Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 12. Oktober 2014

Ein halbes Dutzend Katzen...

...sind mir am langen Nähwochenende, welches meine Patchwork-Freundinnen und mich wieder nach Remerschen in Luxemburg geführt hat, von der Nadel der Nähmaschine gesprungen.
Aber zunächst muss ich mich entschuldigen: weil ich in der Arbeit von Montag bis Mittwoch Alles weg- und vorarbeiten musste, weil ich ja ab 09.10. bis 12.10. auf dem Nähwochenende war, hatte ich ab vergangenen Montag leider keine Zeit mehr für Bloglesen und Blogkommentieren. Ich versuche es ab heute (?) oder morgen nachzuholen.
Aber zurück zu unserem Nähwochenende in Remerschen: Nähen von Donnerstag bis Sonntag unter lauter Gleichgesinnten, Vollverpflegung in der Jugendherberge inclusive, Herz, was willst du mehr. Und mittlerweile kennen wir uns so gut in der Gruppe, dass es ganz vertraut ist.
Am meisten Spass hat es mir gemacht diese Schlüsselanhänger in Katzenform zu nähen und daher sind nach dem Prototyp links außen noch weitere fünf Exemplare dieser Gattung entstanden, von denen die Meisten das zu Hause bei sigisart wieder verlassen werden, um anderswo ein neues zu Hause zu finden. Danke liebe Birgitt für´s hosten und erklären wie´s geht. Die Anleitung aus den Weiten des www.
Und hier nochmal zwei Detailansichten mit jeweils drei Katzen. Es lassen sich natürlich super Reste dafür verwerten, die Rückseite ist einfarbig, allerdings auch mit Zierstichen versehen, wie auf der Vorderseite.
Natürlich ist in Remerschen noch mehr entstanden, ich war extrem produktiv (vermutlich weil ich zu Hause z.Z. zu nix komme). Davon aber mehr demnächst hier...also dranbleiben.
Habt alle einen schönen Sonntag-Abend und morgen einen guten Wochenstart.
Und hier extra für meine Namensschwester :-)) Seid gut zu euch!!!!
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. So ein Nähwochenende ist doch was schönes gele?!?
    Lauter Gleichgesinnte, neue Anregungen und spannendes Fachgesimpel :-D
    Und deine Kätzchen sind ja echt allerliebst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    so ein Nähwochenende ist wirklich etwas Tolles. Bin gespannt auf Deine weiteren Nähergebnisse.
    Die Katzen sind total niedlich.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, ach, sind Deine Katzen süss!
    Ich war noch nie auf einem Nähwochenende, aber ich stelle es mir toll vor, richtig berauschend:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so was tolles! Und die Katzen sind echt toll geworden. *miau* ;-)
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind ja voll süß!!! Weißt du wo in den Weiten des www die zu finden sind???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    die sind ja wirklich süß geworden!!! Bin gespannt, was ihr/Du noch alles auf dem Nähwochenende gezaubert habt!
    Eine schöne Woche und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid, die sind ja herzallerliebst, so wunderschöne Farben einfach toll. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Namensschwester,
    ich werde deine Aufforderung befolgen....
    Es war mal wieder eine sehr gute (Aus-)Zeit in Remerschen. Mit Elan und neuen Ideen werde ich meinem Stoffvorrat zu Leibe rücken
    Hab eine gute Zeit
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Du bist schon die nächste, die ich beneide. Ich hätte auch gerne eine Gruppe in der Nähe, aber soweit im Westen ist es noch nicht verbreitet. Tolle Mäuschen sind entstanden. Nette kleine Geschenke.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  10. Genau so ist es - Herz, was willst du mehr! Solche Weekends sind einfach unübertroffen schön und deine Katzenparade hat sich schnurstracks in mein Herz gemiaut!!!! Sooooooo herzig!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita - Miau, miau, miau......

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    niedlich sind deine kleine Schlüsselanhänger in Katzenform geworden.
    Freue mich auf weiteres, was du an diesem Nähwochenende produziert hast.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, es klingt, als habt Ihr wieder viel Spaß gehabt. Schön so, so soll es sein. Die Katzen finde ich auch niedlich. In unserem wunderbaren kreativen Adventskalender durften wir im vergangenen Jahr auch so eine Mietze auspacken.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid, deine Katzen-schlüssel-anhänger sind nicht nur eine Augenweide sondern auch total praktisch. Schön geworden-
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    das Nähwochenende war bestimmt schön, es gibt doch nix besseres als einen Nähtreff mit guten Freunden
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sigrid,
    das sind ja lustige Katzen. Bestimmt hattet ihr viel Spaß bei eurem Nähwochenende.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    was für eine tolle Idee. Die Katzen sehen richtig süß aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wie niedlich sie aussehen, deine kleinen bunten Katzen!!!! Ich freue mich, dass du ein so schönes Wochenende verbracht hast, viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ja zu süß, diese kleinen Kätzchen und ein super Geschenk.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    das sieht nach einem gelungenem Nähwochenende aus und die Katzen-Schlüsseltäschchen sehen richtig süß aus! Und praktisch! Und es sind schöne Mitbringsel!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    hach, sind die butzelig, klasse!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...