Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Dienstag, 26. Mai 2015

Der Egapark in Erfurt

Auf dem Gelände des Ega-Parks (Erfurter Garten Park) habe ich einige sehr schöne Stunden verbracht. Erfreulicherweise hatte ich die vollen fünf Tage schönes Wetter, meist Sonne, manchmal ein wenig viel Wind, aber letztlich das ideale Stadtwetter, so dass man es auch noch abends draußen am Wasser, in einem Lokal aushalten konnte bei leckerem Köstitzer, yammie, yammie!
Aber nun zum Ega-Park, den es schon seit 1961 gibt und der seit 1992 unter Denkmalschutz steht. Auf dem Gelände des Cyriaksbergs ist auf 36 Hektar ein wunderschöner Freizeitpark entstanden.
Die meisten Tulpen sind schon verblüht und die meisten Pfingstrosen waren noch nicht ganz soweit, aber es gab auch so so viel Schönes zu sehen.
Liebe Beate, diese Eule ist ganz speziell für dich. Ich denke jeden Tag an dich und hoffe dich bald wieder zu sehen!
Auch Nutzgärten gibt es - Hochbeete und...
Kräuterspiralen...Anregungen, die ich demnächst auch gut werde gebrauchen können.
Verschwenderische Fülle bei den Heckenrosen,
aber auch im japanischen Garten
*******
und vorallem bei den Pfingstrosen, bei den Päonien, von denen die klassischen kurz vor dem Aufplatzen waren, die frühen Sorten, herrlichst duftend bereits fast am Verblühen und von einer so verschwenderischen Fülle, dass ich mich schwerst in diese Sorten verliebt habe. Aber seht selbst:
*******
*******
******
*******
"Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich mit Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn!" (J.W.v.Goethe, Faust)
Trotz des schönen Wetters war im Prinzip nichts los und man konnte sich fast weltentrückt fühlen.
Und mit diesem Blick vom Aussichtsturm auf die City von Erfurt mache ich Schluss mit meinem Gartenrundgang und sage: ich komme wieder! Allein schon weil ich nicht ins Puppentheater kam (passte zeitlich nicht, dabei hätte ich von Shakespeare "Der Sturm" sehen können) und das Puppenstubenmuseum hab ich auch nicht geschafft...
Habt es gut und bis bald.
Danke für euer Da-Sein und Verweilen und Kommentieren. Ich lese viel auf euren Blogs, zum Kommentieren fehlen mir (noch) meist die Worte - ich weiß aber noch nicht so recht warum...wird schon wieder werden...
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    das muß wirklich wundervoll gewesen sein.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöne Blumen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    danke fürs mitnehmen bei so einem schönen Spaziergang, man sieht den Frühling sehr deutlich auf deinen Fotos.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde ausgesucht und verwöhnst uns mit den schönen Fotos.
    Warst du auch im Schmetterlinghaus?

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    schön, das Du uns mit auf deine Gartenreise genommen hast! Tolle Bilder!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Danke für die schönen Bilder!
    Und mach dir mal keine Sorgen! Solange wir ab und zu von dir hören, dass es dich noch gibt und es dir halbwegs gut geht, dann sind wir schon beruhigt. :)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hello Sigrid! What beautiful photographs of a beautiful garden! Thank you for showing them to us! :) x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    einen wunderschönen Gartenspaziergang hast du da festgehalten!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, liebe Sigrid, Pfingstrosen sind etwas Wunderbares...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    wunderschöne Bilder, danke dass wir teilhaben durften an Deinem schönen Urlaub
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sigrid.
    Das scheint ein toller Besuch gewesen zu sein. Mir gefallen die Pfingstrosen auch sehr. sehen so ganz anders aus als meine gefüllten beiden Sorten. Beim nächsten Baumarktbesuch muss ich mal schauen, ob es in der Pflanzenabteilung welche gibt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    auf einen traumhaft schönen Rundgang hast Du uns da mitgenommen - danke dafür.
    Diese verschwenderische Pracht ist wunderschön!!!!
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid, das sind ja wieder sehr schöne Fotos, die du da von Erfurt zeigst. Das scheint ja eine überraschend schöne Stadt zu sein. Deine Bilder anzusehen, ist wie selbst einen Miniurlaub zu machen. :) Dankeschön!
    Sonnige Grüße
    melli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, allzugerne habe ich mich durch Deine schönen Fotos und Sprüche zum verweilen mitnehmen lassen, danke für diese wunderschönen Aufnahmen, ich war lange lange nicht in Erfurt.
    Lass Dir alle Zeit der Welt und melde Dich wenn Du Du so weit bist.

    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigi,
    das sind ja tolle Fotos. Ich glaube, ich muss mich auch mal nach ERfurt aufmachen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid, danke für die tollen Fotos, wunderschön!!!!
    LG an dich, deine Jutta
    P.S.: Du musst mal kurz bei mir vorbeischauen, du wirst staunen, was ich zur Zeit in Arbeit habe ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...