Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 5. September 2014

Patchworkferien in Ostfriesland

Eigentlich wollte ich schon zu Beginn der Woche hierüber posten, aber dann kam eine Menge Arbeit in der Arbeit "dazwischen". Wie das so ist, oder schon mal sein kann. Aber jetzt.
Meine drei Patchwork-Freundinnen und ich hatten eine richtig schöne, relaxte, entspannte, ruhige Nähwoche in Ostfriesland, in einem schönen Haus mit viel Platz auch für unseren Nähkram. Und so haben wir neben einigen Unternehmungen und Wanderungen/ Spaziergängen auch viel genäht und Einiges geschafft bekommen:
So z.B. jede einen Weekender. Meiner einer ist der links oben.
Dazu passend habe ich mir noch ein kleines Kosmetik-Täschchen genäht, aber (noch) kein Foto davon, tsss.....
Zwischendrinnen haben wir schöne Pausen am Wassser gemacht...
...und am Deich...und haben dann mit neuem Schwung weitergenäht.
Meine "Simply-Woven-Blöcke" sind alle fertig geworden, jetzt darf ich mir noch Gedanken machen, wie ich die Blöcke zusammennähe.
Aber immer wieder hat es uns zum Meer gezogen...
...und zu den Deichen mit den vielen Schafen...
...von denen ich aus einem Handarbeitsgeschäft in Hage auch ein paar mit nach Hause nehmen musste. Auch sonst sind wir ganz "zufälligerweise" an einem Stoffgeschäft, einem Patchworkladen und diversen Wollläden vorbeigekommen und so mussten ein paar Sachen mit nach Hause:
Mit am Besten gefällt mir der rot-weiße Strick-Stoff, denn er korrespondiert super mit den Resten von meinen strickenden Schafen, die ich zu Hause noch liegen habe.
Außerdem endlich fertig geworden ist das Binding an meinem Herzquilt (hüstel, hüstel, es waren nur noch knapp zwei Seiten, so gut eineinhalb Stunden, aber zu Hause konnte ich mich nicht dazu aufraffen).
Jetzt kann ich dann endlich daran gehen und ihn in der Arbeit aufhängen (vielleicht, mal sehen...).
Und last but not least habe ich mich wieder an Reste-Mug-Rugs gemacht, von denen aber nur einer fertig geworden ist, nämlich dieser:
Aus 1,5 inch-Resten gefertigt, teilweise von der Monatsaufgabe "Sprichwörter - Redensarten" der "12 Künstlerinnen", teilweise aus Resten der dazu angefertigten Mappe, bzw. Hülle, ziert er nun meine Küche. Die restlichen fünf werden hoffentlich bald folgen...
Und mit dem Blick, den wir von "unserem" Haus hatten, verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Macht was Schönes, genießt die Sonnenstrahlen, wenn euch die Sonne hold ist und...bis bald!!!
Schön war´s! Danke Ihr Drei, dass wir diese Zeit zusammen hatten und vielleicht gibt´s ja mal eine Neuauflage!!!!
Viele liebe Grüße
Eure
Sigisart


Kommentare:

  1. Heieiei - da hattest du aber einen grossen Energieschub! Wahnsinn was du alles geschafft hast! Dein Weekender ist ja der Hammer, aber auch dein Herzquilt gefällt mir sehr! Und wenn dann noch "zufälligerweise" Stoffläden in der Gegend sind, kann man von absoluten Traumferien spechen, oder? Die Gegend war wunderschön, das Haus offensichtlich gemütlich und die Begleitung perfekt! Was will Frau mehr!
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  2. Was muss das schön gewesen sein. Wo genau warst du denn???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,

