Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Freitag, 25. Dezember 2015

Man sieht nur mit dem Herzen gut: Frohe Weihnachten 2015

Ihr Lieben...länger habe ich überlegt, welche Worte ich meinem heutigen Post voranstellen möchte und als ich die Fotos machte...die jetzt gleich folgen werden...fiel es mir ein.
Mit unserem, zugegebenermaßen vollen Erinnerungs-Weihnachtsbaum möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen wirklich besinnlichen Ausklang der "staaden" Zeit wünschen. Weihnachten ist sicherlich der Ort und die Zeit für Familie und Beieinandersein, für Gespräche und viel Kerzenschein, jedoch für mich auch die Zeit, in der ich die Abwesenden und Diejenigen, die nie mehr mit uns an dem gedeckten Tisch sitzen, noch mehr vermisse. 
Wunderschöne Geschenke erreichten mich und die Zuneigung und das Liebevolle, das mit der Post zu mir kam, möchte ich gerne mit euch teilen. Jeannette *klick* kennt meinen Geschmack sehr gut und so schickte sie mir zwei gedeckte Lynette-Anderson-Stoffe (hab ich noch nicht!!!), zwei goldige Knopfpackungen und eine liebevolle Weihnachtskarte samt einem Tannenzweig! Danke liebe Jeannette, ich hoffe ich habe in 2016 mehr Zeit zum Nähen und dann könnte es auch deinen Stoffen an den Kragen gehen.
Von Klaudia *klick* kam diese wunderschöne Weihnachtskarte, die ich auch erst gestern Abend unterm Baum öffnete...und wie passend das war. Danke liebe Klaudia, deine Karten sind wunderschöne, kleine Kunstwerke, die ich in Ehren halte und sie mir immer wieder ansehe.
Gesche, die Liebe *klick*, hat auch an mich gedacht und im Päckli war diese stimmungsvolle Karte und ein kleines Beutelchen voller Gold und...
...aus der Backstube ein extrem aufwändiges, kunstvolles Macaron. Mann-oh-Mann...ich weiß, was das für eine Arbeit ist, denn immerhin habe ich auch EIN Macaron gearbeitet und das war nicht bestickt. Es macht schon Spass, ist aber ein richtiger Fingerverbieger. Vielen, lieben Dank Gesche, ich weiß nicht, was ich sagen soll..
Und von meiner lieben Freundin Jutta *klick* aus Berlin kam dieses Päckchen mit weihnachtlichem Notenstoff, einer traumhaft bestickten Karte...guckst du...:-)
Oh wie schön!!!
...und einem Namensaufhänger und dem, für Jutta schon traditionellen, weihnachtlichen Aufhänger. Und damit ihr seht, wo sich diese Aufhänger befinden, hab ich dieses Foto gemacht.
Ganz nah an meinem Arbeitsplatz, über dem Tisch hängt der Sulky-BOM und mit kleinen Stecknadeln angebracht finden sich dort die Anhänger der vergangenen Jahre (und einer meiner Freundin Birgitt - nämlich die Erdbeere).
Herzens-Sachen sind mir immer vor Augen...
...so auch meine Mamili, die ich übermorgen wiedersehen kann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut...und mit einer ein wenig nachdenklichen Nachricht verabschiede ich mich von euch...
Der beste aller Kater ist krank, gestern suchten wir noch auf Veranlassung meines Mannes den tierärztlichen Notdienst auf...es ist was am Auge...man wird sehen, nur in dieser Hinsicht habe ich rein gar keine Geduld und mehr Angst, als ich zuzugeben vermag.
Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich in diesem Jahr noch posten werde, so faul, wie ich diesbezüglich in der letzten Zeit gewesen bin...ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit und für 2016 Gesundheit für euch und alle eure Lieben bei kreativer und guter Laune!
"Macht et juut" op kölsch...
"Servus machts es guat" auf bayrisch...
Auf ein NEUES!!!!
Alles, Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid, Frohe Weihnachten Euch allen und besinnliche ruhige Tage. Vielen Dank für deine schöne Karte, nun habe ich auch deine neue Adresse :-))).
    Deine Aufmerksamkeiten sind toll, die du bekommen hast wunderschööön.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    wünsch Dir besinnliche Feiertage, einen gesunden Kater, und viel Freude mit deinen wunderschönen Geschenken. Da haben ganz liebe Menschen and Dich gedacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, ich freue mich riesig, dass Dir das kleine Macaron so gut gefällt und wünsche Dir noch schöne Feiertage.
