Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Samstag, 16. Januar 2016

Langsam im Neuen Jahr

Ihr Lieben,
das neue Jahr ist auch schon wieder eine gute Weile eingeläutet und ich Stoffel meld mich mal wieder. Ich wünsch euch allen Alles nur erdenklich Gute für dieses schöne Jahr, vor allem Zeit und Gesundheit...
A pros pos Gesundheit: Ich vermelde dem besten aller Kater geht es wieder besser. 
Das Auge ist wieder o.k., dafür haben wir festgestellt, dass er sehr schwerhörig geworden ist und wenn er nachts aufwacht und auf Grund seiner Schwerhörigkeit totale Stille herrscht, sehr verwirrt ist und schreit. Das ist manchmal beängstigend und wir versuchen ihm sein Alter so gut wie möglich zu erleichtern. Alt werden ist eben nix für Feiglinge...
Na ja und handarbeitstechnisch herrscht bei mir in diesem Jahr völlige Freiheit: ich mache was ich will und wann ich will und habe keine Zwänge, yippie!
Deswegen stichel ich auch immer mal wieder an den Adventstierchen...
...und so ist der vornehme, französiche "Pierre Pinguin" fertig geworden. Er kommt gerade vom Boule-Spielen mit seinen Kumpels im Park und hat jetzt schnell einen leckeren, perlenden Drink zubereitet. Hmmm, yammie, yammie.
Damit bin ich mittlerweile immerhin schon bei Nummer sieben angekommen. Die sind auch nach Weihnachten noch sehr, sehr süß.
Und da ich ja in 2015 fast keine meiner damals gestellten "Aufgaben" "erledigt" habe, mach ich jetzt einfach weiter ;-))
Ihr seht schon: verrückte Welt und nach Weihnachten ist vor Weihnachten, aber "who cares?"...
Bevor ich jetzt mit meinem Lieblingskater weiter auf der Couch vor mich hinstichle...hier noch ein Foto von einem wunderschönen Ort, den mein Mann und ich zu Silvester besuchen durften:
St. Bartholomä am Königssee unter der Watzmann Ostwand. Ganz besonders im Winter ein magischer Ort und ich liebe es dort zu sein...
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land" (Ludwig Ganghofer). Auf dem Jenner mit Blick auf den Königssee und den Watzmann.
Blick über das Berchtesgadener Beckern mit Watzmann und Hochkalter.
Ich sag jetzt mal einfach ganz optimistisch: bis bald ;-))
Alles Liebe 
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Wie schoen, dass es dem schoensten aller Kater wieder besser geht. Und ich stimme Dir zu, alt werden ist nichts fuer Feiglinge, merke ich jeden Tag. ;-) Wuensche Dir ein schoenes kreatives Jahr.

    Liebe Gruesse,

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und näh- und sticktechnisch erfolgreiches Jahr. Bitte eine Streicheleinheit von mir an den lieben Kater abgeben, Katze Bazi grüßt auch herzlich.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,ein frohes gesundes neues Jahr euch lieben .
    Laß es ruhig angehen und schönes gesticktes verfällt ja nicht.
    Gut das es Moses wieder gut geht. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year Sigrid! Very cute cross stitches - good for Before Christmas and After! Beautiful pictures of the mountains, it looks like a magical place. Hugs to your dear old pussycat :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch dir noch alles Gute für das Neue Jahr. Schön, dass es Moses wieder besser geht.
    Die Fotos sind wunderschön. Bin eigentlich kein Bergmensch sondern Meermensch, aber diese Pracht der Landschaft kann man nur genießen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Freu mich, dass es eurem Kater wieder gut geht und ja, alt werden hat so seine Herausforderungen. Mach du nur schön langsam und ich freu mich einfach zu sehen, was bei dir so übers Jahr entsteht.
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich wünsche dir auf diesem Weg auch noch alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr und den allerbesten Kater Moses natürlich auch.
    Ich finde es gut wie du das Jahr angehst, im Jahr davor hattest du ja viel zu geschaffen und es gab einige Veränderungen in deinem Leben.

    Allerliebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Love your penguin, it's not fun getting old especially for a cat. Beautiful photos thanks for sharing :)

    AntwortenLöschen
  9. Na da ist dir dein Einstieg doch wunderbar gelungen, denn der Pinguin sieht so süß aus. Und aus dem kleinen Einblick in die Rotstickerei wird bestimmt bald ein großer.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year Sigrid! I hope 2016 is a good year for you and your cat! Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Herzlich Willkommen im Neuen Jahr!!! Du machst es genau richtig, abwarten, was kommt und reagieren auf das, was sein wird... Und zwischenrein Streicheleinheiten für den Allerliebsten und ein paar Sticheleien, das tut einfach nur gut!
    Dein Pierre ist ganz hübsch geworden und die Redworks... ich bin gespannt...
    Fühl Dich umärmelt und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    auch ich wünsche dir für 2016 alles, alles Gute und ganz viel Zeit zum Sticheln. Die Sticknadeln schwingst du ja schon wieder, deine Tierchen gefallen mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    das ist ja wunderbar, dass es dem Katerle wieder besser geht. Dieses Jahr will ich auch auf jeden Fall weniger sticheln, deine Adventstierchen sind einfach klasse.
    Liebe Grüßle,
    Sylvai

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    schön, wieder von dir und deinem Kater zu hören. Ja, das mit dem Schreien kennen wir auch von der alten Diva meiner Eltern. Die hat manchmal so Anwandlungen. Dein "Alter" sieht aber auch immer zum Knuddeln aus. ;)
    Deine Sticheleien sind super schön geworden und ich freu mich auf mehr! Die Adventstiere sind aber auch knuffig.
    Und um deinen Ausflug beneide ich dich ja. So ein tolles Ziel!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, das sind ja schöne Nachrichten von dir. So ein Urlaub tut der Seele gut und wenn es dem Haustier besser geht ist auch alles gut.
    Deine Adventstiere sehen schon zauberhaft aus. Tröste dich, auch ich habe mein Jahresprojekt 2015 unvollendet gelassen. Und wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich in diesem Jahr daran arbeiten.
    Zur Zeit bearbeite ich allerdings ein Freundschaftstuch für eine Freundin.
    Deine Adventstiere werden jedenfalls sagenhaft schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sigrid,
    es freut mich, zu hören, dass es dem Kater besser geht, er sieht auch ganz zufrieden aus ;-)
    Deine Advents-Animals wachsen zwar langsam, aber stetig, der kleine Pinguin ist aber auch wirklich ein ganz entzückendes Kerlchen.
    Deine Redwork-Weihnachtsstickereien interessieren mich sehr, vielleicht kannst du ja schon im nächsten Post mehr davon zeigen.
    Deine tollen Fotos vom Königssee und Umgebung haben mich sehr beeindruckt, wir waren ja vor 3 Jahren im Sommer dort, aber zu Silvester muss das ja ganz herrlich gewesen sein, vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos!
    Ganz liebe Grüße an dich, den Kater und alle, die dir lieb und teuer sind, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    schön, daß es Moses wieder besser geht, er wird ja gut behütet bei Dir und das sieht man den Fotos von ihm an. Dein Pinguin ist auch im Vor - Vor - Frühling ganz entzückend, ich habe meine Weihnachtsschneemänner auch erst vor ein paar Tagen vollendet. ..... nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Deine Landschaftsbilder sind wirklich atemberaubend schön. Ich wünsch Dir einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    dass es Moses besser geht, freut mich sehr und mit eurer Hilfe wird er sicher auch mit Schwerhörigkeit klar kommen. Deine Adventstierchen sind so niedlich, der Pinguin gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf Deine kommenden Werke!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...