Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 6. Dezember 2015

Passend und unpassend

Ich hatte euch ja versprochen bald gibt es wieder was Genähtes zu sehen. Und so habe ich endlich wieder mal was Kreatives vorzuweisen ;-)
Endlich fertig geworden ist dieser kleine Quilt. Und passt ganz gut in die Jahreszeit. Es ist ein Motiv von Red Brolly Bronwyn Hayes: zwei Schneemänner sitzen in einem Regenschirm und begeben sich auf eine fröhliche, aber ungewisse Reise. 
Schnee ist auch hier in der Eifel am zweiten Advent weit und breit keiner zu sehen, vielleicht Regen, aber heute eher sehr viel Wind und Sonne...Na jedenfalls ist dieser kleine Quilt jetzt endlich fertig, handgequiltet, wird er mich wohl bald verlassen und sich woanders ein neues zu Hause suchen.
Auch fertig geworden ist ein kleines Türschild, welches ursprünglich an ganz anderer Stelle eine Fahne zieren sollte, nun aber noch seinen endgültigen Bestimmungsort sucht...Kommt Zeit, kommt Rat...
Und kaum hatte ich mich in meinem Stübchen langsam auch gedanklich eingerichtet und begonnen Alles wiederzufinden, was ich anders verstaut hatte...da kam Monsieur die Treppe hoch ins Türmchen und besetzte meinen neuen Sessel...
...und weil ich ja nicht so bin...
...hab ich es ihm so richtig gemütlich gemacht und hab ihm Stehen am Bügeltisch weitergewerkelt.
Herausgekommen ist dabei dies: jahreszeitlich nicht so passend, aber es muss ja auch mal bei diesem Quilt vorangehen:
Der vierte Block des Bunnyhilldesign Quilts "Chicks Jubilee". Alles Needeturn-Apllikationen und ein wenig Stickerei. 
Und hier nochmal ein paar Details.
Und last but not least:
Der nächste und fünfte Block hat es in sich, ich bin gespannt, wann ich weitermache, aber ich habe wieder richtig Lust drauf...
Heute ist ja Nikolaus-Tag und mein Moses hat auch was geschenkt bekommen ;-))
Ein Chef-Sofa aus Rattan und obwohl er hier ganz schön "grumpy" dreinschaut...
...es gefällt ihm ausgesprochen gut und er flezt und lümmert ordentlich darauf herum.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nikolaus-Abend/ 2-ten Advent. Zündet ganz viele Kerzen an und lasst es euch gutgehen.
Alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,

    wunderschöne Stickarbeiten zeigst du...und auch deine Applikationsarbeiten gefallen mir sehr...und dein Moritz sowieso;-)

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir auch einen zauberhaften 2.Advent
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    das sieht ja so recht gemütlich aus bei Dir! Die Schneemänner gefallen mir gut, ein ganz süßes Bildchen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    da warst Du aber wieder sehr fleißig. Die beiden Schneemänner sind richtig schön.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen 2.Advents und Nikolausabend.
    Macht Euch einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    schön dass du wieder großes Lust aufs Handarbeiten hast.
    Die kleinen Bärchen sind ganz entzückend. Und deine kleinen Hühnchen sind auch herzallerliebst.
    Genieße die Adventszeit und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. OH, wie fein fleißig du gewesen bist. Am besten gefallen mir deine Schneekerle.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. So feine Stickereienm wunderschön, und schon für den Frühling vorgearbeitet mit feinen Applikationen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    wie schöne Sachen du wieder gewerkelt hast. Deine Applikationen sind bezaubernd...und nicht mehr lange, dann ist die Zeit dafür auch wieder da. Ich freue mich immer über Deine Moses`s Bilder sind so süß.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,