    Liebe Grüsse
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    da hast Du viele schöne Dinge von lieben Menschen bekommen!
    Genieß das Weihnachtsfest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    wünsche dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage. Für Moses drücke ich fest die Daumen.
    ... und auf "berlinerisch" ,-) ... allet Jute!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ich wünsche Dir ein paar wunderbare Tage, Lass das Jahr ruhig ausklingen - genießen soll auch nicht das schlechteste sein. Für Euren Kater Moses drücke ich die Daumen. Frohe Weihnachtstage wünsche Dir und Deiner Familie.
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, ich drücke die Daumen für euren Kater und wünsche dir ein paar schöne Festtage mit deinen Lieben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Unbekannterweise wünsche ich dir/euch noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest.
    Für deinen Moses ALLES Gute und gute Besserung!!!
    Das schreibe ich weil MEIN allerliebster Kater (16 Jahre) am Montag sehr krank wurde. Schon längere Zeit merken wir daß er langsam "alt" wird und genießen daher noch viel bewußter jeden Tag den wir ihn haben.Seit Montag wurde er zusehends schwach,schlief nur noch,an Heiligabend hat er nicht mehr reagiert, lag nur noch da... Ich glaube, all die Tränen, die er da abbekommen hat waren Medizin für ihn! Was sonst?? Heute mittag hat er das Köpfchen gehoben und mich angeschaut!! Eine Zeit danach ging er zwar "wackelig" aber auf seinen eigenen Pfoten durchs Wohnzimmer! Ich hab geheult vor Freude!! Gegen Abend war ich mit ihm kurz draußen im Garten, jetzt schläft er wieder. Das mußte ich einfach loswerden;-) Ich wünsche DIR auch so ein Weihnachtswunder!!
    Liebe Grüße aus Ba-Wü von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes restliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit der Ruhe und des Innehaltens zwischen den Jahren. Die Aufmerksamkeiten, die Du bekommen hast, sind alle wunderschön, ich freue mich mit Dir. Für Deinen Kater drücke ich fest die Daumen, dass er sich wieder erholt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebevoll ausgesuchte Geschenke hast du bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Freude daran und genieße noch das restliche Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir noch ein schönes Restweihnachten. Alles Gute für Moses.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, wundervolle Geschenke von lieben Menschen zu bekommen, wärmt einem immer das Herz und so ist dein Spruch auch etwas ganz Großes. Hab viel Freude daran und noch einen schönen 2- Feiertag.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe, dem Kater geht es besser. Ansonsten haben dir die Geschenke bestimmt das Fest verschönt. Auf die neuen Arbeiten bin ich sehr gespannt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, ich drücke Eurem Moses so die Daumen, dass er wieder gesund wird. Und Dir und Deiner FAmilie wünsche ich ein sehr glückliches neues Jahr. Ich freue mich immer sehr, Dich hier zu besuchen und das werde ich auch im neuen Jahr wieder machen. Alles Liebe Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    für Moses wünsche ich alles erdenklich Gute, hoffe für euch es wird alles wieder gut.
    Viele schöne Geschenke hast du von lieben Menschen erhalten, auf diesem Weg noch vielen lieben Dank für deine lieben Weihnachtsgrüße.
    Falls wir uns im alten Jahr nicht mehr hören, wünsche ich dir einen guten Rutsch und einen schönen neuen Start mit gesundem Moses ins neue Jahr.

    Alles Liebe
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    ein hübscher Post, ich freue mich, dass ihr Weihnachten so herrlich verbracht habt.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute fün dein Katerchen, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    Dir und Deiner Familie alles Gute für 2016, viel Glück und Gesundheit, auch für Katerchen Moses, ich hoffe es geht ihm inzwischen besser?! Dir wünsche ich schöne kreative Stunden.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...