Herzlich willkommen...

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog. Ich freue mich, dass du hier bist. Viel Spass beim Schauen und über einen Kommentar, ob Blogger oder Nicht-Blogger freue ich mich sehr.



Sonntag, 15. November 2015

Die Zeit rennt...und...ein wunderschöner Gewinn

Ja, so ist es, einmal umgedreht und schon sind fast alle Blätter von den Bäumen gefallen, auch unsere wunderschöne Blutbuche ist mittlerweile ohne Laub und die Tage sind so kurz und sowohl in die Arbeit fahren, als auch (meistens) heimkommen geschieht schon in der Dunkelheit. Und obwohl ich den Herbst sehr liebe, macht mir diese immer größer und länger werdende Dunkelheit zu schaffen.
Und so freute ich mich sehr, als ich erfuhr, dass ich bei Iris Julimond *klick* gewonnen habe und als ihr Päckchen gestern bei mir ankam, schien die Sonne warm in die Küche.
Ich habe bei ihr eine eingepatchte To-Do-Liste gewonnen und ganz ehrlich ich befürchte niemand braucht sie so sehr wie ich, so wenig wie ich in diesem Jahr an meinen Arbeiten gewerkelt habe. Der romantische Stoff ist so ganz mein Fall und darinnen steckt eine einlaminierte Liste, die mit einem Stift immer wieder neu beschrieben und aktualisiert werden kann.
Auch Schoki und eine ganz liebe Karte lagen dabei...vielen lieben Dank, liebe Iris, ich such jetzt im Nähzimmer unterm Dach noch einen schönen Platz dafür...und dann Bestandsaufnahme...!!!
Ansonsten hab ich ein wenig gestichelt und mich von aller Hektik und Termindruck befreit. Ich mach jetzt einfach so wie ich kann und dazu komme und gut...Kann sein, ich poste jetzt eine Weile nicht mehr so häufig...mal sehen.
Fertig geworden immerhin ;-) ist Hattie der kleine irgendwie gar nicht stachelig wirkende Igel von den "Advent Animals". Arrgggh, da sehe ich gerade, ich habe den Mund vergessen...
Auch fertig geworden ist die schöne Kamel-Dame Cashmere:
Zauberhafte blaue Augen und ein ein perfektes Make-up lassen die Geschenke, die sie mitbringt, fast nebensächlich erscheinen.
Mittlerweile habe ich mit dem siebenten Adventstierchen angefangen, das wird ein coctailservierender Pinguin. Sie sind so unglaublich süß und detailverliebt diese Stickereien und auch wenn ich weder weiß, wann ich fertig bin, noch was genau ich damit anfangen werde, so freue ich mich einfach über diese schöne Handarbeit. Guckt mal hier: *klick*
Und mit einem letzten Rosenstrauß aus unserem Garten verabschiede ich mich für heute von euch und werde jetzt noch ein wenig rausgehen und ein wenig Wind und Sonne tanken.

