Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Donnerstag, 14. Mai 2015

Kleinigkeiten

Das Binding ist angenäht, das ging ruck-zuck an Muttertag und außerdem habe ich meine kleine Gail-Pan-Stickerei...
...ein Freebie, das den Frühling willkommen heißt...umrandet...
...und zwar mit selvage edges. Jetzt werde ich es noch irgendwie quilten, weiß noch nicht wie, aber das kommt schon noch.
Für mich ist das wie ein großer Garten mit vielen Blumenbeeten.
Außerdem fast fertig gequiltet ist dieses kleine Stickbild:
Passt natürlich nicht in die Jahreszeit, die in einem Regenschirm sitzenden Schneemänner, aber ich hatte Lust drauf und ich muss ja immer was suchen, was ich "auf der Couch" arbeiten kann. Die Vorlage ist von Bronwyn Hayes, auch ein freebie.
Da werde ich jetzt noch ein wenig weitersticheln, aber davor sage ich erneut "Danke" für all eure guten, guten, wertschätzenden Kommentare zum Vorpost. Ja und die Binsenwahrheit stimmt wohl auch: Auf Schatten folgt Licht!!!
Habt noch einen schönen restlichen Feiertag, Vatertag und vielleicht ein verlängertes Wochenende...
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    aus den Webkanten einen Bilderrahmen zu machen, ist ja eine witzige Idee! Meine Sammlung platzt aus allen Nähten, da müsste ich auch mal was draus nähen.... Die Winterstickerei wird auch zauberhaft und zu passender Zeit ist sie dann wenigstens fertig. Ich tue mich da immer sehr schwer, "außer der Saison" an solchen Arbeiten z werkeln, das hat den großen Nachteil, dass ich nie fertig werde, pünktlich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Was für süße Stickereien, und die Einfassung hat ja mal was.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stickereien sind ne Wucht. Aber mir gefällt das mit den Webkanten nicht. Für mich ist es zu unruhig. Bin aber trotzdem gespannt auf dein Quilting.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Hello Sigrid! Love your little stitchery projects! Using the selvages gives this little project a unique look. The quilting on the other is very pretty. Looking forward to seeing them both finished. :) x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigird,
    deine Stickereien sind herzallerliebst. Tolle Idee mit den Streifen, das sieht richtig gut aus.
    Deine Quiltstichle sind auch so schön.
    Viel Spaß noch dieses Wochenende.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    Die Stickereien sind wirklich schön geworden und die Idee mit den Webkanten ist genial.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Your stitcheries are beautiful! What a fun idea to put the selvedges around the spring one!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    Deine Stickarbeiten sind ja total niedlich, der bunte Bilderrahmen ist ein schöner Hingucker tolle Idee.
    Wunderschöne kleine Quiltstiche sieht super aus.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee mit den Webkanten. Wir groß ist denn der Streifenquilt?
    LG und einen schönen Tag wünscht
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    wunderschön sehen deine Stickereien aus und deine Quiltarbeit ist fantastisch.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    Deine Stickies sind beide sehr knuffig! Besonders gefallen mir die kleinen Schneemänner! Du hast so schön gequiltet!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, der Bilderrahmen aus den Webkanten ist so schön! Das ist eine ganz tolle Umsetzung und sieht fantastisch aus. Aber es sieht auch nach einer Menge Arbeit aus. Deine Stickereien sind wieder so goldig. Sie haben immer eine ganz besondere Ausstrahlung.
    Glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, wow was du für tolle Ideen immer hast den Bildern einen tollen Rahmen zu verpaßen, einfach klasse, die stickerein sind sooo toll das paßt alles wunderbar zusammen . :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    Deine Stickereien sind immer so schön!!! Ich finde nur, dass die schöne Frühlingsstickerei irgendwie in den Webkanten "verschwindet". Wie breit ist der Rand?
    Und antizyklisch zu arbeiten hat durchaus seine Reize... Ich mach das praktisch nur, sonst bin ich zum richtigen Zeitpunkt nicht fertig *lach*
    Alles Liebe für Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    toll Deine Stickereien. Der Rahmen aus Webkanten ist eine super Idee.
    Hab ein schönes Wochenende.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein ganz außergewöhnlicher Frühlings-Wandbehang. Ich sammle immer noch Webkanten und sammle noch Ideen ;-)
    Die Regenschirmschneemänner gefallen mir sehr gut!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    wieder eine tolle Idee, wie frau ihre gesammelten Webkanten - Schätze sinnvoll verwerten kann, danke dafür. Ganz entzückend sind Deine Stickereien wieder geworden, besonders haben es mir den Schneemänner im Regenschirm angetan, derzeit arbeite ich auch gerade " A - saisonal ". Schön, daß Du das Beste aus Deiner jetzigen Sitiation machst und auf der Couch Deinem Hobby fröhnst. Ich wünsch Dir was!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigird,
    eine tolle Idee hast Du da mal wieder gehabt. Es sieht einfach toll aus mit den ganzen Webkanten.
    Und Deine Schneemänner sind toll - hoffentlich schwimmen die in diesem Schirm nicht zum nächsten Winter...
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süß dein Frühling!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    ich hoffe es geht dir wieder besser. Ich habe eben deine letzten Posts gelesen und denke ganz fest an dich und drücke dich in Gedanken. Deine Stickbilder sind wieder sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    wunderschön sind Deine Stickereien - das Frühlingsbild ebenso wie die winterlichen Impressionen. Was alles mit Webkanten geht, erstaunt mich immer wieder. Man muss nur drauf kommen....
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  22. Que maravilla, son unos trabajos preciosos, me encantan!!
    Besos

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...