Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 7. September 2014

Ein Wochenende das glücklich macht

So eines habe ich gerade erlebt und bin eigentlich noch mitten drinnen. Iris sagte: "du bist immer op jöck". In Bayern würde man wohl sagen: "du oide Rennsemmi, du" (wörtlich übersetzt: du altes (tssss) Renn-Brötchen, du).
Aber eigentlich war ich immer bei mir, nur an verschiedenen Orten eben ;-))
Angefangen habe ich gestern am Frühen Abend mit einem Konzert, nämlich einem Pop-Konzert.
In Bonn auf dem "Kunstrasen" Open-Air hat Gregor Meyle, seit Neuestem auch bekannt durch "Sing mein Song" ein wunder-wunder-bares Konzert gegeben (3 Stunden und er hat auch nur aufgehört weil er um 22:00 Uhr musste). Ich kenne seine Songs schon länger und es war einfach ein Erlebnis. Ein toller Musiker, der live noch besser ist als auf CD, gute Lieder, tolle Texte, mitreißende Performance, gute Laune von A-Z, während sich langsam die Nacht über die Bonner Rhein-Aue senkte und ein ziemlich großer Mond aufging.
Ein ganz menschlicher Künstler, eine super Band dazu, da hat Alles gepasst und die Stimmung war entsprechend. Petrus hat uns auch verschont und es regnete nicht....
Wenn ihr die Chance habt hört ihn euch an, ich denke ihr werdet es nicht bereuen. *klick* und *klick*
Heute habe ich meine Freundin auf einem Kunsthandwerkermarkt besucht, wo sie ihre Patchwork-Arbeiten ausstellt und hoffentlich (nein bestimmt) gut verkauft und sie schenkte mir einfach so diesen selbstgestrickten Hand- und Taschenschmeichler.
Nicht zum ersten Mal in meinem Leben darf ich feststellen, dass es Gutes, Schönes, Liebes an allen Ecken und Enden gibt und dass ich ein Glückskeks bin, wie ich es vor Kurzem hörte. Ja, ich glaube, das bin ich. Danke! Ich hab mich sehr gefreut.
Wieder zu Hause habe ich mal wieder den kreativen Kochlöffel geschwungen:
Aus diesen wenigen Zutaten entstand dies...
...was dann umgehend seiner Bestimmung zugeführt wurde:
Paprika-Schifferl gefüllt mit getrockneten Tomaten, Fenchel und Schafskäse...hmmm...Eine Eigenkreation, die ich nicht das letzte Mal aufm Teller gesehen habe. "Es soll mir nie schlechter gehen", wie mein Vater sagte...
Und jetzt muss ich mich sputen, denn ich habe eine Verabredung hiermit: *klick*. Dido Elisabeth Belle wartet auf mich und mit ihr ganz erlesenes britisches Kino. Ich freu mich schon wie´n Schnitzel!!!
Ich wünsche euch allen da draußen eine gute, eine richtig gute Woche, kommt gut rein und ich sage "danke" für alle euren lieben, liebevollen, schönen, glücklichmachenden Kommentare. Ich freue mich über jeden Einzelnen SEHR!!!!
Und hier noch mein Spruch der Woche:
DIE TIEFSTEN WURZELN SCHLAGEN WIR DORT,
WO DIE WINDE AM MÄCHTIGSTEN WEHEN.
Vytautas Karalius
Alles Liebe und bis bald
Eure Sigisart





Kommentare:

  1. Ich freue mich für dich, daß du ein tolles Wochenende hattest. Sowas braucht frau einfach zum Glücklichsein ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    genieß Dein tolles Wochenende, Du Glückskeks!!!
    Fühl Dich umärmelt, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, wie schön, dass Du auf einem Konzert von Gregor Meyle sein durftest. Ich finde auch, dass er ein grandioser Musiker ist und seine Texte kratzen nicht nur an der Oberfläche.
    Glückskeks ist so eine schöne Bezeichnung, das finde ich total goldig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    da hattest du wirklich ein tolles und schönes Wochenende! Und bei so einem Leben kann man sich wirklich glücklich schätzen. :)
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. So schoen und ich mag es dir von Herzen goennen!! Und dein Spruch der Woche hat mich sehr angesprochen. Herzliche Gruesse an dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,

    da hast du es dir ja richtig gut gehen lassen am Wochenende und auch deine Patchworkpause schein beendet zu sein, du bist ja wieder richtig fleißig ..... toll dein Quilt mit den Monatsherzen!!!

    GlG
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    was will man mehr von einem Wochenende, als das Deine, angefüllt mit lauter tollen Erlebnissen. Gregor Meyle ist ein klasse Musiker und um dieses Konzert beneide ich Dich tatsächlich ein klein bisschen. Das kleine Strickpüppchen ist ein ganz niedliches Geschenk, so richtig was fürs Herz.
    Deine Paprika-Schifchen muss ich wohl mal nachbasteln, sehen lecker aus.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    was für ein schönes Wochenende und ein Sommer voller Erlebnisse.
    Hoffentlich hat die Sendung Sing mein Song für Gregor Meyle was gebracht, seine Musik ist klasse. Dir wünsche ich weiterhin noch mehr so tolle Tage.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    ich freue mich für dich, das du solch ein erlebnisreiches und schönes Wochenende hattest...und vielleicht kannst du davon lange zerren;-)
    Deine Eigenkreation an Leckerei, schaut jedenfalls super aus, und macht mir gerade Appetit...

    Liebe Grüße
    Klaudia
    PS. Deine Schriftart sehe ich immer etwas klein und verschwommen...ob es an meinen Augen liegt??;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    der Sänger sagt mir leider nichts. Später werde ich mir seine Musik in aller Ruhe anhören. Dein Essen sieht oberlecker aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit gaaanz wenig Arbeit!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siggi, lecker Essen zu kreieren ist einfach toll und man möchte sofort reinbeißen, dein Handschmeichler sieht so kuschelig aus das der einen guten Platz bei dir haben wird so etwas paßt immer, ein tolles Geschenk von deiner Freundin :-))
    Bei der Band muß ich gut zuhören, aber toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Ach war das mal ein netter Post. Freut mich, dass es Dir so gut geht. Liebe Gruessle, Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    das war bestimmt ein tolles Wochenende für Dich. Schön, dass du glücklich bist. Dein Essen sieht sehr lecker aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, ein so schöner Post, ich freue mich mit dir, dass du eine so glückliche Zeit hast!!!! Mmmhhh, und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen :-), sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das will ich gern glauben , dass es ein seelenpflegendes Wochenende war. Herrlich die Bilder!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...