Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 6. Juli 2014

Schulden...

...habe ich nicht so sehr gerne und wie im letzten Post versprochen, möchte ich sie gerne einlösen. Doch bevor ich das tue sage ich euch allen da draußen "DANKE" für eure guten Worte. Sie haben mich alle erreicht, als ich sie sehr nötig hatte und geben meiner Theorie, dass gute Gedanken Gutes bewirken neue Nahrung und mir Auftrieb. Ich habe eure Wünsche gebündelt und sie zusammen mit meinen dahin geschickt, wo sie zur Zeit noch dringender gebraucht werden!
Aber nun zu den 12 Künstlerinnen - 12 Herausforderungen - 12 Monate. Im Juni war das Thema: "die gute alte Zeit - die 60-er Jahre!" Und sofort war mir klar, dass das Thema mit meinem Geburtsjahr 1964 etwas zu tun haben muss und der Tatsache, dass ich dieses Jahr ein halbes Jahrhundert alt werde, was ich ziemlich cool finde und überhaupt keine Panik davor habe. Meinen ersten Entwurf habe ich daher auch umgesetzt und so sieht das aus:
Ein zartgelb karierter Lieblingsstoff von Debbie Mumm als Untergrund, darauf eine Sektflasche appliziert und der Korken, der gerade herausspringt und drumherum all die Begriffe, die mir ganz spontan zu den 60-ern eingefallen sind.
So sah mein erster (und einziger Entwurf) aus und das...
...ist nochmal eine Detailansicht.
Alle bisherigen Blöcke, die ja alle eine einheitliche Größe von 20 x 20 cm haben sehen nun so aus und ich freue mich schon auf die kommenden zwei Monatsthemen, die mir sehr gut gefallen (vermutlich weil ich schon Ideen dazu habe...:-))
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag-Nachmittag mit euren Lieben.
DANKE nochmal und mal sehen...bis demnächst, würd ich mal sagen.
Alles Liebe
Eure Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ja, das kenne ich auch, gute Gedanken können viel bewegen.
    Danke für das tolle Posting, dir fällt ja zu den 60ern viel aus Berlin ein ;-), der Hintergrundstoff für deine Monatsaufgabe gefällt mir ausnehmend gut und deine Idee hast du wunderbar umgesetzt.
    Viele liebe Grüße, sei ganz lieb gedrückt, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    Du hast das Thema toll umgesetzt.
    LG grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das hätten meine Gedanken zum Thema sein können! Eine witzige Umsetzung mit dem knallenden Korken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    eine wunderbare Umsetzung des Themas ...und das Gesamtbild gefällt mir auch bisher! Wirst du einen Quilt daraus nähen?

    Hab eine schöne neue Woche...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    ich schicke auch nochmal auf diesem Weg, Wünsche für alles Gute in die richtige Richtung und drücke die Daumen.
    Toll hast Du das Thema umgesetzt, sieht super aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Deine Arbeit zu den 60ern finde ich schlichtweg geil!
    Bin ja auch eng mit diesem Jahrzehnt verbunden...
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sgrid,

    deine Umsetzung des Themas sieht super aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    von deinem Block habe ich ja schon gehört. Du hast es klasse umgesetzt. Deine Zusammenstellung der Blöcke sieht schon sehr beeindruckend aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid, das sieht fantastisch aus, das hast du so toll umgesetzt, einfach klasse. :-))
    Laß es dir gut gehen. *drücken*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, das hast Du ja super umgesetzt!! Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz herzlich.
    Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Das finde ich gut umgesetzt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    da hast Du es ja richtig krachen lasse!!! Klasse Idee und tolle Umsetzung,
    alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    Du hast immer ganz tolle Ideen um die Themen umzusetzen, diesmal auch wieder. Klasse, dass Du Dein Geburtsjahr mit eingebunden hast.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee des knallenden Korken finde ich sehr charmant. Und die Stichwörter, die der Flasche entweichen, sind markant für diese Zeit. Toll gemacht!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sigrid,

    seeehr kreativ, wie Du Deine Ideen in Stoff bannst, echt pffiffig, Deine Stickerei zum Thema 60 - er Jahre.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute!
    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...