Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 21. April 2013

Vogelhäuschen

Gestern Abend, wiederum bei einer dreiteiligen, sehr guten Spielfilm-Doku über Karl den Großen, diesmal auf arte (hab ich schon mal geschrieben, dass ich manchen Abend ohne arte, 3sat oder phoenix fersehtechnisch "verloren" wäre), ist mein letztes gesticktes Vogelhäuschen fertig geworden. Wird auch Zeit, denn die Vögel brauchen nun endgültig kaum noch zusätzliches Futter.
Ich habe fast drei Stunden nur für die Umstichelung des Motivs gebraucht, aber jetzt sind alle vier fertig und ich kann sie kommendes Wochenende nach Karlsruhe mitnehmen, um dort nach einer passenden Einrahmung zu suchen.
@ Karlsruhe: wir werden zu viert Samstag und Sonntag in Karlsruhe sein! Treffen sehr gerne, bitte anmailen wegen möglichem Treffpunkt!
Die anderen drei Vogelhäuschen zeige ich euch auch nochmal:
Die Motive sind von LKE (Liebevolle Kreuzstichentwürfe) und ich habe sie vergangenes Jahr in Wiesbaden auf der Messe gekauft.
Es sind Komplettpackungen mit dem Leinen und den Garnen, so dass man gleich loslegen kann.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Augen das noch mitmachen, aber offensichtlich habe ich sie "erzogen" ;-)
Alle vier zusammen sehen so aus:
Und ich habe längere Zeit keine Bemühungen mehr um (für mich) ungewohntes Gemüse gezeigt, obwohl ich wöchentlich am Probieren bin. Gestern gab es ein scharfes Pastinaken-Möhren-Curry. War lecker und ungewohnt und ich hatte sozusagen Pastinaken-Premiere.
Jetzt guck ich mal, zu was dieser Sonntag sich noch entwickeln wird, wir wollten die Grill-Saison eröffnen, aber ich glaube, das wird auf der Terrasse was frisch :-(
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Sonntag und die Sonne soll zumindest in euren Herzen scheinen :-)))
Habt eine gute Zeit und bis bald.
Alles Liebe Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    ich bin begeistert von deiner Stickerei. Motive sind wunderschön. Hach .... es gibt so viele schöne Kreuzstich-Stickmotive, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig dran.
    Wann bist du denn in Karlsruhe? Ich werde Freitag und Samstag dort sein. Wäre schön, dich wieder zu sehen :-)))) Gabi (Dezemberkind) ist auch mit dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    allerliebste Vgelhäuschen hast du gestickt - meine Augen würden bei diesen winzigen Stichen das Handtuch werfen.
    Wochenende - Karlsruhe??!!!!! Ich werde am Freitag die Nadelwelt besuchen und bin schon sehr gespannt.Im letzten Jahr habe ich mir die Quiltausstellung nicht angesehen, werde sie aber dieses Jahr genau beäugen....
    herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Wir grillen auch an heute!

    Ich liebe die Sachen von den Liebevollen... und finde Deine Häuschen sowas von entzückend! Wirst Du sie so setzen oder nebeneinander?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, was für niedliche Vogelhäuser und die kleine feine Stickarbeit, die darin steckt wahnsinn, die Farben sehen so schööön aus. :-))
    Einen sonnigen Sonntag und viel Glück beim angrillen. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Süß sind sie die Kleinen. So feine Arbeiten sind wirklich anstrengend für die Augen. Ich bin schon gespannt wie du sie weiter verarbeitest.
    Pastinaken gibt es bei uns oft. Sie machen auch die Suppe wundervoll aromatisch und schmecken gut mit Rote Beete, Topinambur und Karotten als Rohkost.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Vogelhäuschen sind entzückend. Wirst Du sie einzeln rahmen oder zusammen in einem Quilt verarbeiten?
    ---
    Über die angesprochenen TV-Sender bin ich auch froh, und dass es Hörbücher gibt!!

    Einen schönen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid

    Deine Vogelhäuschen gefallen mir sehr gut. Und das mit dem Fernsehprogramm kenne ich, bei mir sind es Arte, ZDF Info und 3SAT.

    Dein Gemüse sieht gut aus, Pastinaken kenne ich schon seit meiner Kindheit. Dafür habe ich jetzt zum ersten Mal Teltower Rübchen ausprobiert, die waren sehr lecker.

    Einen schönen Sonntag
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,

    deine gestickten Vogelhäschen sind einfach niedlich, die Motive und Farben wunderschön...und sie werden gerahmt klasse ausschauen.
    Ich bewundere deine Geduld,für solch kleine Stichelei;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,

    deine Vogelhäuschen sind bezaubernd. Die Stickpackungen von LKE sind Klasse.
    Wünsche dir in Karlsruhe viel Spaß.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Manuela.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön sind die Vogelhäuschen, da kann ich immer nur herdamit rufen, ich auch!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,

    ich bin immer total begeistert von X-Sticheleien, wunderschön sind deine Vogelhäuser geworden. Wünsche dir viel Spaß in Karlsruhe beim Aussuchen des passenden Stöffchens.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Kreuzstich kann sie auch ;-). Klasse Motive. Ja mit den Augen ist das so einen Sache, ich kann die kleinen Kreuzchen nur noch bei Tageslicht.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Deine Vogelhäuschen sind ein Traum! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du DEN Stoff dafür findest!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    und? Habt ihr grillen können? Vielleicht habt ihr ja schon am Nachmittag begonnen, da war es bei uns noch sehr warm.
    Wunderschöne Vogelhäuschen hast du gestickt, ein Traum sind alle vier zusammen, sehr sehr hübsch!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,
    es ist der Wahnsinn was in so einer Stickerei für Arbeit und Zeit drin steckt. Alle Vogelhäuschen gefallen mir gut, und Du wirst bestimmt einen schönen Rahmen dafür finden.
    Ich bin leider schon morgen in Karlsruhe, hätte Dich sonst gern getroffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    die Vogelhäuschen sehen zauberhaft aus....Ich glaube, meine Augen würden in den Streik treten..:-)
    Ganz herrliche Arbeit!!
    Viel Spaß in Karlsruhe!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Deine stickerei ist wunderschön! Mach ich auch immer wieder gerne, wenns nur nicht so zeitintensiv wäre.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    zu schön Deine Vogelhäuschen, was dU da für Zeit bei verbracht hast, aber es hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Oh sind die aber süß.
    Gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    tolle Arbeiten und jedes Vogelhaus ist so individuell gestaltet und gearbeitet - dass man noch einmal hinschauen muss, um alle Details zu erfassen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...