Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Montag, 28. Juli 2014

Das Kreativ-Projekt/ Monat sechs

Wer hätte gedacht, dass ich so lange weder nähen, noch sticken noch posten würde. Aber ich hatte dafür überhaupt gar keinen Kopf und keine Zeit! Am Wochenende aber mahnte der zu Ende gehende Monat Juli, dass ich jetzt wieder etwas tun sollte und zwar die Monatsaufgabe Juli bei den "12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate". Diesen Monat war das Thema: "Schwarz und Weiß" oder auf neuhochdeutsch  "Black & White". Sofort und auf der Stelle als ich das Thema las, wusste ich was ich arbeiten wollte und so kam es dann auch:
Ich habe auf einen hellen, nicht ganz weißen Grund zwei schwarz-weiß gepunktete Gesichter neddleturn-appliziert. Eigentlich ganz einfach, ist das Ganze ein sogenanntes Kippbild, auch Rubinsch Vase genannt *klick*
Dieses Motiv begleitet mich bereits seit vielen, vielen Jahren seit Schulzeiten mit Kunst-Unterricht, seit LK Kunst mit einem tollen Lehrer und immer weiter ins Studium hinein. Und ich habe mich so gefreut, es noch einmal festhalten zu können und zu meiner 20 x 20 cm Sammlung an Motiven hinzufügen zu können.
Alle bisherigen sechs Motive sehen nun so aus:
Ich bin ganz happy damit, weiß aber natürlich noch nicht, ob die Anordnung so bleiben wird, eher nicht! 
Und jetzt zum Schluss von diesem Post sage ich erneut "danke" für eure Nachfragen, Telefonate, für Mails und Whatssapp-Ermunterungen. Es geht mir gut, ich nehme Alles an, wie es kommt und habe keine Mühe auch in nicht so schönen Dingen einen Sinn und Lebensfreude zu finden. Meiner Mama geht es stetig besser und als ich sie zuletzt mit meinem Sohn besuchte, hatten wir ziemlich viel Spaß bei schönstem bayrischen Kaiserwetter. Und hier kommt noch ein Foto, welches meine Mama einhändig "schoss" und ich liebe es!!!!!
Kommt gut durch die Woche und ihr wisst: immer gut zu sich sein und zu anderen auch und mutig dann und wann!!!
Alles Liebe 
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    wie schön wieder von Dir zu sehen und zu lesen, so ein schöner Post.
    Super wie Du die Monatsaufgabe gelöst hast und das Gesamtbild sieht schon so schön aus.
    Ich freue mich, dass es Deiner Ma wieder besser geht und sie sich auf dem Weg der Genesung ist.
    Ein so schönes Foto von Dir und Deinem Sohn zu sehen macht Freude.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ach, das freut mich, dass es deiner Mama wieder besser geht, ein schönes Foto hat sie von euch gemacht.
    Dein Black and White-Block gefällt mir sehr gut, es ist umgedreht ein Römer, solche Gläser hatte meine Mutter immer im Schrank ;-) Wunderbar!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, ich hab mich über dein Posting sehr gefreut, ich denke oft an dich, klingelt es dann in deinen Ohren??? ;-)
    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich freue mich, dich hier wieder zu lesen...und auch das es deine Mama wieder besser geht.
    Deine Umsetzung von Black& White, gefällt mir sehr...
    ich finde deine Rubinsche Vase einfach top...
    Dieses Motiv bewundere ich seit Jahren, weiß auch nicht warum.
    Vielleicht weil man es nicht gleich erkennt, das es eigentlich zwei Motive sind. Super!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wunderschöne Umsetzung des Themas ... gefällt mir sehr gut!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    eine richtig tolle Idee ist das mit dem Kippbild. Mich erinnert es auch an die Zeit als ich während meiner Ausbildung nebenbei in einem Lokal an der Theke gearbeitet habe. Der Wein wurde in Römer ausgeschenkt. Man kann so viel in dein Bild "hineindenken"! Das Foto von dir und deinem Sohn bei Kaiserwetter hat deine Mama sehr gut gemacht.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid, wunderbar hast du die Monatsaufgabe gelöst und Black and White ist ja halt immer passend...
    Das Foto ist superschön, für uns genauso ermunternd wie für dich.
    <liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    das ist eine schöne und vertraute Umsetzung des Themas.Ich verwende dieses Motiv immer in Schulungen zu Demenz, wo die Fähigkeit der Visuokonstruktion nachlässt - der Mensch kann Gesichter und Vase nicht mehr erkennen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ich freue mich von dir zu lesen.
    Schön, dass es Deiner Mutter besser geht.
    Ein ganz bezauberndes Bild von Dir und Deinem Sohn.
    Deine Umsetzung der Monatsaufgabe ist ganz toll, mir gefällt die Wirkung besonders.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    schön das es euch besser geht und das du wieder da bist. Ein sehr schönes Bild von Euch. Das sind immer schöne Erinnerungen. Deine Monatsaufgabe ist super gemacht.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, da ist super geworden und so toll umgesetzt, wow einfach klasse. :-))
    Das Foto mit deinem Sohn ist wunderschöön, ein richtig glückliches Foto, toll das ihr alle drei schöne Tage hattet, die muß man auch genießen.
    Laß dich nicht stressen und laß es dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüße von Sanne

    AntwortenLöschen
  11. liebe Sigrid, so schön wieder von Dir zu lesen!!! Dein Black&White sieht klasse aus und auch Du und Dein Sohn, toll gemacht...
    Deiner Mama weiterhin alles Liebe und Dir natürlich auch, umärmel Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    schön, von dir zu lesen. Ich finde es Klasse, dass es dir und deiner Familie sehr gut geht. Ein tolles Foto von dir und deinem Sohn.
    Deine Monatsaufgabe sieht genial aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Siegrid,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich freue mich, das es deiner Mama besser geht.
    Deine Umsetzung der Monatsaufgabe hast du toll gelöst. Ich liebe es mit seinen 2 Motiven ;-)
    Laß es dir gut gehen und bis bald.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid
    Danke für das schöne Bild! ich freu mich das es deiner Familie (Mutter) wieder besser geht und schön von dir zu lesen.
    viele Liebe Grüße von Steffie

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja tolle Bilder und daß es deiner Mama wieder besser geht, freut mich auch. Liebe Grüße von Gaby ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigisart,
    Dein Monatswerk finde ich klasse, mich fasziniert das Motiv und ähnliche auch schon seit meiner Schulzeit.
    Ein schönes Bild hat Deine Mama "geschossen", Ihr wirkt sehr harmonisch zusammen.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...