Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 19. April 2014

April-Arbeiten

Längere Zeit war es handarbeitstechnisch hier relativ ruhig, aber die Pflicht ruft, so komisch sich das bei einem Hobby auch anhören mag. Denn am 28.04. ist hier *klick* bei unserem Projekt wieder showtime und "von nüs kütt nüs". Eine Idee zum Thema "virtuelle Welt" hatte ich schon und gestern habe ich sie auch umgesetzt. Gutes Gefühl...Aber zeigen darf man ja noch nix, also heißt es abwarten.
Meine zweite April-Monatsaufgabe habe ich auch gerade fertiggestellt. Jutta *klick* und Ursel *klick* haben mich freundlicherweise in ihre gemeinsame Kreuzstichrunde aufgenommen, denn gemeinsam geht es einfach besser. Als Motiv wurde "Eine Prise Weihnachtsglück" aus dem wunderschönen Buch Weihnachtsglück von acufactum ausgewählt und Ursel war so freundlich das Motiv in 8 Monate zu teilen, so dass in jedem Monat eine überschaubare Menge zu sticken ist und wir alle drei im Dezember einen kleinen Wandbehang (oder was sonst daraus wird) fertigstellen können. Danke ihr Zwei, ich freu mich sehr dabeizusein!!!
Rechts das Motiv und links unsere April-"Aufgabe.
Der Bäcker hat schon Puschen und Füße und der Kittel ist auch angefangen. Ich sticke auf Baumwolle in einem leichten Natur-Creme-Ton mit den Original-Garnen von Vaupel und Heilenbeck/ Wuppertal, die einen ganz besonderen "Schmelz" haben und so matt und zart sind. Wenn ihr gucken wollt, wie Jutta und Ursel das Motiv bisher umgesetzt haben...*klick* und *klick*.
Und jetzt stick ich noch ein wenig weiter und zwar hiermit:
Wirklich weit bin ich seit letztem Mal ja nicht gekommen...aber es war ja auch Blog-Pause in jeder Hinsicht. Und Jutta hat auch erraten, was das werden wird, nämlich "Blocks with Charm" von Lizzie Kate. Also das hier wird der Januar (im April...) und es folgen somit noch weitere 11 Monate...irgendwann ;-))
So jetzt ran an die Nadel, damit es weitergeht.
Morgen gibt es hier was richtig doll Schönes zu sehen...so stay tuned. Freu mich!!!!
Euch noch einen schönen Oster-Samstag-Nachmittag. Ich begrüße sehr herzlich meine neueste Leserin Rossy. Schön, dass du hierhergefunden hast und viel Freude auf meinem Blog.
Alles Liebe und Sonne in eurem Herzen...
Sigisart

Kommentare:

  1. Wunderschöne Stickereien machst Du da.....Und in einer Gruppe zu sticken ist sicher insofern von Vorteil, als das man dann eben einfach sein jeweiliges Pensum sticken muss, um am Ball zu bleiben. Sonst verwandeln sich die Dinge schnell mal zum Ufo, wie bei mir ...Ich habe Weihnachststickereien von Acufactum, die schon Jahre angefangen irgendwo ein einsames Dasein fristen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und Zeit zum
    Ausruhen und Entspannen!!.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stickerein gefallen ir immer wieder - toll - weiter so
    herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, schön werden Deine Stickereien...
    Bin gespannt, wie das Kunstprojekt in diesem Monat aussehen wird *ungeduldigmitdenfüßenscharr*
    Frohe Ostern und alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid,

    schön, dein Beginn der Weihnachtsstickerei. Ich wünsche Dir, Jutta und Ursel viel Spaß.
    Auf dein Kunstprojekt bin ich schon sehr gespannt.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    deine Stickereien sind sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und schöne Ostertage.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer wunderschön....es macht echt viel Freude deinen Blog
    zu lesen.

    Schöne Feiertage wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Wunderschöne Stickarbeiten hast Du da gemacht. Der Weihnachtsbehang sieht bestimmt toll aus, ein wunderschönes Muster.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid
    Ich bin immer wieder begeistert von deinen Stickereien - und dass du jetzt in einer Gruppe dabei sein kannst, ist bestimmt sehr motivierend und inspirierend!
    Schöne Ostern für dich und deine Liebsten wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Stickereien sind toll! Und nun schaue ich mir noch die anderen an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    schön für Dich mit drei Gleichgesinnten zusammenzusticken, es wird aber auch eine ganz besonders schöne Stickarbeit.
    Wünsche Dir ein sonniges osterfest.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Deine Stickereien sehen klasse aus, das wird am Ende sicher ein sehr schöner Wandbehang werden. Auf den Kunstquilt bin ich schon sehr gespannt, die ein oder andere Idee kam mir beim lesen den Themas auch.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    auch Dir ein wunderschönes und sonniges Osterfest ! Deine neue Stickerei wird bestimmt wieder super schön. Das Motiv gefällt mir. Gespannt bin auch darauf, wie Du das Thema im Monatsprojekt umgesetzt hast.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, liebe Sigrid, ich weiß ja schon lange, dass wir den gleichen Geschmack haben ;-)
    Deine Stickereien und die Farben, die du dir ausgesucht hast, gefallen mir sehr gut, ich freue mich, mit dir und Ursel zusammen zu sticken!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...