Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 21. Juni 2015

Baustellen und Geburtstag

Lange schon habt ihr nichts mehr von  mir gelesen oder gehört und zwar deswegen, weil ich nichts handarbeitstechnisches zu berichten habe. Die Nadeln, die Nähmaschine, alles ruht und wartet darauf neu erweckt zu werden. An neuer Stelle und mit neuem Schwung.
Aber eins nach dem anderen: in meinem Arbeitszimmer sieht es nach wie vor so aus:
Im Zimmer meines Sohnes so:
Inclusive angeschimmeltem Vollholzschrank :-(( Der Heizungsrohrbruch lässt grüßen.
Und im Flur und in der restlichen Wohnung sieht es so aus:
Zwei Zimmer der Wohnung sind also zur Zeit nicht bewohnbar, der Rest nur so irgendwie und so war ich nicht wirklich traurig, als mein Herzensmann und ich vor gar nicht so langer Zeit ein Häuschen in der Eifel aus seinem Dornröschenschlaf befreien konnten und jetzt so peu a peu für eine neue Familie und für ein neues Leben zugänglich machen.
Es ist ein altes Haus, aber wunderschön und als wir hineingingen, waren wir zu Hause, sehr schwer zu erklären und dabei ganz einfach. Angekommen!
Jetzt gibt es viel zu tun und alle Hände voller handwerklicher Dinge, die rein gar nichts mit filigranen Handarbeiten zu tun haben, gleichwohl auch sehr glücklich machen. Seit gut einer Woche sind wir "dran" und so sieht es momentan aus.
Baustelle Küche.
Baustelle Sperrmüll.
Baustelle Bauschutt und Heizung.
Das liest sich jetzt alles recht aufwändig...es hält sich aber noch in Grenzen...nichtsdestotrotz, es gibt viel zu tun und an Handarbeiten ist grad net zu denken. Aber auch das wird wieder kommen und zwar spätestens zum Herbst hin, wenn ich in einem neuen Arbeitszimmer sitzen werde...
Zwischendrin wurde der beste und schönste aller Kater auch noch 17 Jahre alt und das will auch nicht vergessen sein. Der Gute wird jetzt nochmal umziehen dürfen, aber auch das wird gelingen, ich weiß es genau.
Soweit mein Lebenszeichen. Habt alle einen schönen Sonntag und bis bald...denn ich Berlin war ich zwischendrin auch wieder und vielleicht hab ich ja wieder ein paar Fotos für euch...
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    in der Eifel ist es wunderschön und wo ein Anfang ist, da gibt es auch ein Ende. Viel Spaß bei all den Renovierungsarbeiten und ein gutes Gelingen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein Haus. Bleibst du im Ort....? Viel Arbeit für dich und deinen Liebsten. Da bleibt keine Zeit für Handarbeiten. Dafür freuen wir uns, wenn du hinterher wieder tolle Sachen machst.
    Danke für dein "Lebenszeichen". Ich hab dich vermisst.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das sieht ja total nach Aufbruch aus! Herrlich, es erinnert mich an unsere Entscheidung für ein gemeinsames Leben ein Haus zu kaufen und umzubauen. Das liegt inzwischen viele Jahre zurück, aber an dieses Gefühl kann ich mich gut erinnern (auch an die Rückenschmerzen vom vielen Schutt räumen und den Muskelkater vom Wände und Decken abspachteln und streichen *lach*)
    Habt ein glückliches Händchen und ein gutes Gelingen.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zum Herzensmann und Katergeburtstag. Ja, so ein Baustellenleben hat was, aber frau ist glücklich wenn wieder etwas geschafft ist. Ich wünsch Euch gutes Gelingen bei allem was ihr im und am Häuschen noch so vorhabt.
    Alles liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo siggi
    So ein Rohrbruch ist ja alles andere als schön. Aber wenn ihr alles fertig habt dann ist es wieder schön. ...
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ein tolles Lebenszeichen von dir...herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Es schaut nach viel Arbeit aus...aber auch das geht vorüber und dann habt ihr es wieder wunderschön und du kannst wieder so richtig ans Handarbeiten gehen;-)...ich freu mich drauf.
    Gutes Gelingen beim Umbau des Häuschens...

    LG und einen schönen Sonntag,
    wünscht Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Dear Sigrid, I wish you good luck with your house! I hope all the work is soon finished and you can start crafting again! Hugs x

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht nach Arbeit aus, doch irgendwann gehts auch wieder an die Nähmaschine.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    wie schön wieder von Dir zu hören. Und meinen Glückwunsch zum neuen Heim. Es in den für Euch richtigen Zustand zu bringen, macht viiiiel Arbeit ( und ich weiß sehr genau wovon ich spreche..) Wenn es dann aber geschafft ist, habt Ihr ein wunderschönes gemeinsames Zuhause. Dir und Deinem Herzensmann ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei den Baumaßnahmen. Und natürlich eine ganz dicke Streicheleinheit für Moses, den besten aller Kater.
    Ganz liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann!!!
    So ein Mist!
    ABER umso schöner mit eurem neuen-alten Haus!
    Genau dieses Gefühl von "Angekommen-sein" hatten wir hier in unserem alten Haus auch :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    schön von dir zu hören.
    Ich wünsche dir viel Kraft für eure Renovierungsarbeiten und den bevorstehenden Umzug.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    das ist eine tolle neue Aufgabe. Mir ging es genauso in unserem neuen Haus, ich kam rein und wußte das ist es . Es hat sich sofort richtig angefühlt. Genieße die Zeit, auch wenn sie mit viel Arbeit verbunden ist.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,

