Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 7. Oktober 2012

Herrliches Nähwochenende in Remerschen/ Luxemburg

Gerade eben bin ich von einem wirklich wunderbaren, inspierierenden, einfach schönen Nähwochenende in Remerschen in Luxemburg zurückgekommen. "Gebucht" hatte ich dieses schon lange vor meinen Umzugsplänen und bin nun sehr froh es nicht abgesagt zu haben, sondern mit zwei meiner PW-Freundinnen dort 11 sehr nette, witzige, talentierte Frauen kennengelernt zu haben. Gaby Lux *klick* von den QF hat es super organisiert und wir haben drei sehr kreative, aber auch entspannte Tage in der Jugendherberge in Remerschen verbracht. Fast das Schönste an dem Treffen: wir werden uns wieder sehen und zwar möglichst bald!!!!! Und einen Namen haben wir auch schon gefunden: "Cremant-Quilterinnen".
Es sind viele schöne Arbeiten dabei entstanden, aber aus Respekt vor dem Recht jeder Einzelnen auf ihr Werk und ihr Bild, werde ich nur meine Arbeiten hier zeigen und auch keine Personenbilder.
Eingepatcht habe ich meine Version des "Wish Quilt" nach Bronwyn Hayes (Größe 60 x 75 cm). Ich weiß, ganz anders als die Vorlage, aber ich bin schwer verliebt in mein TOP und werde es schnellstmöglich ganz fertigstellen, damit ich es aufhängen kann. Hier nochmal ein paar Detailfotos:
Der Nikolaus mit den vielen Geschenken. Verwendete Stoffe sind: aus der neuen Serie "Christmas Fun" von Lynette Anderson, aus der Serie "Christmas Time" von Anni Downs, verschiedene Stoffe von Buggy Barn für Henry Glass und ein paar gut abgehangene Reste...
Nikolaus Nr. 2 mit dem gefüllten Sack auf der Schulter...
...und der Nikolaus mit dem Rentierschlitten. Alle Stöffchen haben ein Sternenmotiv, vierzehn an der Zahl habe ich gefunden und verwendet, die farblich dazugepasst haben.
Außerdem mit einer Kuschelrückseite versehen und minimalistisch gequiltet habe ich dieses TOP (170 x 145 cm):
Es wird ein Geschenk für eine sehr gute (nicht patchworkende) Freundin und besteht aus Layer Cakes aus der Serie "Luna Notte" von Moda, die bis jetzt auf einen passenden Einsatz gewartet haben.
Geheftet habe ich meinen Batik-Kreis, der jetzt auf seinem grau-schwarz-braunen Himmelszelt-Untergrund appliziert werden muss.
Und last but not least habe ich zwei Tischsets fertiggestellt. Die Panelle benötigen eingentlich nicht mehr außer zugeschnitten und mit Vlies und Rückseite versehen zu werden, so schön sind sie. Zwei weitere Tischsets harren noch der Fertigstellung.
Ihr seht: viel, aber nix fertig. Gut so!!!! Denn dann kann ich bald, bald hoffentlich munter weitermachen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und habt einen guten Wochenstart: bei mir läuft ab morgen der Countdown, aber ich habe schon über 100 Kisten gepackt und in die Garage schleppen LASSEN, so dass ich gut im Zeitplan bin!
Bis bald, Ihr Lieben alle.
Alles Liebe und seid gut zu euch.
Eure Sigisart
 
 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast Du in Arbeit. So ein Wochenende ist doch immer wie Urlaub.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach tollen Tagen. Du hast schöne Sachen gemacht und ich freue mich, wenn Dein Umzug bald vorbei ist und Du wieder mehr Zeit für uns im Bloggerland hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. So schön!!!!
    Und ich habe alles in natura gesehen :)
    Die Stickbilder sind der Oberhammer!!!
    Die Tischsets hätte ich auch gerne....
    Ja, Du hast Recht, das Wochenende war einfach nur schön!!!

