Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 20. April 2014

Triple Irish Chain meets Daisys Galore

Heute ist ja eigentlich nicht Zeige-Tag für den TIC, aber ehrlich, mich zerreißsts wenn ich eine Woche warten soll. Was mich zu einer Betrachtung von Geduld führt, welche an manchen Stellen im Überfluss vorhanden ist und an anderer Stelle überhaupt nicht.
Aber genug dazu, denn mein TIC war schon wieder verreist und zwar bei Saskia *klick*, die ihn wunder-wunder-schön auf ihrer Longarm gequiltet hat.
Das Muster nennt sich "Daisys Galore" und hat mir sofort gefallen. Der TIC ist ja im Prinzip ein sehr strenges Muster, das hier nur durch die scraps aufgelockert wird, also durch die Tatsache, dass ich 1014 verschiedene Stoff-Quadrate verwendet habe. Dem wollte ich gerne etwas Verspieltes entgegensetzen und ich denke Saskia und mir ;-)) ist das auch gelungen.
Es ist ein sehr breitflächiges Blumenmuster, was auch beabsichtigt war, da ich den Quilt nicht "niederquilten" lassen wollte und das ist er auch nicht. Er ist wunderbar weich und dabei dünn und irgendwie fein...herrlich eben!
Hier sieht man die "Daisys" noch ein wenig besser. Sonnenwetter ist nicht das Günstigste für das Fotografieren von Quilting, wohl aber für die vielen, vielen schönen Stoffe.
Ich bin schwer verliebt in meinen TIC...;-))), der mit wunderschönem Verlaufsgarn gequiltet wurde. Innen drinnen ein weiches Bambus-Vlies und als Rückseitenstoff...
...ein sehr gut abgelagerter Debbie-Mumm. Auf der Rückseite dann farblich passendes Garn. Es ist so schön!!!!
Fertig ist er noch nicht, denn es fehlt noch das Binding und mein Label, aber das ist Formsache, denn Binding annähen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...kann also nicht mehr sehr lange dauern und einen Namen hat er auch schon. Da er ein Weitgereister ist, hat er den Namen "Peregrinus" bekommen, was so viel bedeutet wie Pilger, Wanderer, Reisender...mal sehen wohin er mich noch begleiten wird.
Danke Saskia!
Und mit einem Eifler-Ostermorgen-Sonnenaufgang verabschiede ich mich für heute von euch.
traumverloren
einsam
zwischen den Welten
Macht es gut und habt einen schönen Ostersonntag!
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo
    ein Traum, deine tolle Decke. So viele verschiedene Scraps aus so wunderschönene Stoffen.
    ich wünsche Dir & Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, der Quilt ist ja wunderschön geworden - und das Quilting so passend. :D Wundervoll!

    LG und frohe Ostern!
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, ein Traum - im wahrsten Sinne des Wortes!!! Und ich liebe Gänseblümchen, ganz gleich in welcher Form du eben auch als Quilting!!!. Das passt super zu Deinem TIC und ich danke Dir, dass Du ihn nicht noch eine Woche zurückgehalten hast :))
    Alles Liebe und frohe Ostern von K.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahres Traumstück ... die gegquilteten Blümchen ergänzen deinen TIC perfekt.
    Schöne Ostern und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz begeistert von diesem Quilt. Er ist wirklich ein Traumstück und ich kann dein Verliebtsein sehr gut verstehen! Er ist eine Augenweide! Viel Freude beim Binding annähen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Quiltmuster, das ist Euch gut gelungen.
    Schöne Bilder vom Sonnenaufgang, verpassen wir leider immer, schlafen dann noch:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wunderschön ist Dein Tic geworden. All die schönen Stöffchen und das tolle Quilting von Saskia. Habt Ihr gut ausgesucht. Ich kann sehr gut verstehen, daß unter diesen Umständen keine weitere Wartezeit möglich war....
    Deine Sonnenaufgangsbilder sind auch sehr stimmmungsvoll.
    LG und noch schöne Ostertage für Dich und den Schönen
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ich freue mich, dass du dich freust :-)
    Es hat mir viel Spaß gemacht, deinen TIC zu quilten, immer habe ich was Neues entdeckt, Katzenköpfchen, Stoffe, die auch in meinem Schrank lagern...
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschoen ist er geworden mit einem perfekten, verspielten Quilting! Und Freude muss doch einfach raus, so wie die Osterfreude auch. Das passt doch ganz gut!
    Frohe Ostern auch dir, liebeSigrid
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigird,

    kein Wunder, du darfst auch schwer verloiebt sein, in deinen wunderschönen TIC...toll ist er geworden...und das Quilting gefällt mir auch sehr gut! Hab viel Freude daran!