Macht es gut und habt es fein.
Alles, alles Liebe
Eure
Sigisart

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn. Die Kameldame sieht ja toll aus, richtig cool.
    Wünsche dir alles Gute und nimm dir die Zeit die du brauchst.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    dein Igel und dein Tromedar sind ja total süß!!!!! Die ganzen Adventskalenderstickbilder sind sooooo knuffig! Und deine ToDo-Liste gefällt mir auch sehr. Da bin ich schon gespannt, was du davon noch abarbeiten wirst.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    Deine kleine Hattie und auch die Kameldame sind wunderschön geworden!!! Und ja, Tempo rausnehmen, Zeit lassen, Hobby genießen sind so Sachen, die ich mir auch gerade schwer vorgenommen habe....
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der tollen ToDo-List und vielen Dank für den schönen Rosenstrauß :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    ich freue mich sehr für dich, das ist aber auch ein toller Gewinn von Iris. Praktisch und wunderschön. Deine Advent Animals sind sehr putzig und ich finde es gut das du in deinem eigenen Tempo werkelst. Ich neige nämlich auch immer dazu mich selbst zu drängeln und dann macht es einfach keinen Spaß mehr. Da habe ich in diesem Jahr viel über mich selbst gelernt.
    Ich sage danke für den schöne Blumengruß und wünsche dir noch einen erholsamen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Und deine Rosen sind ja ein Traum! Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Um deinen Gewinn beneide ich dich sehr. Deine beiden Adventstiere sind so zauberhaft geworden, vor allem die blauen Augen sind der Hit. Ich bin noch nicht arg weit gekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    so sehr ich den Herbst mag, die lange Dunkelheit brauche ich dazu nicht wirklich. Deine kleinen Stickereien sind total süss und ich bin mal gespannt, wie Du sie später verarbeitest. Und auch Dein Gewinn von Iris ist klasse.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. ja, sich von Termindruck befreien, kann echt erholsam sein. Also deine Advent-Animals sind echt der Kracher, ich glaube, im nächsten Jahr werde ich die angreifen. Die sind einfach soo soo zuckersüß.
    Dein Rosenstrauß ist ne Wucht, sowas gibt mein Garten nicht mehr her. Heute sind 30-40l Regen gefallen und die Gräben, die unsere Grundstücke hier unterteilen sind über die Ufer getreten. Statt 50cm breit war das vorhin schon so ca. 1,50m breit rechts zum Nachbarn.
    Mal schauen, wie das morgen früh aussieht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Ein kuscheliger Igel und eine betörende Cameldame, sehr schön.
    Hier konnte man heute leider nur Regen genießen, also nichts mit Garten.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    da gratuliere ich Dir zur tollen ToDo-Liste. Ich darf mich auch über so ein wunderbares Teil freuen. Habe reichlich UFO´s, die ich mir so in Erinnerung rufen werden. Hach, Deine Adventstierchen sind ja allerliebst. Was für unglaublich lange Wimpern das Dromedar doch hat. Da könnte Frau glatt neidisch werden. *Lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Love your cross stitch the camel is so cute. Congratulations on your to do list.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    so eine Liste hat schon etwas. Ich kann ein Jahr später immer feststellen was ich alles geplant hatte. Die Adventstierchen sind wirklich richtig goldig. Ich kann mir gut vorstellen wie du mit deinen laaaaaaaaaaaaangen Fäden dasitzt und stickst!! Dabei kommt man wirklich sehr gut "herunter". Duften deine Rosen aus dem Garten?
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, so etwas ist klasse. Deine Stickereien sehen toll aus und ich liebe Pinguine :-)))).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    dieses Jahr geht es mir auch nicht anders, wollte eigentlich auch viel mehr von meinen UFO´s abbauen, aber irgendwie habe ich in 2015 nicht wirklich viel geschafft. Aber deine Weihnachtstierchen sehen klasse aus, und wenn sie dieses Weihnachtsfest noch nicht zum Einsatz kommen, was soll es ..... du weißt doch, nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Das nächste Fest kommt bestimmt! Stichel einfach in Ruhe weiter, ganz ohne Termindruck, und genieße unser Hobby,

    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    gratuliere zu dem schönen Gewinn. Eine gute Idee, ein ToDo Liste zu führen. Bin da ja nicht so konsequent. Deine Stickbilder sind nett und sehen lustig aus. Die Rosen sehen wunderschön aus. Sind sie noch aus dem Garten?
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn und viel Freude damit. Deine Animals sind richtig niedlich und sechs Stück finde ich nicht wenig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    deine schönen Adventstierchen bringen mich zum Schmunzeln, tolle Stickerei. Die sehen einfach nur goldig aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    ein wirklich schöner Gewinn .... und deine Animals .... ja, das sind schon sehr putzige Gesellen, ich freue mich jedes Mal, wenn ich ein Neues anfangen kann .... es wird dir schon etwas einfallen, was du damit machen kannst.
    Herrliche Rosen, die letzten in diesem Jahr, danke für die tollen Fotos.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    ich gratuliere Dir zu diesem schönen Gewinn. Deine kleine Stickereien sind zauberhaft. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful little embroideries for your advent calendar. We don't have hedgehogs over here so I just love seeing them. Stay warm and cosy and enjoy whatever you do next.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sigrid,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Manchmal bekommt man genau das, was man braucht, genau dann wann man es braucht. :) Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  22. Ich freue mich für Dich, dass Du gewonnen hast, das ist ein ganz wundervoller Gewinn. Deine Kameldame ist so goldig, die schaut einen direkt an:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Ich gratuliere zu Deinem Gewinn!
    Da sind dann auch die Tage gleich nicht mehr so dunkel.
    Ich wünsche dir jetzt eine schöne besinnliche Adventszeit!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt und dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt :-))) Sie sind das Salz in der Suppe des Blogger-Lebens!!!
Thank you for visiting my Blog and leaving a comment!!! They are the the salt in the soup of my Blogger-Life :-)))
Nachrichten gerne an/ Messages to:
siirmi@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...