche.
Ab morgen werde ich auch wieder eine ausgiebige Blog-Runde drehen und sehen, was sich in den vergangenen drei Tagen bei euch getan hat.
Macht es gut und bis bald.
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Na da warst du ja echt bescheiden. Ich konnte in diesem jahr nicht hin. Bin ja erst aus dem Urlaub zurückgekommen!
    Und deinen Simply Woven finde ich total klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    schöne kleine Beute hast Du in Frankfurt gemacht, sie wird sicher bald verarbeitet werden ;) Und Dein Quilthelferlein ist ja wiedermal super fleißig...
    Fühl Dich umärmelt, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    Danke für deine schönen Fotos.
    Auch meine Ausbeute beim Open European Quilt Shampionship in den Niederlanden war so mager ausgefallen und der Besuch ebenfalls etwas enttäuschend. Vielleicht liegt es daran, dass wir/ich schon viele solche Veranstaltungen besucht habe/n, unsere Stoffsammlung schon recht umfangreich und daher nicht mehr zwingend auszubauen ist und unsere/meine Ansprüche an solche Veranstaltungen mit den Jahren auch gewachsen und nicht mehr leicht zu befriedigen sind.
    Da macht ein Spaziergang im Nebel sogar u.U. mehr Spaß...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Frankfurt sieht ja interessant aus... und deine Ausbeute gefaellt mir gut. Das Voegelchen auf dem Buch ist einfach zauberhaft und schoen wie dein toller Quilt Fortschritte macht.
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    das ist ja wirklich eine kleine Ausbeute. Warst Du so tapfer oder das Angebot so schlecht?
    Dein Quilt wird klasse, ich finde das Muster wunderschön
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    schöne Bilder hast Du von Ffm und Bad Nauheim gemacht und eine kleine, feine Ausbeute heimgetragen. Moses ist schon klasse, er weiß auch immer, wo's so richtig gemütlich ist. Sehr schön schaut Dein neues Werk aus.
    Hab einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Sounds like an interesting time and sweet purchases :-) Your little helper is very cute - that quilt is going to be lovely!

    AntwortenLöschen
  8. Uiii Da hängt ja auch eine Karte von Mir *freu*
    Hast ja ein paar kleine Schätzchen gekauft :-)
    Bin schon gespannt, was du wieder sticken wirst!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    das ist ja schade, dass wir uns nicht begegnet sind! Bei mir war die Reise so ein "Schnellschuss", dass ich keine Zeit zur ausgiebigen Vorbereitung hatte oder für echte Verabredungen im Vorfeld...
    Aber wir hatten einen schönen Tag, das Nicht-Treffen liegt sicher auch daran, dass die Große ein neues Hobby entwickelt - das Stempeln. Damit war unsere Messe-Etage für lange Zeit natürlich die untere! :-)
    ich werde noch berichten.
    Das Winterfest-Buch haben wir auch lange in der Hand hin und her gewendet. Zu schön! Aber da musste ich mich als Realist am Riemen reißen, ich weiß gar nicht, ob ich mit den kleinen Kreuzchen zurecht komme. Eine Probe auf's Exempel wird es geben...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    ach wie schön die AMC von Astrid....und gleich habe ich ein paar von meinen erkannt;-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht und tolle Dinge mit heim gebracht.

    Hab eine schöne Woche....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    eine schöne kleine Ausbeute hast du dir von der Messe mitgebracht.
    Die Rückseite passt super zu deinem Top.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid, was für schöne Fotos und so eine Messe muß immer erst anlaufen, deine Einkäufe sind klasse, viel Freude damit. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    dein Quilt wird immer schöner und deine Ausbeute ist klasse.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid
    Schade haben wir uns nicht erkannt - ich war nämlich auch zwei Tage in Frankfurt!!! Die Verlockungen waren teilweise wieder gross, gell - aber deine Ausbeute ist wunderschön und das Buch hatte ich auch in den Händen!
    Ich bedanke mich auch noch ganz herzlich für deinen so lieben Kommentar bei mir - meine Freude ist gross!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    Deinem Simply Woven steht der Blaue Stoff supergut!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Wow, dein Simply Woven ist aber schön!! Lustig, daß sich die Katzen immer gleich auf die Quilts setzen ... immer und überall.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich gelungener Post mit tollen Fotos, liebe Sigrid, ich freue mich mit dir. Besonders aber die letzten beiden Bilder sind so knuffig, dein Simply Woven ist toll "dekoriert" ;-)
    Danke für deinen Kommentar bei mir, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigird,
    als ich eben auf Deinen Blog gegangen bin, hat mich als erstes dein (neuer?) Header begrüßt. Wow, ist der Quilt toll geworden. Hach, ist der schön. Deine Messeausbeute ist aber wirklich übersichtlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man von den Angeboten, wenn es so viel auf einmal ist, erschlagen wird. Dein Top sieht toll aus und die Rückseite passt perfekt dazu.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigi,
    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie man das ändern könnte, um sich auf solchen Messen, Ausstellungen usw. treffen zu können. Es hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn wir uns in Ffm begegnet wären!! Dein Simply Woven, gefällt mir richtig richtig gut, das Muster steht auch auf meiner to doo Liste.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Oh Sigrid, du warst in Bad Nauheim....?!
    Ist quasi vor meiner Nase, 5km, bin da zur Schule gegangen...
    Wenn du das beim nächsten Mal wieder machst müssen wir uns treffen...
    ~~~
    In Frankfurt war ich natürlich auch und das Dahlbeck-Buch (dem ich widerstanden hab) liegt mir seitdem wegen der schönen Vogel-Stickereien noch sehr in der Nase....
    ~~~
    Ganz klasse deine Mug-Rug-Sammlung aus Webkanten!!!
    herzliche Grüße
    auch an den Schönen
    von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...