    das sieht nach einer wunderschönen Ferienwoche an der See aus.
    Dein Weekender ist Klasse Tolle Stoffe.
    Freue mich sehr für dich, dass du wieder Lust zum Nähen bekommen hast.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Da scheint ja alles Gute beisammen gewesen zu sein, wenn du so viel geschafft hast. Der Herzquilt sieht sehr schön aus - ich hätte nicht gedacht, daß die Herzen so groß sind. Der Restebecherteppich ist klasse. Und an den Stoffen mit den Schafen könnte ich auch nicht vorbei gehen ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Nur noch unterwegs ist unsere Sigrid....tssstssss
    Aber es sei dir gegönnt. Ich beneide dich um diesen Flachlandkurztrip.
    Eure Weekende sehen wunderbar aus, nach welchem Schnitt sind die? Der sieht nämlich höher aus, als die, die ich kenne.
    Deine Ausbeute ist toll, wie gut, das so ganz zufällig schöne Läden in der Nähe waren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, ist der Herzquilt schön!!! Einfach wundervoll.
    Und die *woven* Blöcke sehen ja toll aus. Das Muster ist grandios.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    schöne Bilder hast Du von Deinem Nähtrip mitgebracht. Ihr hattet aber auch richtig Glück mit dem Wetter. Du hast ja noch Einiges geschafft in den Tagen und der Weekender ist toll geworden, auch in Natura wie ich jaa sehen konnte. Die kleinen Schafe sind super niedlich, die wären auch bei mir in den Einkaufskorb gehüpft.
    Hab ein schönes erholsames Wochenende
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,
    ich freu mich, dass du/ihr eine so schöne Zeit in Ostfriesland verbringen konntet. Dass dabei noch so viele tolle Sachen entstanden sind, ist um so besser. LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Wie klasse ist das denn,das muss herrlich gewesen sein.
    Und so viele schöne Sachen sind fertig geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr aber schöne Tage gehabt. Aber das nächste Mal will ich über eine Ostfrieslandreise informiert werden...... das wäre ja für mich nur knapp 45 Min. Autofahrt.
    Ihr hattet aber eine schöne Zeit und etwas Erholung, und das ist wichtig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Das war eine sehr kreative und produktive Woche. die bilder sind wunderschön, so wie deine fertigen Sachen. Da kannst Du nun ein paar große Häkchen machen. Eine Freundin von mir ist auch gerade an dem gewobenen Quilt dran und überlegt sich auch, wie sie die Blöckchen zusammensetzen will.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigi,
    das liest sich ganz fantastisch, nach relaxen und dann auch noch dabei wunderschöne kreative Dinge hergestellt, BENEIDENSWERT!
    Wo wart ihr denn? Wir fahren nämlich demnächst auch mit einigen Patchworkfreundinnen an die Nordsee!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön! Das sind ja mal tolle Ferien!!!! Und du warst so fleißig. Echt super! Naja, und wer kann denn im Urlaub an Stoffläden schon vorbeigehen? Eine passionierte Patchworkerin bestimmt nicht.;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    das schaut nach einem tollen und gemütlichen Nähwochenende am Meer aus...ich liebe diese Bilder vom Meer, Deiche, Schafe und mehr. Viele zu selten noch fahren wir dorthin.
    Wie fleissig du warst...und dein Herzchenquilt sieht so klasse aus...da fällt mir gerade ein, der liegt bei mir auch noch unfertig;-)
    Deine neue Tasche gefällt mir auch super...

    Liebe Grüße Klaudia
    die gleich unterwegs ist, zum Hochzeit feiern in Bad Zwischenahn:-)


    AntwortenLöschen
  15. Na, das war ja mal ein toller Nähurlaub!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh, ich liebe deine Posts, Sigrid, dieser hier ist besonder schön, interessant, witzig und tolle Fotos hast du gemacht. An den Stöffchen und Zutaten hätte ich auch nicht vorbeigehen können ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    endlich komme ich dazu hier zu kommentieren...
    Das hört sich wirklich nach einer herrliche Woche an in einer tollen Umgebung, vielen Dank für die schönen Fotos!
    Dein Herz-Quilt ist wunder- wunderschön, toll dass sie fertig ist ♥
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    was für ein schöner mit Post mit so tollen Fotos, es muss ja eine herrliche Woche gewesen sein, die Dir hoffentlich auch viel Kraft gegeben hat.
    Besonders schön finde ich von all den anderen schönen Werken, Deinen Herzquilt.
    Da kannst Du Dich drüber freuen und auch stolz drauf sein, der ist so toll geworden.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid, ohhh so ein Nähurlaub mit Gleichgesinnten ist was Tolles !!!
    Ihr hattet ja wirklich eine kreative und ergebnisreiche Zeit zusammen, die Taschen sind allesamt TOLL und Dein Herz-Quilt ist SPITZE !!! Aber ins Büro? Naja, warum nicht, verbringen wir doch auch einiges an Lebenszeit in der Arbeit...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    das schaut wirklich nach einem entspannten, kreativen, produktiven Urlaub mit Gleichgesinnten aus. Wunderschöne Sachen, Deine " Simply- Woven- Blöcke " und der Herzquilt sind klasse und einen schönen " Weekender " braucht frau immer.

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. Na das war doch mal schön und deine Tasche ist klasse geworden, natürlich auch der Quilt. 'Schön gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich jetzt nur noch den vielen vorrednern anschließen, daß die woche sicher soo toll gewesen sein muss und ihr auch "nebenbei" wunderschöne Sachen genäht habt aber wo genau ist denn dieser schöne Ostfriesland-Nähurlaub gewesen? Bitte verrate es uns....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  23. Du warst ja richtig produktiv, bist mit einigen Sachen sehr gut voran gekommen und hast sogar einiges fertig, ich glaube Du hattest einen guten Sommer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. So eine Nähwoche hab ich auch schon mal gemacht...hach war das schöööön.
    Und so eine schöne Weekender hast du gemacht und der Herzen Quilt gefällt mir besonders gut.
    Dazu schöne neue Stöffchen und von den Schäfchen hätte ich bestimmt auch welche mitgenommen.
    Liebe grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  25. I saw this post the other day but the translater wouldn't work so here I am again! It looks like you had a wonderful time on your retreat. Your sewing is lovely, and it is great to see your hearts quilt finished! Well done!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...