Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 7. März 2015

Chick Jubilee von Bunny Hill Designs Block 3

Bereits vor einiger Zeit, also noch im Februar fertig wurde der dritte Block des Oster-Frühlings-Quilts nach Bunny Hill Designs.
Und so bin ich froh, dass ich ihn bereits gearbeitet habe, denn zur Zeit komme ich zu nicht wirklich viel unter der Woche...und auch jetzt am Wochenende "muss" ich mich entscheiden, besuche ich eure schönen Blogs und lese in Ruhe und kommentiere, oder werkle ich ein wenig was, vielleicht in der schönen Frühlings-Sonne...mal sehen, bei den vielen Baustellen, die ich habe...
Aber hier ist Block drei:
Ein Küken mit einem Schuten-Hut sitzt auf einem großen Ei und trägt seine Hutschachtel gleich bei sich. Diesmal waren es nicht ganz so viele Applikationen, Spass gemacht hat es wie immer sehr!
Und die bisherigen drei Blöcke zusammen sehen so aus und geben damit die Breite des Quilts an, denn ein Drittel ist geschafft.
Ich liebe diese "altmodischen" Motive und es stimmt: sie erinnern auch mich an die Büchlein von Ida Bohatta, die bereits meine Mama in ihrer Kindheit gelesen hat und dann ich auch. Ich habe auch sehr, sehr viele davon, einige noch in Ausgaben der Dreißiger Jahre.
Außerdem erhielt ich gestern sehr liebe Post: bei Rita *klick* habe ich ein sehr feines Täschli gewonnen und zusammen mit einer lieben Karte, einem Brieflein, Aufklebern für Ostern und einem Spitzenband kam das schön verpackte Täschli bei mir an. Vielen Dank, liebe Rita, ich werde jetzt mal überlegen, was ich darinnen aufbewahren werde...vielleicht so ein Notfall-Set...hmmm...mal sehen.
Außerdem sind die ersten Hasen auf meinem Eßzimmertischchen gesichtet worden. Ostern ist ja schon so bald und es wird Zeit, oder? Und bei diesem feinen Wetterchen heute und morgen...Es fehlt noch der Inhalt für die Etagere, aber die folgt noch.
Zeit auch meine April-Briefmarke in Angriff zu nehmen, denn die passt da ziemlich fein dazu. Und was auch gut dazu passt ist meine "alte" Hardanger-Tischdecke, die ich auch mal wieder hervorgekramt habe:
Hach, es passt einfach Alles und wenn erstmal der Oster-Frühlings-Quilt in den paselligen Farben auch noch an der Wand hängt....na ja...nächstes Jahr!
So, das war´s für´s Erste und vermutlich auch für´s Zweite :-(...ich versuch jetzt mal bei den Advent Animals was voran zu kommen...
Ich wünsch euch ein wunderschönes Frühlingswochenende, ich habe das erste Mal die Terassentür offen und genieße die Sonne und die frische Luft.
Machts gut, habt es fein und vielleicht bis bald.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    niedlich das Kücken mit seiner Hutschachtel. Alle drei Blöcke zusammen machen so richtig Lust auf Frühling.
    Deine Frühlings/Osterdekoration gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sirgrid,
    dein Küken ist so putzig. Mir gefallen die ersten Blöcke jetzt schon super bin gespannt was noch dazu kommt.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Dekorieren, wenn man schon mal in Frühlingslaune ist sollte man das gleich ausnutzen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, oh wie süüüß ist das denn, da meint man das Kücken kann sprechen, schöööön :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    ach wie butzelig ist das denn? Das kleine Küken wärmt mein Herz.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Ach was süß, das Küken mit der Hutschachtel unterm Flügel...ツ Und bei dem momentanen Frühlingssonnenscheinwetter macht so eine Osterappli-Arbeit doch richtig Spaß!!!
    Genieße es und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. It is great to hear that you can open the doors and enjoy some sunshine! Your Bunny HIll blocks are lovely - they look good lined up in a row. Love your hardanger cloth too - such a lovely setting with the Easter goodies on it!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigird,
    ich bin ganz verliebt in deine Oster Blöcke....das Küken ist so süß!
    Auch deine Osterdeko auf dem Tisch gefällt mir...und deine traumhafte Hardanger Decke!

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Un bloque precioso y unos trabajos muy bonitos!!!!
    Besitossss

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid
    Deine Osterblöcke sind ja sooo süss! Ich muss sie immer wieder anschauen! Es freut mich, dass das Päckli wohlbehalten bei dir angekommen ist.
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja schon sehr österlich bei Dir aus, die Kükenparade, einfach niedlich.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, alles sehr schön und gut zu gebrauchen in einer kreativen Werkstatt.
    Dein dritter Block ist wieder so herzallerliebst, ich mag diese süßen Motive, brauch ich auch mal so einen Quilt???

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    Dein Märzküken ist wieder entzückend (obwohl, das auf dem Fahrad ist mein heimlicher Favorit...) Der Quilt wird im nächsten Jahr Deine schöne Osterdeko sicherlich wunderbar ergänzen. Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagsausklang
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    toll, Deine Ostermotive. Sie sehen wirklich aus, wie aus nostalgischen Büchlein ;-)
    Deine Deko gefällt mir sehr, sie passt so gut zum "Frühlingserwachen"!!!
    ...über den Gewinn hätte ich mich auch sehr gefreut: Herzlichen Glückwunsch dazu!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ich hatte die Terrassentür nicht nur geöffnet! Und draußen war's wie Frühling. Ostern ist nicht mehr weit....! Aber Du bist ja perfekt gerüstet.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ach was ist das wieder für ein niedliches Blöckchen. Auch mich erinnern die Motive an meine Kindheit, ich liebe diesen Stil sehr. Das küken ist zauberhaft mit seiner tollen gestreiften Hutschachtel. Als Kind hatte ich ein Midinette-Püppchen, das hatte genau so eine Hutschachtel. Komisch, bis heute habe ich an dieses püppchen nie gedacht.
    Deine Hardangertischdecke ist wunderschön und Deine Häschen-Sammlung recht beachtlich.Zu Deinem schönen Gewinn gratuliere ich Dir recht herzlich!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    das sieht ja schon richtig schön österlich bei Dir aus.
    Deine nostalgischen Blöckchen gefallen mir gut.
    Sehr fleißig.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das Küken mit seiner Hutschachtel ist ja so entzückend. Deine Osterdeko ist ja zum Niederknien.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    dein Küken gefällt mir sehr. Dieser Quilt wird ein Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. -:) Deine Osterdeko finde ich schön. Ich mag es zu Ostern bunt. Deine Hardangerdecke passt wirklich gut dazu und ist für mich eine schöne zeitlose Decke.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wie hübsch deine Blöckchen gearbeitet sind, mir gefallen sie sehr, das niedliche Küken passt perfekt zu den beiden anderen Motiven.
    Und du hast wieder Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch!
    Deine Hardanger-Decke gehört nicht versteckt, so etwas habe ich noch nie gearbeitet, schön sieht sie aus.
    Danke für die tollen Fotos, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Richtig niedlich wird der Quilt. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...