Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 1. März 2015

Lizzie Kate Stamps: Monat März

Zunächst: vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem vorhergehenden Post. Über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut!!!
Schon haben wir den ersten März...wie unglaublich schnell der Februar vorbeigeflogen ist...und ich bin mit Manuela *klick* verabredet mit dem Zeigen der nächsten Briefmarke nach Lizzie Kate. Bin ein wenig spät dran, am heutigen Sonntag, da ich gerade vom Flughafen Frankfurt zurückgekommen bin...mein Junior hat sich für ein halbes Jahr ins Praktikums-Semester verabschiedet und zwar gehts nach Quito in Ecuador, wo er in einem kleinen, (hoffentlich) feinen deutschen Reiseunternehmen mitarbeiten wird.
Mit heißer Nadel gestickt, ist das Bildchen erst gestern fertig geworden und ich habe es spät abends auch noch eingepatcht. Diesen Monat lächelt uns der Heilige Patrick entgegen, irgendwie hatte ich aber Assoziationen zu einem Schornsteinfeger und vielleicht ist es deswegen dieser kräftige bräunliche Sternchen-Stoff geworden, wer weiß???
Erlaubt ist, was gefällt. Von Jutta *klick* bekam ich den Tipp die Stickereien mit einem ganz bestimmten Vlies zu hinterbügeln, damit sie nicht bollern. Mit dem Probeläppchen, den sie mir freundlicherweise schickte, hab ich das auch schon (an anderer Stelle) ausprobiert und es funktioniert super. Leider hat der heimische Stoffladen dieses Vlies nicht vorrätig und so warte ich jetzt bis zu meiner nächsten Bestellung im www ab, bis das feine, aufbügelbare, sehr weiche G710 zu mir kommt.
In den Wechselrahmen habe ich den Heiligen Patrick auch schon befördert und so wird er mich nun jeden Tag im März am Esstisch begrüßen, wenn ich aufstehe und wenn ich von der Arbeit komme.
Draußen ist es sonnig und windig und stürmisch und sehr vielversprechend. Auch wenn es heute Nacht noch ein wenig schneegeregnet hat (im Westerwald und Taunus, wo wir heute morgen langkamen)...der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten.
In diesem Sinne begrüße ich sehr herzlich meine neuen Leserinnen: Your welcome, ich freue mich, dass ihr hierhergefunden habt.
Euch allen einen schönen Sonntag-Nachmittag und -Abend. Kommt alle gut in eure Woche und lasst es euch gutgehen.
Immer mal wieder was Verrücktes tun...nicht vergessen ;-)))
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. So hübsch geworden! Das Bild sieht in dem Rahmen und an seinem Platz wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das Motiv habe ich im ersten Moment auch als Schornsteinfeger angesehen. Schön wie du es gleich eingepatcht und mit Schneeglöckchen auf den Eßtisch dekoriert hast - perfekt !!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. SUPI!!!
    Hach diese Stickereien sind wirklich zuu herzig!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, die Stickerei ist wunderschön geworden. An einen Schornsteinfeger muss ich nicht denken. Der rote Bart und das Kleeblatt sind doch eindeutig genug. Dir auch einen schönen Start in die neue Woche!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübscher Patrick ist es geworden und mit dem schönen Sternenstoff hat er einen würdigen Rahmen bekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so eine süße Briefmarke :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    diese kleinen Briefmarken sind einfach hübsch. Und auch gleich fertig eingepatcht und gerahmt, prima. Deinem Sohn wünsche ich einen wunderbaren Aufenthalt in Quito. Ist zwar sehr weit weg, aber bestimmt ein fantastisches Erlebnis (und Heute gibt es ja auch Skype...)
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    auch deine Briefmarke sieht Klasse aus. Der Stoff passt hervoragend zu dem Heiligen Patrick.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, für Deinen Sohn drücke ich die Daumen, dass er eine schöne Zeit hat in seinem Praktikum. Zum Glück hat er vorher noch das schöne Bild von Dir gemacht. Deine Stickerei ist wieder mal entzückend und sieht im Bilderrahmen toll aus. Da fängt Dein Tag gleich gut an, wenn er Dich anschaut am Tisch.
    gl zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Deinen neue Briefmarke ist wieder wunderschön und sieht nicht nach heißer Nadel aus *neenee* Dein Hl. Patrick erinnert mich irgendwie an den Leprechaun, der in Irland die Menschen glücklich macht und am Ende des Regenbogens einen Topf mit Goldstücken bewacht... er passt jedenfalls wunderbar in den Sternenstoff und wird Dich einen ganz langen Monat erfreuen ;)
    Deinem Sohn viel Erfolg im AuslandsSemester!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid, oh ist die schööön, so hast du jeden Monat eine tolle kleine Deko, gerade zum ST. Patrick Day, klasse geworden und wieder so fein gestickt. :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    ich hätt auch eher an den Schornsteinfeger gedacht, aber die Briefmarke ist auf jeden Fall klasse geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    der heilige Patrick macht sich ganz super in dem Bilderrahmen, sieht wirklich schön aus! Grins, ich dachte zuerst es wäre ein irischer Kobold!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ich muss gestehen, auch mein erster Gedanke war Schornsteingfeger.
    Aber schön ist er geworden.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    die kleine Briefmarke ist so goldig geworden. Schöne März Stichelei.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    dein St. Patrick ist ein sehr schöner Leprechaun, ein irischer Kobold. Aber zum Fest zu Ehren des Hl. Patrick tragen die Leute gerne diese Leprechaun-Hütchen (zu bewundern am 14.03. in Dorheim im Bürgerhaus zur St-Patricks-Day-Party). Als alter Irlandfan musste ich das einwerfen ...
    Aber diese Briefmarken sind wirklich entzückend!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch, deine März-Marke, liebe Sigrid, und perfekt eingepatcht, ein schönes Stöffchen hast du dafür gewählt. Ja, das Vlies G 710 möchte ich nicht mehr missen, ich hoffe sehr, dass du bald genügend Vorrat davon hast. Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    wenn sich deine Seite öffnet steht man als erstes im Patchworkstübchen.-:)
    Deine Märzbriefmarke sieht schön aus und der dunkle Stoff lässt den Rahmen glänzen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid.
    schön ist Deine St. Paticks Marke geworden und kommt in dem Bilderrahmen gut zur Geltung. Hoffe, Dein Sohn trifft es gut in Ecuador an und wird dort eine gute Zeit haben.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    schön, das Du Dir Deinen aktuellen Monat immer gleich hin stellst! Das Bild ist knuffig!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    ja, an einen Schornsteinfeger mußte ich ebenfalls denken, wünsch Dir weiterhin viel Freude mit diesen kleinen, feinen Motiven.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein süßer Kerl geworden, ich sehe auch einen Schornsteinfeger, egal, knuffig ist er.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...