Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 25. Oktober 2013

Faul oder müde

Was genau jetzt zutrifft...??? Na jedenfalls ging diese Woche irgendwie fast nix und meist war ich noch vor den sprichwörtlichen Hühnern im Bett. Wird doch nicht schon der Winterschlaf sein? Aber ein ganz klein wenig was ist doch entstanden: das erste Hühnerkissen ist genäht, fehlen noch die Häkelblumen...
Ganz einfach mit der Nähma appliziert, ausnahmsweise, Bezug vom Schweden...und wenn die Blümchen noch drauf sind, gefällt´s mir gut, glaub ich. Na jedenfalls besser als vorher.
Ja und dann kam bei mir das neue Büchlein von Lynette Anderson an: "Stitch it for Autumn"
Ich sag jetzt mal so: es ist was für eingefleischte Fans, beim Durchblättern hat mich jetzt nichts vom Hocker gehauen...
Aber noch zwei andere Bücher sind bei mir eingezogen:
Seit 2-3 Monaten schlepp ich einen Zettel in meinem Portemonnaie herum, weil ich dieses Buch kaufen will und jetzt war´s soweit...bin gespannt und werde berichten.
Außerdem hat Petruschka hier *klick* u.a. dieses Buch empfohlen und beschrieben, ich kann es allerdings "nur" auf deutsch lesen und das macht grad ziemliche Freude:
 Na ja und das musste auch noch sein, sogenannte: "Hühnersuppe für die Seele":
Ein ungemein buchlastiger Post, macht nix, wird auch mal gut so sein.
Am Wochenende sehe ich meinen studierenden Sohn endlich wieder, ich besuche ihn an seinem Studienort und guck mir an, wie er sich so eingerichtet und eingelebt hat, freu mich, hab ihn schon länger nicht gesehen und arg Sehnsucht. Und wer sich jetzt fragt, was mit dem Kater ist? Der hat eine eigene, ganz liebe Katzensitterin hier bei uns zu Hause!!! Fällt mir zwar schwer, aber ich muss auch mal a bisserl raus...
Habt ein sonniges Wochenende und lasst es euch gutgehen.
Alles, alles Liebe
Sigisart

Kommentare:

  1. die Weisheiten der Ohhhmmm Katze gefällt mir... mal überlegen ob ich mir das auch zutun werde...

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag es ja immer sehr, wenn auch mal von was anderem geschrieben wird und Bücher sind doch sehr interessant. Stimmt, es ist immer gut, auch mal raus zu kommen und Dein Sohn freut sich garantiert genauso wie Du.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    gönne Dir einfach eine Auszeit. Faul bist Du garantiert nicht, nur eben anderweitig beschäftigt. Ich wünsche Dir und Deinem Junior ein schönes Wochenende.Und Moses bekommt derweil seine Schmuseeinheiten vom Katzensitter.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, deine Hühner sehen klasse aus, mache dir ein schönes WE mit Sohnemann. Gut das Moses eine Sitter hat da freut ihr euch am Sonntag dann wieder wenn ihr wieder vereint seid. Die Müdigkeit liegt bestimmt am Luftdruck, es ist ja auch warm im Herbst.
    Schönes WE.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen gefällt mir sehr, Hühner mag ich sowiso und die Kissengröße ist richtig zum reinkuscheln . Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt !

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    deine Hühner-Kissen gefallen mir...und auch deine Buchvorstellungen...wobei ich zur Zeit garnicht zum Lesen komme...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Sohn.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,

    das Kissen sieht schick aus, und auch wenn man mal nichts tut, so schafft du zumindest was schönes, nämlich Bücher kaufen ;-) Das Buch " ein ganzes halbes Jahr" habe ich sozusagen incl einer Nachtschicht an zwei Tagen durchgelesen und ich war sowas von begeistert. Solltest du es beginnen, brauchst du Zeit, denn man mag es nicht weglegen. ( Ich lese gerade das zweite Werk der Autorin und nur gut das diese Nacht eine Stunde länger hat.)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,

    das Kissen sieht doch soweit sehr schön aus.
    Ich wünsche dir und deinem Sohn ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Auch dein Sohn wird sich bestimmt sehr freuen dich wieder einmal zu sehen und zusammen zu plaudern, lachen, essen. etc. Deine Buchempfehlungen nehme ich gerne auf - ich bin immer froh um gute Lesetipps!
    Viel Spass auf deiner Reise wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem Müde hatte ich auch vor ein paar Wochen. Jetzt ist es wieder besser. Die kleine Reise wird dir gut tun.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. ohhmmm, schön dein Katzenkissen und eine gute Reise - ohhmmm.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gockel sehen wunderbar aus auf den Kissen. So wie du schreibst, kann ich das Buch von L.A. wohl im Laden lassen. Ein ganzes halbes Jahr habe ich von einer Freundin bekommen. Steht noch ungelesen im Regal.
    Ich habe kürzlich mal den Schlötterer gelesen - das war auch spannend.
    Bei mir ist im Moment Backen angesagt, denn hier sind einige Geburtstage. Da habe ich Näh-Entzug.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Dein Sohnwird sich genauso freuen, wünsche Euch viel Spaß.Dein Kissen gefällt mir total gut, ein schönes rot.
    Hab vielen lieben dank für das wunderschöne Nadelkissen, hab mich riesig gefreut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Schön, daß dir das Buch gefällt. Ich habe es nun auch schon in D gelesen. Das "Ganze halbe Jahr" konnte ich selten aus der Hand legen. Mittlerweile gibt es ein zweites Buch der Autorin, das ich bei uns im "Rewe" gleich mitgenommen habe. Aber ich traue mich nicht so richtig, anzufangen. Ich befürchte, enttäuscht zu werden.
    Und den Sohnemann besuchen, ist eine tolle Idee. Ich wünsche dir erholsame Stunden!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    die Müdigkeit vergeht bestimmt, wenn du deinen Sohn besucht hast. Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch gelesen. Und ein paar Tränchen dabei vergossen. Viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. I noticed those post earlier on and knew I wanted to come back to it. I am finding that with Lynette's books - they are becoming quite similar. But I really wanted to say I have just read a book by JoJo Moyes - cant remember the title but it was about a girl and her horseriding (in English!!). It was really good, I leant it to my daughter and she loved it too. I'll have to look out for more by her.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...