    ein Haus auszugestalten ist viel Arbeit, bei uns gibts nach über 13 Jahren im Häuschen immer noch Ecken, die irgendwie noch provisorisch aussehen. Ich wünsch Dir viel Freude beim Gestalten und Werkeln und sende gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße an Dein Herzens - Fellknäuel.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid, ich habe gestern ganz doll an dich gedacht, aber ich hatte selber keine Zeit, war Terrasse pflastern beim Sohn, nun schreibst du heute :-)). Das mache ich jetzt öfter an dich denken, so schreibst du immer flink. Das Haus hat Charme, herzlichen Glückwunsch dazu, es kommt viel Arbeit auf euch zu aber die Mühe lohnt sich, freu freu freu.
    Die Handarbeit ruht aber ihr werkelt ja trotzdem !!!
    Moses mag das bestimmt gerne denn so kann er auch durch die gegend streifen , schön das es euch alle einfach gut geht, auch wenn du gezwungermaßen schon Kisten gepackt hast, alles wird gut. :-)
    Ganz liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ich gratuliere Euch zum neuen Haus! Außerdem wünsche ich Euch viel Kraft und gutes Gelingen für die Renovierungszeit! ...auf das Du ganz schnell Dein neues Nähreich genießen kannst!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach eine Menge Arbeit aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  17. Wow, gleich ein Haus. Aber zu zweit wird es bestimmt schön. Na dann mal ran an die Arbeit ;-).

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    Wie schön, dass du uns berichtest. Ein neues Haus ist ja eine tolle Veränderung und ich hoffe, dass ihr bald umziehen und den blöden Rohrbruch hinter euch lassen könnt.
    Geb eurem Kater mal eine extra Geburtstagsknuddeleinheit. Mit 17 hat er sich verdient.
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    aaach, das sieht alles nach viel Arbeit aus .... aber ihr beide werdet das schon gemeinsam schaffen, ich wünsche euch von Herzen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt.
    Danke für die vielen Fotos, so kann ich mir vorstellen, in welchen Ecken du gerade wühlst, und für dein Katerchen alles, alles Gute!!!
    Ganz herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid, ich kenne das Gefühl, angekommen zu sein, so ging es mir mit unserer Dachwohnung, in der wir jetzt wohnen, auch. Ich freue mich sehr für dich, denn sich daheim zu fühlen ist das allerschönste. Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem neuen Zuhause. Es sieht toll aus! Unsere Katze ist auch so oft mit uns umgezogen und sie hat es wunderbar geschafft. Wir möchten nicht ohne sie sein und sie nicht ohne uns. Sie gehört einfach mit zur Familie.
    ALles Liebe für Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. I know that feeling too Sigrid, of knowing a place is 'home' instantly. I wish you happiness in your renovations... and hope you can get back to your crafting someday!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    das sind ja Neuigkeiten bei dir - ich staune. Das kann ich richtig gut verstehen, dass du die Nase voll hattest. Nun kann alles nur noch besser werden und du wirst irgendwann wieder Handarbeiten aus deinem neuen Nähzimmer zeigen. Streichel den Moses ganz lieb von mir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Mensch Sigrid, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ein Haus macht viel Arbeit und ist eine tolle Sache. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden mit eurem Häuschen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. Schön von dir zu lesen. Viel Freude im neuen Haus. Die Renoviererei macht erstmal viel Arbeit, aber dann kannst du dich wieder im neuen Haus den schönen Dingen des Lebens widmen.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    schön das ihr aus dem negativen was positives gemacht habt.
    Viel Glück und Zufriedenheit im neuen Heim und Moses noch ganz viele schöne Jahre.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sigrid,
    Bilder und Text könnten von mir sein. Denn auch der Mann an meiner Seite und ich werkeln zur Zeit kräftig in unserem neuen-alten Haus. Ich wünsche euch Geduld, Zuversicht und Vorfreude auf euer neues Leben.
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    das sind ja schöne Neuigkeiten. Ein tolles Gefühl wenn man sich direkt zu Hause fühlt. Da macht das Renovieren und Bauen doch Freude. Dann wird auch alles so wie Ihr es haben möchtet.Oh, es ist toll. Viel Glück in Eurem neuen Heim und alles Gutr
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,
    sehen, hineingehen und angekommen sein ...das ist ein schönes Gefühl und dann ist die viele Arbeit nur halb so schlimm...und irgendwann ist aller fertig. weiterhin gutes Gelingen :-)

    viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sigrid,
    na, da habt ihr euch ja was vorgenommen! Und es sieht nach dolle viel Arbeit aus. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: es macht Spaß und wenn erst mal alles fertig ist, denkt man gerne dran zurück. Weiter gutes Gelingen
    und liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Na sowas, da warst Du in Berlin und ich wusste von nichts.
    Zum neuen Häuschen und damit verbundenem neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir/Euch von Herzen alles Gute. Auch wenn die Baustelle viel Schweiß, Zeit und Kraft kosten wird, Spaß ist auch dabei und ich wünsche Euch gutes Gelingen. Am Ende werden Mühe und Kosten mit einem gemütlichen Heim belohnt.
    Das "zu Hause sein" und "angekommen sein" kenne ich gut. Auch mir erging es so mit unserem Häuschen und ich weiß, hier bin ich - nach so einigen Umzügen und damit verbundenen Renovierungsaktionen- am Ziel.
    Und für Moses nachträglich alles Gute zum Geburtstag und einen guten Umzug.
    Alles alles Liebe
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...