Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 27. November 2014

Hubby Love...

...heißt das Panto All-Over-Muster, das Saskia *klick* für mich auf den Simply Woven (siehe auch neuer Header) gequiltet hat.

Doch zunächst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und liebevollen Kommentare zu meinem letzten Post bzgl. meines Geburtstages bedanken. Ich habe mich sehr gefreut und sie mehrfach gelesen :-)))

Doch nun zurück zu meinem "Simply Woven". Nachdem der Triple-Irish-Chain-Quilt "Pergerinus" bereits wunderschön von Saskia gequiltet wurde, habe ich ihr auch meinen neuesten Quilt wieder anvertraut und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Danke liebe Saskia!!!
Der gut 2 m lange und ca. 1,60 breite Quilt wurde mit einem feinen Bamusvlies versehen und das weitläufige Herzmuster ist mit einem Farbverlaufsgarn gequiltet.
Ebenso wie beim TIC-Quilt wird das streng geometrische Muster durch das verspielte, weiche Quiltmuster aufgelöst und gebrochen, was mir sehr gut gefällt.
Bei dem tristen Wetter z.Z. sind die Fotos nicht so recht berauschend, aber vielleicht wenn ich noch ein wenig näher ranzoome...
...ist das schöne Muster ein wenig besser zu erkennen.
Auf der Rückseite der blaue, überbreite Paisley, hier mit blauem Garn gequiltet. Jetzt fehlt nur noch das Binding und das wird in den nächsten Tagen drankommen.
Denn ich werde die kommenden Wochen Ruhe halten müssen (dürfen), da ich vor zwei Tagen am Innenmeniskus operiert wurde und jetzt ein paar Wochen brauche, um mich wieder zu mobilisieren. Und da es einen Wechsel von sanfter Bewegung und "Bein-hoch" auf der Couch geben wird, freue ich mich darauf, das Binding bald per Hand umzunähen.
Langsam werde ich mich auch wieder auf eure Blogs einklinken und wieder kommentieren, das war in der letzten Zeit leider nur sehr eingeschränkt möglich.
Jetzt werde ich noch ein wenig den besten aller Kater streicheln und mich an seinem Schnurren erfreuen, werde zuschauen, wie sich die Dunkelheit langsam herabsenkt und die vielen Kerzen, die ich angezündet habe, in die Nacht leuchten.
Bald beginnt die Adventszeit...ich freue mich darauf.
Habt es gut und mögen ganz viele Lichter eure Abende erleuchten.
Bis bald.
Alles Liebe
Eure Sigisart


Kommentare:

  1. Der Quilt ist wirklich schön geworden!
    Und das mit der OP ist ja doof!wieso tust du so? Hoffentlich heilt alles gabz schnell und gut. Ich drück dir die Daumen!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    dein Quilt ist so wunderschön und auch das Quilting ist toll!
    Mir ist zwar noch nicht ganz geläufig, wie das Muster erstellt wird...aber es schaut einfach traumhaft aus, auch die Farben,.... ich bin begeistert..
    Er passt wunderbar in deinen neuen Haeder.
    Gute Besserung für dein Knie und verwöhne dich ein bissel

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, unfassbar schön ist Dein Quilt geworden. Das Muster, das Du genäht hast, ist so spannend, aber überhaupt nicht unruhig, ganz im Gegenteil. Es wirkt ganz toll dreidimensional und mit den gequilteten Herzen von Salkia ist das wirklich ein ganz besonderer Quilt.
    Von Herzen wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit und dass alles schön verheilt an Deinem operierten Knie,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    den Quilt hat Saskia ganz toll gequiltet. Das Quiltmuster passt super zu dem Quilt und lockert das ganze ein bisschen auf.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Annähen des Binding.
    Gute Besserung und ein schönes erstes Adventswochenende, wünscht Dir Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, was ist der toll und das quilting einfach suuper, da kuschelt man bestimmt noch besser drunter, wenn das so gleichmäßig ist. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ein wunderschönes Quilting hast Du dem Simply Woven da gegönnt... Es paßt hervorragend und die blaue Rückseite ist ganz nach meinem Geschmack ;)
    Schön, dass Du jetzt so viel Ruhe haben wirst und Dich den Handarbeiten widmen kannst und blöd, ja, aus welchem Grund :( Wünsch Dir, dass alles gut verheilt und Du bald wieder gut zu Fuß sein kannst. Bis dahin weißt Du die Zwangspause sicher gut zu nutzen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wünsch Dir zu allererst mal gute Besserung, ein bisschen beneide ich Dich um deine Sofazeit, aber das Weh, dass damit verbunden ist, will ich lieber nicht. Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.
    Der Quilt ist wunderschön geworden, hatte ja schon das Top bewundert. Super gequiltet, auch mit den zwei verschiedenen Farben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Eins ehr schöner, fröhlicher Quilt! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du die "Ruhetage" trotzallem ein bisschen geniessen kannst!
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    dein Quilt sieht super aus! Dann mach es dir jetzt schön gemütlich und ich hoffe, die Schmerzen sind erträglich!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt ist echt richtig schön geworden!
    EIn interessantes Quiltmuster auch!!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, Dein Quilt sieht zauberhaft aus, und so schön locker gequiltet, einfach toll ein richtiger Hingucker.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal,
    wünsche Dir natürlich auch eine gute Besserung, mach was schönes draus!!!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    da wünsche ich dir baldige Besserung und viel Spaß beim Quilten deines neuen Tops, dass wie immer wunderschön geworden ist.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Ein fantastischer Quilt und von Saskia wunderbar gequiltet.
    Liebe Grüße und gute Besserung.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    der ist wirklich wunderschön geworden und das Quilting von Saskia ist perfekt dazu. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und eine schöne Adventszeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Dein Quilt ist wieder sehr schön geworden.
    Und alles Gute für den Innenmeniskus. Wenn schon sowas sein muss, dann ist das doch ganz praktisch :-) Du darfst nur bedingt viel rumlaufen. So hast du viel Zeit zum Handnähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Sigrid, nur noch das Binding, das schaffst du ja jetzt "locker" ..... ich wünsche dir, dass die Heilung so verläuft wie gedacht, lass es dir gut gehen und schone dich wirklich, viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank, dass ich dein gutes Stück wieder quilten durfte!
    Ich wünsche dir gute und baldige Besserung und genieße die Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  19. Wow, toll sieht der aus und sehr schöne Farben.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Saskia hat wie immer super schön gearbeitet, tolles Muster für einen wunderschönen Quilt!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid!
    Das ging ja schnell mit dem Fertigstellen deines verwobenen Quilts! Sehr, sehr schön sieht er aus. Das Muster und auch die Rückseite gefallen mir sehr gut.
    Gute Besserung!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,

    ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem runden Geburtstag und für die Zukunft alles Gute ( vor allem Gesundheit ).

    Dieser Quilt hats mir echt angetan: Wunderschön auch das Quilting, das einen tollen Kontrast ergibt zum streng geometrischen Muster, suuuper!

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...