Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 23. Oktober 2012

Meldung aus dem Nähzimmer

Seit dem Umzug habe ich nun das erste Mal ein Näh-/ Arbeits-/ Gästezimmer. Mittlerweile ist es auch eingerichtet, wobei ich auf alte Kinderzimmer-Möbel zurückgreifen "musste" und so Alles vielleicht nicht optimal ist, aber es ist schon ein Traum alle Nähsachen an einem Ort zu haben und sich an einen festen Platz zum Nähen setzen zu können.
Das ist mein neuer Arbeitsplatz, der alte Schreibtisch meines Sohnes, der hier nochmal zu Ehren kommt.
Der Stoffschrank, davor das Bügelbrett mit meinem Wish-Quilt-TOP.
Platz für Gäste, mein erster lieber Gast wird meine Mama sein, ich freu mich schon!!!
Ricky hat auch sein eigenes Eckchen direkt bei meinem Arbeitstisch bekommen und hat jetzt auch einen Kleiderschrank für seine Jacken, Socken und demnächst auch vielleicht noch eine neue Hose und ein neues Hemd.
Lange schon hatte ich mich gefreut die "Sewing-Room-Sew-Along-Arbeiten" um mich herum zu drapieren und jetzt freue ich mich über diesen schönen Anblick und darauf Alles, was ich benötige gleich bei mir zu haben.
Und last but not least meine alte Nähmaschine im Flur, mit dem Sulky-BOM von 2010. So, jetzt werde ich noch ein wenig die Herbstsonne auf der Terasse genießen, letzter Urlaubs-Umzugstag, morgen gehts wieder ans Arbeiten, aber spätestens am Wochenende werde ich nähen...bin schon ganz kribbelig.
Ich wünsch euch noch eine gute Woche, lasst es euch gutgehen, Alles Liebe und bis bald.
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Super schön und gemütlich sieht`s in Deinem Arbeitszimmer aus!! Da warst Du aber wirklich schon richtig fleißig,denn es sieht alles schon so perfekt aus. Und einen schönen Blick ins Grüne hast Du.
    Und alte Kinderzimmermöbel eignen sich oft sehr gut für Nähzimmer...Ich habe auch noch so schöne alte Kieferschreibtische.
    Ganz liebe grüße
    und einen guten Arbeitsbeginn
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ausgesprochen gemütlich sieht es bei Dir aus,Iris. Ja, so ein eigenes Nähzimmer ist wirklich Gold wert. Ich habe leider nur ein winzig kleines Zimmer, das hoffnungslos "überfüllt" ist. Jetzt breite ich mich immer öfter im Wintergarten aus :-)))

    Alles Liebe
    Traudl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, der ganze Stress hat sich gelohnt. Du hast Dir wirklich ein wunderschönes, gemütliches Reich geschaffen. Ich wünsch Dir ganz viel schöne, entspannende und kreative Stunden.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch ich würde mich bei dir wohlfühlen. Und ich freu mich mit dir über den eigenen "Raum". Es ist toll wenn man die Arbeiten einfach auch mal liegenlassen kann. Irgendwann gibt es das vielleicht dann auch bei mir...
    Ganz liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    dein Nähzimmer ist toll geworden! Ich wünsche dir ganz viel Spass bei deinen künftigen Projekten und deine Gäste werden sich dort s..wohl fühlen!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Dein neues Nähzimmer ist wunderschön geworden und die Möbel Deines Sohnes finde ich absolut passend dafür. Genieß Dein neues Reich.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    das ist ein tolles Nähzimmer geworden! Da macht die "Arbeit" sicher nochmal so viel Spaß....
    Auf jeden Fall wünsche ich allzeit eine gute Ladung Stoff unter der Nadel!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja klasse aus bei Dir im Nähzimmer und vor allem sind Deine Werke schön präsentiert. Wunderbar auch der LS an der Wand und wenn ich mir Deinen Kobold so ansehe und das Schränkchen neben ihm... hahaha... entzückend und sowas von niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, sehr sehr schön und heimilig hast Du es Dir schon gemacht.
    Ich freue mich mit Dir, dass Du jetzt auch ein schönes Nähzimmer für alle Deine Schätze hast.
    Riky scheint sich ja auch schon recht wohl zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,

    dein Nähzimmer ist klasse geworden...und deine Handarbeiten sind toll plaziert. Der Stern über dem Gästeett gefällt mir auch sehr!
    Nun viel Spass bei deinen neuen Projekten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Gemütlich sieht es aus bei dir!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ich schick' dir einen Irischen Aufräumsegen: Möge die Sonne immer durch das Fenster scheinen und die Fusseln und Schnipsel ihren eigenen Weg in den Fadensammler finden, mögen dir die Stecknadeln nicht runterfallen und dein Stoffschrank immer gefüllt sein mit wunderbaren, sauber zusammengelegten und selbstverständlich harmonisch passenden Stoffen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    ein ganz tolles Nähzimmer.
    Vielen Dank für die Führung.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, ein wunderbares Nähzimmer hast Du Dir da eingerichtet! Und als Gästezimmer ideal, so hat frau den optimalen Nutzen...
    Alles Liebe und viele kreative Stunden wünscht K.