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Arbeiten hast Du da gezaubert. Die gestickten Blöcke gefallen mir besonders gut. Fleißig, fleißig ... wenn ich auf einem treffen war, hatte ich meist nix zu zeigen, war meist nur am Quatschen *lach
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass Du Dir dieses tolle Wochenende gegönnt hast und viel herrlich schöne Sachen zeigst Du uns, ich könnte jetzt nicht sagen was mir am besten gefällt.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Die Redworkstickereien sind ganz wunderbar geworden!!!
    Besonders bei weihnachtlichen Motiven gefällt mir diese
    Stickart gut.
    Die Tischsets sind auch herrlich....Wunderschönes Panel.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Sigrid, ich bin total baff - soviel und so schön - und das alles an nur einem Wochenende. Weiß jetzt nicht, was mir am besten gefällt, ich glaube alles.
    Wünsch Dir eine gute, erfolgreiche Woche und hoffentlich bis ganz bald.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, das war ein sehr gelungenes WE dien Wish Quilt sieht super aus, deine Sets suuuper dein Batikkreis genial ich mag ja kräftig aus tollem Hintergrund und dein Quilt für eine Nichtpatcherin ein Traum die wird sich freuen.. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, auch ich bin schwer verliebt!!!! Wunderschön! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,

    viel hast du am Wochenende geschafft. Und alles sieht Klasse aus. Deine Umsetzung des Wish-Quilts gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    ich bin auch verliebt in deinen tollen Wish-Quilt...einfach wunderschön wird er.Du warst so fleissig!Auch die anderen Sachen sind klasse gworden.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir, Klaudia
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sind Deine Redwork-Weihnachtsarbeiten, da hätte ich auch Lust drauf, und die vielen Sternchenstoffe traumhaft, alles paßt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    sehr schön sieht dein "kleiner" TheWishQuilt aus!!! Hatte meine fertigen Blöcke mal an die Wand gepint ... war dann doch etwas erschrocken über die Größe ... ,-)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist dein kleiner Wish Quilt! Er und die anderen Dinge werden sicher bald fertig sein! Ich freue mich schon darauf sie zu sehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    wunderschöne Arbeiten zeigst Du hier wieder. Ich bin begeistert.
    Und vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich drück Dich.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  16. Dein Wish-Quilt ist ganz toll geworden, und der Quilt mit dem Luna-Notte-Stoff ist sehr schön. Ich liebe diese Serie.
    Danke noch für deinen Kommentar. Der Wasserstift ist von Prym und heißt auch so. Ich habe ihn von "Profi Handarbeitsgeräte". Zur Zeit wird er aber dort ausverkauft sein. Frag da doch einfach mal nach.
    Alles Gute für den Umzug
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    ich wünsche dir, dass euren Umzug gut klappt ☺
    Dein Wishquilt-top ist so-o-o wunderschön, so wie auch die anderen Handarbeiten die du hier zeigst.
    So eine tolle Quiltgruppe ist fantastisch, viel Spaß zusammen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    was für ein Bericht, da kann man ja richtig neidisch werden, aber ich freue mich so, dass du mitten im Umzugsstress dir ein so schönes Nähwochnende gegönnt hast,..und herrlich was alles dabei gewerkelt wurde....einfach nur Klasse!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,

    schööön, Dein Redwork-Stitchery, muß ja nicht immer ein großer Wandbehang sein, ich mag kleinere Dinge genauso gern. Nach Deinem Nähwochenende kannst Du Dich nun entspannt dem Umzug widmen.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    du hast wunderschöne Bildchen gestickt.
    Allerliebst.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Toll Sigrid, du warst ja megafleißig!
    Schön, dass ihr alle so gut zusammen gepaßt habt und jede Menge Spaß hattet. Diese Dosis hast du genau gebraucht, gell!?
    Es freut mich, dass es dir gut geht.
    Deine Sachen sind allesamt sehr schön, aber von dir kennt man das ja!

    Liebe Grüße aus dem herrlich herbstlichen Niederbayern, die Blattfärbung der Laubwälder an den Donauufern ist einfach genial im Moment!!!

    Herzlichst,

    Andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön, dass du das Wochenende nicht abgesagt hast, ich kann förmlich herauslesen, wie gut es dir getan hat.
    Herrliche Fotos, auch ich bin total verliebt darin !!
    Herzliche Grüße an dich und danke für deinen lieben Kommentar, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Sag mal wast du länger in Remerschen als ich? :-))) Wenn ich kucke was du geschafft hast und was ich geschafft habe... naja.. :-))
    Toll deine Werke, ich durfte sie ja real bewundern.
    Ich freue mich dich/euch bald wieder zu treffen.

    Ganz liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...