    Wünsche dir auch, Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage …

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  11. Das Quiltmuster passt wunderschön zu diesem Quilt! Wie immer ein tolle s zusammenspiel.
    Danke für die schönen Fotos.
    Frohe Ostern auch dir, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    Dein Quilt ist so wunderschön und das Quiltmuster sehr schön dazu.
    Ich wünsche Dir schöne Restostern.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ein super schöner Quilt und ich mag das etwas spartanischere Quiltmuster sehr!! Die Blümchen sind herrlich!! Und sooo viele kleine Quadrate...puhh...eine wirkliche Geduldsarbeit!!
    Aber es hat sich gelohnt!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt und noch schöne Ostertage. Habe gerade mal eine winzig kleine Pause vom Osterfest...:-))
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft schön, liebe Sigrid, vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos!!!
    Viele liebe Grüße an dich und frohe Ostern, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    ein wunderschöner Quilt, wow, was für eine Fleißarbeit mit den vielen, bunten Quadraten ..... da bin ich mal gespannt, wohin er dich überall begleiten wird?!

    Schöne Ostern wünscht dir Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,

    der Quilt sieht super aus. Das Quiltmuster und auch das Verlaufsgarn passen perfekt zum Quilt.

    Frohe Ostern und Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    kaum zu glauben, er ist fertig, geschafft, ein Traumstück ist er geworden, durch das wunderschöne Quilting mit Verlaufsgarn hat er noch an Schönheit gewonnen, Du Glückliche!

    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir rüber in die Eifel
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    ich habe Deinen TIC eben schon bei Saskia auf dem Blog gesehen. Er ist einfach wunderschön geworden, sowohl genäht, als auch gequiltet. Deinen Name, den Du ausgesucht hast, finde ich total passend. Sicher wird Dein Quilt Dich gern begleiten.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  19. Da hat sich doch viele Arbeit mehr als gelohnt, denn dein TIC ist ein wahres Prachtstück. Da ist das bißchen Bindung annähen ja eher Freude als Qual. Viel Freude an deinem Quilt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. WOW!
    DAMIT hätte ICH auch nicht warten können :-)
    Sooo toll!!!
    Und das quiling finde ich ungewöhnlich aber genial und passend!
    Toll!!!
    Ich freu mich schon auf dein feriges Werk!
    Und danke für deine lieben Worte!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    Dein TIC ist wunderschön geworden. Gut, dass Du da keine Geduld mehr hattest und ihn uns schon gezeigt hast.
    Das Qulting ist ganz toll geworden, das Muster habt Ihr gut ausgesucht, toll.
    Dein Reisender ist ein Traumquilt, habe viel Freude daran.
    Noch einen schönen Ostermontag
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid, das ist ein richtiger Traumquilt, so schööön von den Farben her und das quilting einfach klasse. Toll toll ! :-))
    Schönen Ostertag heute noch.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Das nenn ich mal einen rundum gelungen scrappy Quilt!
    Frohe Ostern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    dein Quilt sieht wunderschön aus und dein Quilting gefällt mir richtig gut
    Ich freu mich das ich mitsticken kann.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Decke dein Quilt - gratuliere
    LG Sunshine

    AntwortenLöschen
  26. Der QUilt ist soooo cool geworden. Das Quilting ist wunderschön. Solche Gegensätze finde ich immer toll - so von eckig und rund - und Blumen gehen immer.
    Sonnige Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  27. What a beautiful quilt!
    Well done :-)

    AntwortenLöschen
  28. Ein Traum von Quilt!
    Ich bewundere die Vielfaltigkeit Deiner Arbeiten und Du bist fleissig wie ein Bienchen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,
    welche Traumstück hast Du da geschaffen, da hat sich jeder Schnitt und jeder Stich gelohnt. Das Quiltmuster und -garn finde ich ausgesprochen schön. Geniess Dein Traumstück und träum oft drunter.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...