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, Dein Nähzimmer und einen tollen Ausblick hast Du auch. Da macht es nochmal soviel Spaß, der Kreativität freien Lauf zu lassen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sigrid, willkommen im neuen Heim, das sieht schon gemütlich aus bei dir und ein eigenes Nähzimmer ist suuuper und die Tür kann man zumachen *grins* egal wie es drinnen aussieht. Deine Ma wird sich wohlfühlen und Ricky ist ja auch gut aufgehoben mit eigener Ecke und Schrank.
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid, was für ein tolles Zimmer!!!! Ein Bett, mitten im Arbeitsraum (für die kreative Schaffenspause) was für ein Traum. Ich wünsche Dir, dass Dir nie die Ideen ausgehen und Du viele schöne Stunden dort verbringen kannst. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Zimmer hast du dir da eingerichtet. Und ganz besonders gefällt mir Ricky´s Ecke. Seine Sachen so hübsch ordentlich zusammengelegt im Schrank! Klasse.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Nähzimmer!
    Ich kann dir deine Freude direkt nachfühlen, denn mir ging es genauso.
    Auch ich wohne nun mit den alten Kiefernholzmöbelschätzen meiner Tochter und dem neuen Gästebett in meinem Nähzimmer, aber mal ehrlich, haben diese Möbel nicht "Seele" im Gegensatz zu nagelneuen vom Schweden?
    Viel Spaß beim Nähen, liebe Grüße Farbstich

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    genieß deine tolle Wohnung und dein neues liebevoll gestaltetes Nähreich. Wünsch dir jedenfalls, eine schöne kreative Zeit und lass dich mal drücken.

    Cremantquilterin Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Nähzimmer hast du dir eingerichtet. Es sieht sehr gemütlich aus. Wünsche dir viele kreative Nähstunden .
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Schön ist dein Nähzimmer geworden. Von so etwas träume ich auch noch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Näh- und Gästezimmer hast Du bekommen. Und Rickys Ecke sieht klasse aus. Mit dem Kleiderschrank einfach super.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Ein schönes Nähzimmer hast Du Dir eingerichtet! Toll, dass Ricky jetzt auch sein festes Plätzchen hat. Nun muss nur noch sein Schrank gefüllt werden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ein richtig zünftiges Nähzimmer, wunderbar. Und wie ich sehe, ist Ricky auch schon richtig heimisch. Ich bin sprachlos, daß er nun sogar einen eignen Kleiderschrank bekommen hat, das nenn ich " Kobold-Mama-Liebe!

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Nähzimmer!!!
    Am tollsten finde ich ja die Trollecke, wo der kleine Ricky in seinem Bettchen sitzt und stolz seinen Schrank samt Inhalt präsentiert :-)))))))))))))))
    Viel Spaß beim Nähen in der Nähstube!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    Deine nähzimmer ist wunderschön!!! Es gibts nix schöner als ein Zimmer wo du kann " spielen " drin...und die Tür nur schließen bis die nächste zeit.
    Genieß es!!!
    Was wollen wir nächste Jahr nähen?? :-)
    Hugs, liz

    AntwortenLöschen
  28. Das ist alles super geworden und was für ein "Luxus" - ein eigenes Hobbyzimmer !!(Ich spreche hier aus Münchner Immobiliensicht) Freu mich das alles gut geklappt hat.
    Und das Schaukelpferd im Flur hab ich auch entdeckt, das sieht genauso aus wie Jakobs altes Schaukelpferd welches wir letztens in der Scheune wiedergefunden haben-Lukas wollte gar nicht mehr runter.
    LG
    martina

    AntwortenLöschen
  29. Hach, was freue ich mich mit dir, mir gefällt dein neues Nähzimmer sehr, sehr gut, herzlichen Glückwunsch dazu, zum neuen Zuhause, dass der Umzug geschafft ist, jippiiiihhhh!
    Danke für deine lieben Besuche bei mir, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja toll dass Du und Ricky ins neue Zimmer eingezogen bist, es ist doch Klasse ein Reich ganz für sich zu haben wo man auch mal sie Sachen liegen lassen kann. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Nähen in Deinem neuen Reich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  31. Superschön geworden dein Nähzimmer! Sieht sehr gemütlich aus, da werden sich Gäste bestimmt auch wohlfühlen. Und Ricky fühlt sich ja schon wohl in seiner Ecke ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß im neuem Nähparadies,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Schön ist dein Nähzimmer geworden,viel Spaß in deinem neuen Reich.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...