    wie schön, dass du wieder deine Kreativität in deinem neuen Stübchen zurück gefunden hast ..... so bekommen wir wieder nette Dinge von dir zu sehen. Deine Minischneemänner sind sooo niedlich und ob´s passend ist oder nicht, auch dein neues Blöckchen gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    wie schön Du "werkelst" wieder !! Die Schneemänner und auch die Appli´s sind wunderbar geworden. Ganz besonders freue ich mich auch über die Bilder mit Moses. Er macht sich sehr gut, sowohl auf Deinem Stuhl als auch auf seinem neuen Katzensofa.
    Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. *lach*
    Wenn ich an der Nähmaschine sitze liegt Smilla auch immer bei mir..
    Mittlerweile hat sie auch ein Körbchen im Nähzimmer.
    Und wenn es ihr dann zu langweilig wird setzt sie sich AUF mein Nähmaschinenpedal! :-)
    *lach*
    Dein Frühlingsquilt sieht aber auch echt vielversprechend aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    meine zwei Katzen suchen immer das Weite wenn ich an der Nähmaschine bin, nur beim stricken und sticken abends auf der Couch werde ich meist von einem der Zweien belagert..grins..
    Deine Sticker-und Nähereien sind allesamt bezaubernd,
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Schneemänner im Regenschirm sind ganz entzückend, und deine Applikationen finde ich wunderbar. Da man ja nun schon die Deko für Weihnachten hat, muss man auch ans Frühjahr und Ostern denken. Moses scheint seinen Chefsessel zu lieben. Meinem Kater (leider schon über den Regenbogen) habe ich auch mal einen Superkatzendiwan gekauft. Er war nicht mal für ein Foto bereit ihn zu mögen. Er liebte nur das große Sofa. Nun, es sind Katzen.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    oh- was für schöne Sachen Du gezaubert hast! Die Schneemänner und das Türschild sind wunderschön! Zu Wetter passen die kleinen Küken ja nun wirklich gut :-) Sie sind knuffig! Deinen Kater scheint es sehr gut zu sehen. Ein tolles Chefsofa hat er bekommen!
    Hab noch eine schöne Adventszeit!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, oh was hast du schönes genäht und gestickt, toll. Das es Moses so gut geht freut mich sehr, schön das er gleich so einen guten Platz im Nähreich gefunden hat *grins*.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    gemütlich sieht es bei dir aus! Deine Schneemänner sind allerliebst anzuschauen und die Applikationen sind fantastisch geworden!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ein wunderschönes Schneemann-Quiltchen ist das!!! Und Deine Aplis finde ich geradezu perfekt, ich mag es ja auch entgegen der Saison zu arbeiten. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass frau sich Zeit lassen kann und im Idealfall zum richtigen Zeitpunkt fertig ist, ganz ohne Termindruck und Stress... Meistens jedenfalls ;)
    Alles Liebe, Katrin (die sich gut in Moses hineinversetzen kann)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, Du hast so schöne Sachen gemacht, da freue ich mich richtig drüber, dass Du sie hier zeigst. Auch Bilder von Deinem Moses, der einfach weiss, wo es schön ist. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit von Herzen und vielleicht kommt ja doch ein bischen Schnee zu Euch?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    deine Redworkstickereien sehen toll aus und du hast zwei wunderschöne Quilts daraus gemacht. Schön finde ich einen weiteren Block deines Chicks Jubilee zu sehen, dieser Quilt ist ein Traum. Bestell Moses schöne Grüße.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigird,
    das sind ausgesprochen schöne Sachen, die Du genäht hast. Wunderschöne Stickereien und die Applikationen, einfach klasse.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    schön ist es wieder von Dir zu lesen.
    Kannst Du Dich an die Stoffe erinnern, die ich bei Dir
    gewonnen habe? Es ist was draus geworden. :-) Ich habe lange gebraucht, aber ich wollte so wenig wie möglich schnipseln. Die Stoffe sind einfach zu schön. Bilder schicke ich, wenn die Sachen gequiltet sind.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, mein Guddes,
    mit dem "Fahnenteil" geht es mir wie dir- ich suche noch einen passenden Platz....
    Deine Handarbeiten sind mal wieder ganz entzückend!.... und Moses, dein treuer Geselle, hat sich solch ein Kuschelplätzchen mehr als verdient!
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    beim Lesen dachte ich so, du brauchst vielleicht einen zweiten Stuhl in deinem Zimmer, damit du nicht im Stehen nähen musst. Aber nun habt ihr ja ein zusätzliches Sofa. :) Deine Stickereien und Osterblöcke sind wieder sehr süß geworden. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    ach, dein Kater ist ja wirklich ein "Herr", wie der dreinschauen kann ;-)
    Ich freue mich, dass du in deinem Nähzimmer wieder werkelst, mir gefällt alles, was du uns zeigst, wunderbar!!!!
    Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid,
    schön, daß Du in Deinem neuen Zuhause angekommen bist und wieder wunderschöne Sachen werkelst. Und wo gewerkelt wird sind Fellnasen nicht weit, ich freu mich immer über Bilder von Deinem Moses. Deine Schneemänner gefallen mir sehr und der Quilt von Bunny Hill wird Dir im Frühjahr ganz sicher viel Freude machen. Ich wünsch Dir noch einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...